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Scheibenbremse: Vorne oder Hinten
#16
naja richtig glühen glaub ich auch net, aber son leichtes orange [Bild: grin.gif]

wie hier ja schon sooft erwähnt wurde vorne, da hinten bei Dh eh kaum was bringt(bei richtigen Bremsungen), weil das ganze Gewicht ja nach vorne geschleudert wird.....somit hat des Hinterrad dann weniger Haftung/Reibung wegen fehlendem Gewicht. blablabla.

achja:

Zitat: ich fahre viel XC, aber auch mit deftigen DHs.


Sag mal was für Rad müsste das denn sein ? [Bild: icon_eek.gif]

Lock out vorne und hinten bei massiv viel Federweg lol
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#17
mit 160er scheiben soll das in den Alpen sogar recht flott gehen. Hab mal vor ner Halben Ewigkeit nen Sheibenbremsenvergleich der Bike gelesen wo es die Bremsleitung am Sattel weggeschmort hat.
Ich hab momentan die XT mit 160er scheiben, hab die zwar noch nicht am glühen gehabt, aber im Siebengebirge schon arg übers Limit gebracht. Ich hatte fast den dreifachen Bremsweg wie einer mit der Luise FR und 210er Scheibe.

Bei der Entscheidung für die Scheibenbremse solltest du auch die Größe der Scheibe mit bedenken. Aber wenn bei ner tour sco 1/4 der Beläge runtergeraspelt wird solte es schon ne Große Scheibe werden.
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#18
Nen Hardtail ist dat [Bild: icon_mrgreen.gif]
Deftige DHs sind vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin schon oft was ordentliches gefahren, bei denen die meine Fullybikerfreunde den kürzeren gezogen haben [Bild: smirk.gif]
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#19
also du hast immer noch das focus bike?

würde die scheibe auf jedenfall vorne hinmachen, aber niemals ne 200er scheibe.

hatte an meinem alten focus mit ner judy xc mal ne grimeca 12 dran mit ner 180iger scheibe. nach paar mal fahren hats mir schon den steuersatz verissen und die gabel hat sich total verbogen beim bremsen.

wenn deine fully freunde den schw**z einziehen und du dort runterfährst, muss das nicht bedeuten, dass es heftige teile sind [Bild: icon_mrgreen.gif]
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#20
Weggerissen, wie geht das denn?
Davon hab ich noch garnichts gehört.
Also mehr als ne 160er Scheibe werde ich wohl nicht nehmen, vielleicht mal auf ne 180er nachrüsten, aber das hat Zeit!
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#21
habe auch verissen geschrieben und nicht weggerissen Tongue da is ein kleiner unterschied [Bild: wink.gif]
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#22
upala [Bild: crazy.gif]
kann es sein, dass die bohrungen an der federgabel auch kaputtgehen können?
also es sind ja 2 bohrungen und nicht groß verschweisst!
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#23
klar, gab schon fälle da wurden die bremsaufnahmen von ner monster (wars ne monster??) von nem grimeca system abgerissen. bei billigeren gabeln kann das da auch passieren. bei den marken fox marzocchi manitou solltest dir eigentlich keine sorgen machen. über magura oder suntours kann ich da nix sagen, keine keine die die fahren und hab die auch noch nie live gesehn.

mfG
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