Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leichtes Enduro gesucht
Meine Freundin würde sich gern ein Enduro zulegen. Sollte um die 130mm Federweg haben, möglichst leicht sein (12kg wären echt schön) und natürlich nicht allzu teuer sein (bis 2000€ würde sie lockermachen).

Was wäre denn da zu empfehlen? Oder lassen sich die genannten Anforderungen bei diesem Preis nicht unter einen Hut bringen?
Wenn dir egal ist, wo du bist, kannst du dich auch nicht verlaufen.
hab dir grad versucht ne mail zu schicken geht aber irgendwie ned. schick mir mal deine email oder icq nummer. danke

ciao Lucas

ps dann mach ich halt auch schleichwerbung-. hätte da auch was für dich hehe
Verkaufe:
Z1 FR1 2005 super zustand
Vector DH lenker
Chris King Steuersatz
Maxxis Highroller und Minon 2,35
[schleichwerbung] schau amal in meine signatur.. rahmen lässt sich denk ich sehr leicht aufbauen... [/schleichwerbung]

bei interesse -> pm
Vielleicht hätte ich noch dazuschreiben sollen, dass sie ein neues Rad kaufen möchte, zum einen wegen der Garantie, zum anderen, um vor unliebsamen Überraschungen sicher zu sein (was nicht heißen soll, dass hier Schrott verkauft wird - hab selber schon genug Gebrauchtsachen hier im Marktplatz gekauft und nur gute Erfahrungen gemacht. Wo is der eigentlich hin?).
Räder, die Deine Anforderungen erfüllen, gibts ja wie Sand am Meer. Schau doch bei deinen Händlern, was da alles steht. Weil jetzt alle Bikes, die in dieser Kategorie Sinn machen, aufzuzählen, ist wohl nicht sinnvoll. Ich würde darauf schauen, dass die Komponenten ordentlich sind, der Dämpfer SPV oder was ähnliches hat und die Gabel versenkbar ist. Am wichtigsten ist aber, dass die Geometrie passt.
Frontline Magazine | Maxxis | Spy | TSG | Akira-Tuning
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
hrrp://www.canyon.com

Kann cih nur empfehlen. Nette Jungs, geht flott und das Preis/leistungsverhältniss ist von Feinsten.

Hab selber lange ein Canyon-enduro (fx-4000) gefahren, und das hat alles, wofür es ausgelegt war und noch einiges mehr gemacht.

Ausserdem sind die Anbauteile seeehr fein !
INDUSTRY KILLS MUSIC - Und ihr wundert euch, das es euch schlecht geht...?

Ehrliche Musik: http://www.myspace.com/TheGadflyDialogue
Nunja, wie Sand am Meer würd ich jetzt nicht sagen. Entweder ich bin zu dumm, um die entsprechenden Bikes zu finden oder es gibt de facto nicht so übermäßig viele von der Sorte.

Wie gesagt:
Etwa 12kg
Um die 130mm vorn und hinten
maximal 2000€

Zur Geometrie:
Sie ist 1,65m groß, braucht also in den allermeisten Fällen 16" bzw. "S".

Ja, Canyon war auch meine erste Anlaufstelle. Allerdings sind da sämtlich Räder, die interessant gewesen wären, schon ausverkauft. Hab extra angerufen.
Ghost baut zu groß und zu lang - fällt somit weg.
Santa Cruz, Intense, etc. ist ja alles recht nett, aber mit 2000€ krieg ich da nen Rahmen und die Gabel.
Cube hat mit dem AMS FR ein recht interessantes Rad, allerdings wiegt das halt mehr.

Und mehr ist mir jetzt nicht eingefallen. Weshalb ich mich freuen würde, wenn jemand mögliche Alternativen aufzeigen könnte.
http://www.specialized.com/bc/SBCBkModel...b=features

das dürfte so in der Preisklasse sein.
Cheers mantra

Thank You, for not shooting me!!!
http://www.riderzone.de
Ghost hat find ich eher kurze Rahmen. Außerdem ist es für den Preis super ausgestattet.

Noch in Frage würde das Giant Trance kommen.
Specialized wurds ja schon genannt.
Dirtbag schrieb:Ghost baut zu groß und zu lang - fällt somit weg.

das kann ich so nun wirklich nicht bestätigen.
wie groß ist deine freundin ?
das größere problem wird bei ghost sein dass die kleinen amr's schon fast alle ausverkauft sind.

auf deren homepage ist das oberrohr nur so lag angegeben weil die es meiner meinung nach anders messen wie die meisten andren hersteller.
auch die amrs fühlen sich eher kurz an und sehn in echt auch so aus

sonst gefält mir noch das rocky mountain slayer, wirst aber denk ich nich so billig bekommen.
oder sonst noch cheetah J.O.A.T. gibts auch günstig mit guter ausstattung
Wie waers mit dem Cheetah All Mountain.. schaut ganz fein aus!

http://www.cheetah.de/html/allmountain.html
Verkaufe:
Gebraucht: Proceed FST Light Gr. M inkl. 4-Way Air
Santa Cruz Heckler ist auch nicht zu teuer, zumindest, wenn man jetzt in Deutschland auch die Kits dazu bekommt.
Ansonsten:
Specialized Stumpjumper
Trek Fuel
Cannondale Prophet
Giant hat auch irgend so ein Teil
"Dual Slalom is the best shit, ever" Nathan Rennie - "How can anyone prefer Four-X to dual slalom?" Gordo Fonseca (Littermag)
Wenn die Ghosts eher kurz ausfallen, dann werd ich mit ihr morgen mal welche anschauen gehen. Da ist der Händler auch vor Ort, was natürlich nicht ganz schlecht ist. Ausstattungstechnisch sind die schon echt super.

Santa Cruz Heckler wäre auch noch eine schöne Möglichkeit, ließe sich mit nem Lauftdämpfer auch recht leicht aufbauen, denke ich (weiß da vielleicht wer das Rahmengewicht ohne Dämpfer? Weight Weenies haben nur das Gewicht mit 5th Element gelistet).
Allerdings irritieren mich die Geometriedaten etwas - ein 524er Oberrohr scheint mir extrem kurz. Wird vermutlich die reine Oberrohrlänge sein, allerdings gibt Santa Cruz keinen Horizontalwert an. Und auf gut Glück einfach mal bestellen - ich weiß ja nicht...
Santa Cruz misst horizontal, aber nur bis über das Ende vom Sattelrohr, andere messen ja bis zum Schnittpunkt mit der Sattelstütze.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  richtige Dämpferfeder gesucht OlDirty 3 17,076 2019-06-28, 10:51
Letzter Beitrag: OlDirty
  Enduro, freerider, trailbike.....Wiedereinstieg Orangechrunch 3 18,133 2018-05-05, 21:14
Letzter Beitrag: georg
  Doppelbrückengabel (Boxer) an Spezialized Enduro? TheFuture135 1 15,644 2018-05-05, 19:42
Letzter Beitrag: prolink88
  Enduro Laufradsatz noox 0 7,672 2018-03-22, 18:29
Letzter Beitrag: noox
  29" vs. 27,5" im Enduro Joker 4 9,264 2018-02-02, 15:54
Letzter Beitrag: Joker
  Leichte Protektorenweste oder Protektorenhemd für Enduro noox 18 35,135 2017-10-19, 11:13
Letzter Beitrag: Vuntzam
  Mechaniker in Wien gesucht (Downhill Rad) Stig 2 1,837 2016-08-20, 21:41
Letzter Beitrag: Stig
  Tool für Enduro-Touren noox 7 3,186 2016-07-19, 22:41
Letzter Beitrag: noox
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,290 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Ovales Kettenblatt für 1x11 Enduro hoest158 21 17,734 2016-07-14, 21:46
Letzter Beitrag: FLo33

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: