Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Steuersatz klemmt !!!???
Hat jemand eine Geheimtip wie ich meinen Steuersatz herausbekomme?! Rausschlagen ging nicht! Auch nicht mit erhitzen des Rahmens. Ist ein guter Dh Rahmen und ein FSA DH ist beides sehr gut!!??

Kann mir jemand helfen? [Bild: icon_question.gif]
mit gewalt rausschlagen [Bild: wink.gif] das geht schon...natürlich nicht nur an einer seite..sollte gleichmässig rausgehn!

Zitat: Auch nicht mit erhitzen des Rahmens

was soll dir das bringen bitte...das bringt nur was wenn der steuersatz gekühlt wird...wird aber schwer zu realisieren sein [Bild: wink.gif]
Mit was genau hast de denn versucht den rauszuschlagen??
Mit gespreiztem Rohr geht jeder raus.

Natürlich bringt erhitzen etwas, aber erst bei Temp. die der Lack auch net gerne verträgt.
da dehnt sich aber der steuersatz mit aus...was genau sollte es denn dann bringen...

aber wenns eh dem lack schadet muss man darüber net weiter reden!
Ganz einfach: Man erwärmt von Außen (net mit Mamas Fön, wo es ne halbe Stunde dauert und die Wärme gleich schnell nach innen wandert, sondern schon mit einem "Männer" Werkzeug) und löst die Verbindung, bevor zuviel Wärme zum inneren Teil gewandert ist.

Was evt. noch für oder gegen Erwärmen sprechen könnte, wäre die verschiedene Wärmeausdehnung von Alu und Stahl.
nen heisluftföhn oder ist des auch noch zu schwach...aber alu leitet ja schnell wärme ab und dann muss es ja schon extrem schnelle erhitzen ehe es den steuersatz erreicht [Bild: confused.gif]
also erstmal danke!
ein paar jungs von alpha bikes in münchen waren mit dem spreizer dran! hat nicht geklappt! danach haben die das ding 10 min mit der heisluftpistole erhitzt und es rührt sich trotzdem nix!! habe jetzt gesehen das die untere schale des steuersatz ganz leicht schief im rahmen steckt!!
habe mir sagen lassen das ichs mal bei einem schlosser probieren soll..von wegen ausfräsen!?!
hat jemand erfahrung damit?? was kost das?
ausfräsen??
würd ich nicht auf die idee kommen

wenn du sagst dass er etwas schief drinn is dann versuch ihn doch auf anschlag und damit gerade zu bekommen (bis zum anschlag einpressen) vielleicht geht er dann leichter raus
nimm einen gescheiten hammer, dann geht des auch locker raus!
Mmmh, also als mein alter letztens nicht rauswollte, habe ich ein bisschen Brunox reingesprüht...ein bisschen gewartet und dann das Teil mit immer versetzten Schlägen da rausgehämmert.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,503 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,823 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Boxxer wordcup 07 steckachse klemmt Sockenbart 4 7,723 2017-07-13, 17:20
Letzter Beitrag: Sockenbart
  Rockshox boxxer world cup 2011 - Drehknopf klemmt Blet 1 1,301 2016-07-02, 23:21
Letzter Beitrag: Blet
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,809 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,759 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,433 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,228 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,298 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Steuersatz danhill 3 2,088 2014-12-30, 20:29
Letzter Beitrag: willi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: