Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hilfe!! Ich bekomm mei Kurbelschraube nimmer auf
Also folgendes Problem:

Ich wollt meine Linke Kurbel mal abmachen bekomm es aber nicht gebacken die zu lockern [Bild: icon_evil.gif]

Hab den Imbuss scho mitm Fuß versucht Runterzudrücken. Dabei is mir die Schraube ausgenudelt.

Wie bekomm ich jetzt diese verdammte Schraube wieder locker??

Aufbohren wär nur meine letzte Option die ich mit Möglichkeit nicht nutzen will.

Bitte helft mir!!

Bin für jede Antwort dankbar.
haha, vorhin frag ich dich noch was du da unten treibst [Bild: icon_lol.gif]

Is der Inbus im Arsch? Wenn ja dann schlag ich dich [Bild: icon_twisted.gif]

Müss mer halt morgen mal zum Klaus gehn und aufbohr, ham ja eh noch Schrauben da [Bild: wink.gif]
Dei Bruder hat doch vor n paar Monaten die gleiche Frage gstellt,der wird des scho noch wissen oder du kannst drin nachlesen.
Wer von euch beiden schraubt die den immer fest [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_lol.gif]
Kommt drauf an. Ich schraub lieber selber. Und ihn lass ich an meim nix rumschrauben. Wenn er eins hätte könnte er da was machen.

Aber hat ja keins [Bild: icon_lol.gif]

Gibts da net irgend ne andere Lösung.

PS: der Imbus is net im Arsch sondern im Keller.
Ihr seids zwei [Bild: icon_lol.gif]

Ich glaub da iss der Inbus auch besser aufgehoben.
Bruderliebe [Bild: icon_twisted.gif]
nen starken kleber rein ( epoxid harz, power knete, kaltmetall oder so) imbus reinstecken warten bis das ganze hart ist, krichenden schmierspray o.ä, beim gewinde reintröpfeln ein bisscehn warten und rausschrauben
mfg b.l.
Danke.

Ich werd se wahrscheinlich aufbohren. [Bild: icon_confused.gif]

thx.
ja gut war nur ein tip wie du es noch aufbekommen könntest
aber ich denke auch das aufbohren ne bessere mögl ist
mfg b.l.
Das wird nicht halten! Ne Sechskantschraube vorsichtig auf die Kurbelschraube draufschweissen, dann sollts gehen. (sofern die Kurbelschrauben aus einfach schweissbarem Material bestehen, das weiss ich leider nicht.
Ja. Meine Methode: Ein Blech anschweißen und dann gemütlich mit ner langen Rohrzange aufschrauben.. [Bild: tongue.gif] Wird mangels Schweißgerät leider nicht gehn.. also aufbohren. Aufapssen: Die Kurbelschrauben haben ein Feingewinde. Beim 4-Kant: M8x1 Nicht, daß ihr mit nem Gewindeschneider M8 reinfahrt.. dann könnt ihr die Achse wegschmeißen.. Beim Octalink weiß ich die Gewindegröße jetzt auf die Schnelle garnicht..
Des wär ja net des erste mal dass wir ne Kurbelschraube aufbohren. Ham wir beim Streetbiker auch schon mal machen müssen. Also vondaher haben wir scho n bisschen erfahrung [Bild: grin.gif]
Vielleicht ma mitm Linksdreher probieren
ne flex wäre auch noch ne möglichkeit [Bild: wink.gif] ne quatsch...
Versuchs aufzubohren, geht ja ziemlich fix und passt dann auch.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,432 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,117 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,933 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,426 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,430 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,616 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 791 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider
  Hilfe!! Schaltung schlägt gegen die Schwinge hinten! Dingo87 24 12,799 2015-03-31, 17:57
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Brauche professionelle Hilfe bei der Kaufberatung... :-) Lackos_1985 11 5,211 2014-10-31, 21:41
Letzter Beitrag: Lackos_1985
  Hilfe bei Tretlagerwechsel DustyRaindrop 3 1,412 2014-05-04, 23:17
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste