Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
reglement in deutschl. und österreich?
Seas.

Ich wollt mal wissen wie das insbesondere bei 4X und Dual aussiehst, denn mir ist in Sprung 4 aufgefallen wie einer den lopes bös aufgebremst hat is so a schitzi im ziel gstanden und hat die gelbe karte gezeigt.

Gibts das bei uns auch? Und was geht noch was ist absolut verboten? (Ich vermute mal beim 4 cross am start links und rechts den jeweiligen in die pfeife hauen ist nicht drin [Bild: mrred.gif] )

Mfg
thomas

PS: Downhill wirds ja keine besonderen Regeln geben oder? Strecke einhalten, kein Motor einbauen [Bild: tongue.gif]
Ich habe schon mal nachgeschaut in den Reglementen der UCI und von Swiss Cycling, da ist nirgends definiert, wie weit man gehen darf. Aus meiner Sicht ist es so, dass man nur so lang auf den Gegner fahren darf, wie man mit dem Lenker/Vorderrad zumindest auf gleicher Höhe wie der Gegner ist.
Das in Sprung 4 verstehe ich nicht, ist aus meiner Sicht eine faire Attacke, da hat der Lopes schon einiges krassere Sachen getan...
Ja das in sprung 4 hab ich auch nicht verstanden. Vorallem 20 minuten später macht der lopes etwas ähnliches und bremst den peaty aus und fahrt naccher so deppert grinsend weg.

Ich schätz mal alles ausser body checks ist alles erlaubt ist ja ein vollkörperkontakt sport. Vielleicht kann der eine oder andere auch so org whippen das den anderen umghaut [Bild: mrorange.gif] [Bild: tongue.gif]
regeln gibts kane....in tieschen gibts a kane regeln [Bild: wink.gif]

du must es ja wissen! [Bild: icon_twisted.gif]
so is es [Bild: wink.gif] i mein jetz lach i drüber aber naja....
najo - warn halt mehr als du! die haltn zam! [Bild: wink.gif]
ich hättn russ auch fast abgschossen beim start am rathaus weils radl so hin und her gschwankt is [Bild: tongue.gif] [Bild: laugh.gif] der hat eh mit mir gschimpft............. scho während der fahrt [Bild: grin.gif] [Bild: icon_lol.gif]

+ ja die leut aus tieschen sind halt a bergdorf, da kennt jeder jeden und alle helfen zamm bei da jährlichen Gemüsernte oder eben 4 Cross [Bild: mrred.gif] *duckundweg*
zrück zum thema sonst muass i mi aufregn und in meim alter spüht des herz nimma so mit [Bild: wink.gif]

is halt schwer mit der regelauslegung, wie scho gsagt i hab auf videos und auch so beim WC scho aktionen gsehn die a witz waren ... aber des is halt a etwas härterer sport und da darf ma auch ned jammern,,nur gerecht sollts halt bleiben !
so seh ich es auch!

und solche aktionen wie vom lopes desöfteren gezeigt müssen net wirklich sein!
körperkontakt ja , is ja auch im sinne der idee , aber net jemanden absichtlich abschiessen
oder ähnliches!

Also ich wäre eindeutig für griffige Regeln, denn so wies jetzt ist, weiss man nie woran man ist. Ausserdem stehen alle die blöd da, die nicht aufs äusserste gehen. Ich habe keine Lust, irgenwann einen verletzten Gegner auf der Strecke liegen zu lassen, und auch genau so wenig, selber abgeschossen liegen zu bleiben. Aber Taktik mit Abdrängen, Kampf um die Innenkurve und Körperkontakt soll weiter dazu gehören. Wie ich oben geschrieben habe, soll das abdrängen und Körperkontakt erlaubt sein, solange der angreifende Fahrer mindestens auf gleicher Höhe ist. Angriffe wie von hinten wie ins Hinterrad oder an den Lenker fahren, Abschuss im stumpfen Winkel etc. gehören meiner Meinung nach verboten und zeichnen auch ein schlechte Bild von dem Sport.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bikepark Österreich - Saisonende noox 7 7,216 2016-11-14, 07:54
Letzter Beitrag: dergö!
  Was sind eure Lieblingsstrecken in Österreich? floo98 7 11,437 2016-06-21, 14:56
Letzter Beitrag: MadMag
  Regelment für Enduro Rennen in Österreich noox 37 11,979 2015-07-21, 17:56
Letzter Beitrag: noox
  Endurorennen in Österreich syrocool 1 2,924 2012-03-09, 15:35
Letzter Beitrag: noox
  Schnee in Österreich wo kann ich fahren? syrocool 1 3,488 2010-09-01, 23:18
Letzter Beitrag: pAz
  Voradelberg(Österreich) downhillboy09 3 2,949 2009-08-05, 14:13
Letzter Beitrag: Flexx
  BMX Rennen in USA/Österreich und so Zeugs ... Shenyang 10 6,130 2008-06-26, 03:50
Letzter Beitrag: Shenyang
  easy streckn in Österreich ingolf 3 2,745 2008-01-28, 13:46
Letzter Beitrag: Poison :)
  bikepark/österreich Specialized Bighit III 6 2,567 2007-01-11, 09:55
Letzter Beitrag: winx
  Genug schwere DH Strecken in Österreich!!! Mr.moteviert 10 2,122 2006-10-07, 20:59
Letzter Beitrag: Siento

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste