Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gruss aus Dirty Jerzey
Hei Miteinander,

ich darf grad wg. einem Praktikum 6 Wochen in New Jersey (Ostkueste, gleich bei New York) verbringen. Zum Glueck hab ich mein Dirtbike mit, weil ohne Auto und ohne Rad waer ich hier verloren. Zug fahren funktioniert hier ganz gut.

Biketechnisch rockt New Jersey total. Die haben hier eine sehr gut sortierte DirtJump Szene. Die Jungs gehen verdammt big. Heut hab ich die White Castle Trails ausgechecked. Szenen von Sprung 4 sind dort anscheinend gedreht worden. Die Dinger sind absolut brutal. Nix mit cleanen Dirt Jumps unso. Alles ist ne Nummer groesser und eher MTB-like. Mit dem BMX faehrt hier keiner. Die Absprunge sind eher ned sooo steil, dafuer sind teilweise hoellenweite Dinger dabei. Fuer solche Spruenge sind glaub Freeridebikes perfekt, mit dem Hardtail und nur einer Bremse tu ich mir hier echt schwer. Es ist alles am Hang, sehr schnell. In den Lines sind Drops, Dirts und Gaps ,alles kombiniert. Tausend versch. Moeglichkeiten.

Ich bin nur die kleineren Spruenge (die Dirts halt) gersprungen, die grossen sind mir zu heftig und zu gefaehrlich (haufen Baeume), da sind Dirts dabei, die schaetz ich auf 7-8 Meter Distanz und gehen etwas ums Eck. Und Gaps ueber die selbe Distanz, an denen einfach kein Fehler gemacht werden darf. Teilweise sehr Tricky mit in Anlieger reinspringen unso.

Sind aber nur wenige Jungs die die Dinger auch pushen. Das normalo-Fahrtechniklevel liegt so wie bei uns.

Checht mal www.hjdirt.com aus.

Wenn mal jemand in die Gegend kommt, geb ich gern die Info weiter.
na dann hoff ich mal du bleibst net für immer da drüben *neid*

bringst mir was schönes mit? *liebguck* [Bild: icon_mrgreen.gif]
hey cool, in new jersey war ich auch schon öfters... bei verwandten...

wo genau in welcher stadt bist du?
...schade, ich hatte damals leider nie mein bike mit [Bild: wink.gif]
@ Andi: Neenee, fuer immer bleib ich hier sicherlich ned. Viel zu amerikanisch hier alles! Hmm, mitbringen, hmm, die Preise in den Bikeshops unterscheiden sich kaum zu denen bei uns (zumindest bei Teilen, Ami-DH-Rahmen und Komplettraeder sind schon deutlich billiger....) Ne USA Flagge zum an die Scheibe Deiner Karre (wann?) klemmen kann ich Dir mitbringen. Fahren hier tausende rum (aetzend!), muesste nur eine klauen. (ich werd mir naemlich sicher ned die Bloese geben und so ein Teil kaufen... [Bild: smile.gif])

@Biking BrainIch bin in Ramsey, NJ. Wenn Du das naechste Mal gehst, nimm das Rad mit, es lohnt sich. Gibt auch nen BikePark hier, am Mt. Creek. Allerdings braucht man dann ein Auto!
bringst mir ne schöne oakley mit...und zwar diese hier -> Valve

und nen schönen Fox schriftzug [Bild: wink.gif]
Du hast probleme alter...davon kaufen sich andere ganze fahrräder xD

Mhh wie spät isses n jetz bei dir?!
Ik will auch mal umbedingt inne usa, aba sommerferien is ja schon NY shopping tour angesagt.

andy, ich würd mir lieber ws mitbringen lassen was man nirgends bekommt ausser da ( auch nid in onlineshops ) ...auch wenn es sowas kaum gibt *g*

Ich hab zum beispiel n geiles Winnie the pooh buch aus Dubai mit kassenzettel [Bild: icon_twisted.gif] (mein nick is normaler WinniehPuh --> zum verständiss)
hi kai,

ramsey meine ich schonmal dadrüben irgendwo gehört zu haben, war aber noch nicht da...

gibt's in der nähe zufäälig städe wie point pleasant, brick oder monouth oder sowas? ... die liegen alle sehr nah am ozean...

ist so ca 60-65 meilen südlich von new york city ...

achja, ich schätze mal bei dir wirds jetzt so gegen 18:00 sein , richtig ? [Bild: wink.gif]
Noe, so weit suedlich bin ich glaub nicht. Mit dem Zug ists ca. ne Stunde bin NYC.

Oh Andi, ne Oakley kost hier genau des gleiche wie in D. Wenn die in D 140 EUR kost, kost se hier bestimmt 150$ ich kann ja mal guggen... Die Bike Shops zu denen ich direkt komm sind eher Strassenrad orientiert. Meinen Lenker (Pro Taper in 31.8mm) musste der bestellen, dauert nun schon ewig.

Die Trails wurden uebrigens von diesem Herren da recht intensiv mit gestaltet: http://www.larstribus.com/
ne, dann bis doch wohl doch a bissel weiter weg als ich dachte *gg*

aber ich find's immer a totale umstellung wenn man dort auch nur n paar wochen lebt... is halt amerika

apropo bike mitnehmen, wie hast des eigentlich gemacht?
einfach in'n koffer gequetsch oder wie? [Bild: mryellow.gif]
Hab dieses Teil hier etwas modifiziert:
http://www.roseversand.de/rose_main.cfm?...=0&CID=175

Hab die Kanten mit dickem Kartonwinkeln verstaerkt. War auch noetig, genau an den Kanten ist das Ding jetzt auch etwas eingedrueckt. Problem: Gewicht. Mit dem verstaerkten Karton und Helmen, Schonern, Laufraedern und Dirtbike war ich genau an der 32 Kg-Grenze! Mit dem DH'ler waer sich das nie ausgegangen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  "vermisste"- user (zb. fahne ,dirty) Poison :) 36 4,807 2004-12-16, 21:46
Letzter Beitrag: Chris
  Happy Birthsday Dirty Rider ! incredibledave 37 6,012 2004-08-05, 22:38
Letzter Beitrag: Dirty Rider
  Ich hab mal n cooles Bild vom Dirty! rembox 17 2,385 2003-11-02, 17:58
  Alles gute dirty rider!! chilifresser 27 7,087 2003-08-07, 22:34
  Sperren von Dirty Raider Stylo77 67 9,151 2003-05-15, 00:53
Letzter Beitrag: noox