Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sattel
Hi
ich brauch nen neuen Sattel und weiss net welchen...
Sollte für FR sein also auch noch im sitzen bergauf.
Was haltet ihr vom Tioga Multi Control dh
http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...cts_id=824 ??
Bitte net so überteuer, wenns geht...
Thx Mfg
empfehlen kann ich den:
http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...ts_id=1053

schön is zwar was anderes aber von der funktion is er top [Bild: icon_exclaim.gif]

der tioga is übrigens um den preis bei bmo momentan nicht lieferbar...
sättel sind immer ne frage des persönlichen geschmacks. der sattel muss ja zu deinem a*sch passen [Bild: wink.gif] des wird hier wahrscheinlich nen glaubenskampf zwischen der sofa-fraktion, auch 3-man-sitzbank-fraktion genannt, und der der xc-sättel.

zum rumcruisen find ich den tioga ok, aber nix um länger im sitzen zu fahren. ich empfehle daher die klassiker selle italia flite, oder den fizik nisene.

sehr geil find ich übrigens auch den body geometry sattel von specialized.
ich denk mir einen normalen flite (evtl. gebraucht von ebay wenns sehr günstig sein soll) bist du am besten bedient...
Fizik Nisene ist für lange Touren sehr angenehm und zu schwer ist er auch nicht.
empfehlen kann man den azonic hot seat wirkli ned,weil die sattelstreben aus alu sin und zu lang um die kräfte aufzunehmen.; bei mir schon 2 mal gebrochen.
nen flight ti [Bild: grin.gif] der klassiker; haltbar quadrat und das is noch ein richtiger fahrrad sattel!!
günstig außerdem
bin superzufrieden-wenn ma ned ne mopedbank bevorzugt.. [Bild: icon_wink.gif]
der Multi Control DH is wohl eher was für oberschenkel-surfer.. [Bild: icon_rolleyes.gif]
Fizik Nisene is echt top!
Hat eigentlich schon wer Erfahrungen mit I Fly Sätteln in Verbindung mit dem I-Beam Seatpost gemacht?Also die,wo es keine Sitzstreben mehr gibt [Bild: confused.gif]
azonic hot seat ist schon ganz gut. das mit den alu streben war früher mal. mittlerweilen sind da 8mm cro-mo streben drin die eigentlich halten sollten. hat azonic glaub ich damals kostenlos ausgetauscht..
mein tioga ist ziemlich schnell verbogen, jetzt hab ich ein selle italia. der ist stabiler,schöner,leichter,
Hi
ich werd mir jetzt den Fizik Nisene kaufen... weiss jemand wo es den in schwarz billig gibt, bei bmo gibts den zwar für 30€, aber nur in komischer farbe...
thx mfg
für den einsatz wür ich den funn full throttle empfehlen,fahre den auch,is fast derselbe wie der hotseat,aber der ist bei mir auch verbogen,der funn nicht...

einen tioga hätte ich noch!
der tioga hält nix aus....Schrott !
Bricht vorn einfach ab.......!
Flite oder Bmx Sattel !
ride on...!
also danke fünsee....der schaut nett aus, und bei dir wird er denk ich auch beansprucht deshalb denk ich, dass er hält. Ich glaub ich kauf mir eher den funn
thx

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Downhillbikes ohne Sattel? faster 16 11,900 2014-10-24, 19:22
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Sattel ohne Nase - Radical und Radical² Firlefanzus 12 6,754 2014-06-20, 13:43
Letzter Beitrag: Firlefanzus
  AVID Code Sattel (altes Modell 2009) mit AVID Elixir Bremshebel MEGA 5 4,166 2013-03-12, 16:12
Letzter Beitrag: georg
  Neuer Sattel Reign 4 1,931 2012-06-29, 00:06
Letzter Beitrag: Red
  Suche Tipps für neuen Sattel noox 9 4,704 2011-07-13, 23:26
Letzter Beitrag: fipu
  Sattel für Downhiller cryion 6 3,337 2011-04-19, 21:48
Letzter Beitrag: cryion
  Griffe - Sattel - Gabel/Rahmenschutz mickmak 6 2,965 2011-04-13, 21:34
Letzter Beitrag: mickmak
  Tioga D-Spyder Sattel MEGA 4 2,545 2011-01-27, 09:39
Letzter Beitrag: MEGA
  Sattel Frage und Kaufhilfe Morpheus 7 4,131 2010-03-29, 08:08
Letzter Beitrag: grisch
  Suche neues Pivotal System - Sattel u. Stütze Philipp 3 2,331 2010-02-24, 15:15
Letzter Beitrag: LePierre

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: