2004-07-08, 16:35
Hi mich traf fast der Schlag als ich gesten ein kleines Rinsal am rechten Ausgleichsbehälter meiner 6 Monate Alten Mono m 4 entdeckte. Daraufhin überprüfte ich die Deckelschrauben
,
und tatsächlich waren sie mir einen Tick zu locker
(Auch im direkten Vergleich mit der M 4 wo die schrauben noch ab Werk Drehmoment hatten..)
Also zieh ich fest und freu mich das Problem schnell , elegant und kostenarm gelöst zu haben
.. Shice , denkste.. ![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
Gestern noch paar runden gefahren und heuer zur Arbeit.
Und es rinnt immer noch auch wen das Rad abgestellt wird.![[Bild: icon_cry.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_cry.gif)
Allerdings ist auf der rechten Stirnseite des Ausgleichsbehälters eine kleine Ausklinkung im Deckel.![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
Also im M 4 Deckel ist keine ist das Normal? Da scheint die Suppe auch herauszukommen...![[Bild: mad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mad.gif)
Bei Betätigung des Bremshebels sieht mann wie sich der Spalt zwischen AB-Gehäuse und Deckel mit Flüssigkeit füllt am meisten bei der Ausklinkung .. Ausfräsung..![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/shocked.gif)
Hmm was köntet ihr mir da raten?
Logo Dichtung und Deckel mal unter die Lupe nehmen ist eh klar wolte aber erst eine Fachkundige Meinung einholen vor der lästigen Entlüftung.![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
Oder gleich einschicken?
Wolte nächsten Samstag n cc Rennen Fahrn..
(Ja schäm..)
![[Bild: icon_wink.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_wink.gif)
und tatsächlich waren sie mir einen Tick zu locker
(Auch im direkten Vergleich mit der M 4 wo die schrauben noch ab Werk Drehmoment hatten..)
Also zieh ich fest und freu mich das Problem schnell , elegant und kostenarm gelöst zu haben
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
![[Bild: icon_evil.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_evil.gif)
Gestern noch paar runden gefahren und heuer zur Arbeit.
Und es rinnt immer noch auch wen das Rad abgestellt wird.
![[Bild: icon_cry.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_cry.gif)
Allerdings ist auf der rechten Stirnseite des Ausgleichsbehälters eine kleine Ausklinkung im Deckel.
![[Bild: confused.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/confused.gif)
Also im M 4 Deckel ist keine ist das Normal? Da scheint die Suppe auch herauszukommen...
![[Bild: mad.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/mad.gif)
Bei Betätigung des Bremshebels sieht mann wie sich der Spalt zwischen AB-Gehäuse und Deckel mit Flüssigkeit füllt am meisten bei der Ausklinkung .. Ausfräsung..
![[Bild: shocked.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/shocked.gif)
Hmm was köntet ihr mir da raten?
![[Bild: icon_mrgreen.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_mrgreen.gif)
Logo Dichtung und Deckel mal unter die Lupe nehmen ist eh klar wolte aber erst eine Fachkundige Meinung einholen vor der lästigen Entlüftung.
![[Bild: icon_rolleyes.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/icon_rolleyes.gif)
Oder gleich einschicken?
Wolte nächsten Samstag n cc Rennen Fahrn..
![[Bild: blush.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/blush.gif)