Bewertung:
0
Mal eine ganz simple Frage. Wie sollte ein Shimano-Schaltwerk stehen, sobald die Kette die richtige Länge hat? (Kette auf größtem Ritzel)
So, wie ich (schwer erkennbar) dargestellt habe, oder doch eher etwas schräger, wie die SRAM-Schaltwerke in der Regel stehen?
Bewertung:
0
die sollen aufm grössten ritzel immer senkrecht stehen meiner mienung nach! d.h. ohne Kefü, durch diese werden die dann nämlich noch nen bissel weiter gespannt
Bewertung:
0
du spannst das ganze auf dem kleinsten ritzel hinten...ca. 1-2 cm nicht mehr...also wäre fast senkrecht...wenn du aufs grosse schaltest wird die kette ja mehr gespannt und das schaltwerk geht in die waagerechte!
Bewertung:
0
also ich spann das ganze wenn die kette vorne und hinten jeweils auf dem größten ritzel und schau dann, dass das schaltwerk im winkel der speichen steht, das passt dann wunderbar (hab a XT schaltwerk)...
Bewertung:
0
aber pass auf: die kettenstrebe längt sich, wenn der hinterbau einfedert! dh: nimm die dämpferfeder raus, mach die kette aufs größte ritzel und schau das es etwa waagerecht steht. allersding sollte es schon noch ein wenig spiel haben... also zu arg straff is nich so toll.
mfG
Bewertung:
0
kleinstes ritzel -> leicht spannen (schau wo die glieder ohne spannung zusammenkommen damit du sie festmachen könntest und dann machst 4 oder paar mehr glieder davon raus...so bist auf der sicheren seite...ist bei all meinen bikes so!