Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
eine 8 aus der bremsdisk entfernen ?!
Hi,
habe ja nun mein neues bike, und was nicht fehlen darf, ist natuerlich sich mal dick hinpacken [Bild: laugh.gif]
Das auch gleich getan, und jetzt ist ne 8 in meiner Vorderradbremsdisk drin (Hayes 160 mm). Kriegt man die wieder raus, oder muss man wieder 35 euro blechen fuer eine neue?!
Also so schlimm ist die net wuerde ich sagen, nur dass, wenn man das rad mit den haenden dreht es sofort wieder anhaelt nach 1-2 sekunden [Bild: frown.gif]

Sollte ich mir eine neue holen, oder kann mein Bikeladen es wieder rausmachen ?!

PS: fragt mich jettz bitte nicht, warum ich da net anrufen.
Ich bin den ganzen tag arbeiten, wo es auch kein telefon gibt [Bild: laugh.gif] (ferienjob).

mfG m4niac
Jetzt hab ich amal a frage .... Wenn du fahrst Bremst des voll oder hörst immer so a leichtes ( i weiss net wie mans nennt ) so a lacherln so a schlichern ... Weil dann geht des wieder raus .. des is darum weil sich die scheibe erhitzt und dann a bissl krümmt =)

( Bessert mich aus wenns net stimmt )

Nur wenn die scheibe so richtig am bremssattel herum zirrt dann wechsel die scheibe aus =)

lg wolfi
wenns nich viel iss isses nich weiter tragisch [Bild: laugh.gif]

du nimmst einfach nen franzosen (auch als engländer bekannt) packst auf die stelle wo es verbogen ist, etwas drunter, damit du die scheibe nich zerkratzt oder fett drauf kommt, und biegst sie sanft so ca. 10 mal in die andere richtung!

du brauchst n bissl fingersüitzengefühl um es hinzukriegen, deshalb machs lieber zu sanft als zu doll!
ausserdem, wenn es grössflächiger verbogen ist, würd ich an mehreren stellen ansetzten, weil sonst haste noch mehr "beulen" drinne [Bild: smirk.gif]
du schafts das schon, iss nich wirklich schwer [Bild: laugh.gif]
hatte ich auch vor kurzem nen threat darüber erstellt,da ich das gleiche prob. hatte!
als antworten kamen entweder:

-zwischen zwei harte platte legen dann draufklopfen/zusammenpressen oder an der stelle wos zb. nen schlag zur seite hat unten dagegenschlagen(mit schraubnzieher,aber lappen,karton dazwischenlegen!)

bitte bessert mich aus,wenn ich mich geirrt habe!

mfG
Is ja ganz einfach.
Zwischen zwei kleine Bretter legen und über Nacht in Schraubstock(aber richtig heftig zudrehen).
Hat bei meiner großen Hayes auch geholfen.
War ich!
Ich biege die Scheibe immer gleich mit der Hand dort, wo sie verbogen ist.
Geht im eingebauten Zustand schon ganz gut. Optimal natürlich wenn man einen Zentrierständer mit Meßuhr hat.
Wolltsch grad sagen...
hatte auch ne kleine "8" in der vorderen Scheibe, im Bikeshop ham sies bis auf 0,1mm wieder hingekriegt... an dieser Stelle nochma Lob an Downhill Nürnberg [Bild: icon_wink.gif]

Ich würd schon ma zum Händler, zur Not um dann halt ne neue Scheibe zu kaufen, wenn der sagt es geht ni mehr...

Generell kann man sagen, dass wenns ne großflächige Verbiegung is, dann kriegt mans meistens wieder hin, aber wenns sich auf 1-2cm arg verbogen hat, dan wirds schwer...

Grussle

Arne
Meistens sind 1 oder 2 Speichen der Scheibe verbogen. Wenn man die zurückbiegt, dann gehts meist wieder.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lieber eine preiswerte Schutzausrüstung als "gar keine"? TCon 2 10,035 2017-07-27, 13:12
Letzter Beitrag: Felix177
  Wo finde ich eine härtere Feder und wo eine Anleitung ? JD4YOU 6 17,558 2017-03-17, 21:59
Letzter Beitrag: JD4YOU
  Gibt es irgendwo eine Website oder Kontaktmöglichkeit zum Hersteller Cycletool? faster 12 9,051 2016-02-01, 03:07
Letzter Beitrag: willi
  Neue Bremsscheibe hinten eine Stufe kleiner? kain 16 8,850 2015-07-23, 19:35
Letzter Beitrag: Cubeallmountain
  Wie viel Stabilität bring eine Gabel mit QR20/QR15 gegenüber einem 9mm Schnellpanner? Gonzo0815 59 17,155 2014-07-14, 20:27
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Beratung für eine Art Neueinstieg Alex82 13 2,978 2014-03-28, 13:20
Letzter Beitrag: Alex82
  Warum sollte meine Federgabel nur noch eine Saisson funzen? faster 8 2,436 2013-10-23, 20:43
Letzter Beitrag: faster
  Boxxer RC 2013 - was kostet eine neue Dämpferkartusche? speedy-gonzalez 2 1,078 2013-10-20, 12:45
Letzter Beitrag: speedy-gonzalez
  was ist das für eine steckachsengröße? Zonenshiner 10 2,807 2013-04-13, 20:42
Letzter Beitrag: georg
  Suche für meine Freundin eine gebrauchte Protektoren Jacke zum A!!!Aber welche Grösse danielg40 4 2,488 2012-09-25, 10:56
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: