Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
5th-Element Gabel???????
Hi,hab grad bei Pinkbike rumgschaut und da iss mir diese Gabel: http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=230978 ins Auge gstochen.Als erstes hob i dacht,dass der da einfach a paar Sticker draufgemacht hat,aber so schaut des irgendwie ned aus;somit bin ich jetzt n bissl irritiert [Bild: crazy.gif].Was iss denn des für Gabel(die Brücke iss mir nämlich auch ned bei anderen Gabeln bekannt).
Glaub aber irgendwie ned,dass es sich um ein echtes 5th-Element Produkt handelt(da hätt ma scho was von ghört).
...und ne doppelte Scheibenbremsaufnahme...
Könnte ne unterdimensionierte MX-Gabel sein [Bild: laugh.gif]

muhahaha...geil, radiale(heisst das so) scheibensbremsaufnahme! [Bild: icon_twisted.gif]

Da reissts dir ja die standrohre weg beim bremsen! [Bild: grin.gif]
kenn die gabel zwar nicht,hab aber ne frage dazu:

wenn die auf beiden seiten aufnahme für scheibenbremse hat,kann man da zwei bremsen monieren,oder sich nur di seite aussuchen??gibt des irgendeinen sinn???

mfG
Man kann dann die Bremse auf beiden Seiten montieren(halt des Vorderrad "falschrum"),sowas gabs auch mal bei Marzocchi.
Um zwei Bremsen montieren zu können bräuchtst ne Nabe mit Zwei Aufnahmen [Bild: wink.gif]
wer weis,obs des ned auch scho gibt! [Bild: icon_wink.gif]
bei der heutigen technik...

mfG
Bei Brunn gibts Naben mit 2 Bremsscheibenaufnahmen [Bild: wink.gif]

Also mich iritiert die Gabel a bissi [Bild: confused.gif]
Vielleicht bringt ja jetzt Progressive Suspension auch ne dh gabel raus [Bild: icon_razz.gif]

edit: a 2. Bild http://www.pinkbike.com/modules/photo/?o...age=230983
sieht irgenwie ned schlecht aus...
aber des mit der doppelten aufnahem,ich weis ned.....

MFG [Bild: icon_wink.gif]
Die Firma GG hatte im 96er Workshop ne Doppelscheibenbremse drinnen.
Weiß net, ob die je in Serie produziert wurde.

Prob. bei Doppelscheibe ist, daß die Nabenspeichenflansche eng beieinander liegen und so die Speichen wenig seitliche Stützbreite.
Kurz gesagt: Das Laufrad wäre wenig Seitenstabil.

Also für Doppelscheibe würde man breitere Gabeln (so wie die Monster) brauchen und ein breiteres Nabenmaß.

2x 200mm Scheiben mit 2x S17 Bremsen......... Jo, das wär schon was fürn Papa seinen Buben.
Auf dem 2 Bild siehts aber eher nach Uralt Gabel aus [Bild: icon_exclaim.gif]
und der Rahmen ist doch der alte Giant Dhler , oder [Bild: icon_question.gif]
Ja,ist der alte Giant!
Wenns a alte Gabel ist,wieso pickt er sich dann a 5th element pickal drauf?Hat der viell so a spv zeugs von ana sherman eingebaut?
Oder will der uns einfach verarschen [Bild: icon_twisted.gif]
ich glaub des iss ne cso gabel, erstens sehen die so ähnlich aus, 2 isses definitiv keine 5th element gabel, sonst hätt sie sicher keine spv aufkleber drauf!

@mankra: jo, die GG bremsen kenn ich auch nohc, sahen aus wie formulas, und passte an zum beispiel 3g urtho und die alten bomber! schön, schön, schön....

Ist davon jemals ne Bremse in den Handel gekommen?
die nsmb board members haben die gabel auch schon entdeckt, is angeblich eine bombshell...
nsmb
Des is a Bombshell, Cso, ballistic und was weiß ich noch unter welche namen das ding noch verkauft worden ist...jedenfalls a 08/15 taiwan gabel [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Canyon Torque mit Manitou Isx4 und 160mm fox rc2 Gabel einstellen, warten, usw. Bin A Timoo 0 23,148 2020-08-08, 20:35
Letzter Beitrag: Timoo
  Öhlins DH Gabel? tecxx 0 14,768 2019-06-22, 17:37
Letzter Beitrag: tecxx
  Zugstufeneinstellung aus Gabel gefallen melli 1 43,665 2019-06-12, 20:07
Letzter Beitrag: prolink88
  Boxxer Servic: alles rund um den Service für die Gabel! papa schlumpf 53 96,974 2018-08-04, 00:37
Letzter Beitrag: noox
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,054 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  FOX Gabel/Dämpferservice Salzburg Stadt/Umgebung BerntyKilla 0 1,178 2016-10-15, 19:49
Letzter Beitrag: BerntyKilla
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,293 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Hallo! Frage zu Sunn Obsys Dhios Gabel Clemens82 4 3,452 2016-02-18, 00:01
Letzter Beitrag: Thierry
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,759 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Unterschied Gabel 650b bzw 27.5" 26" mister_baldi 8 7,722 2016-01-08, 08:52
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: