2004-07-28, 13:47
Hallo, Gibt es unter XP Home echt keine grafische Mausklick für Dummies Methode die Benutzerbererechtigungen eines Ordners/Datei zu ändern?? Hab da einige alte Spiele wo jeder Vollzugriff in dem Programmordner benötigt, weil diese Trottelprogramme sonst abknallen. Und die Spiele als Admin starten ist auch öde von wegen Paßworteingeberei.
Die Methode an der Eingabeaufforderung mit cacls kenn ich eh.. es geht nur um eine Klickmethode für Tippfaule wie ich es bin..
Aber anscheinend findet MS es nicht für notwendig Benutzerrechte für Dateien und Ordner um Home ändern/vergeben zu müssen. Solche Trotteln.
Nächste Frage: Wie ändert man das normalen Standard Administrator Konto im XP Home wenn man ein anderes Adminkonto hat? Hab das Paßwort vergessen, und die Managementkonsole für die Benutzer läßt sich beim Home ja nicht aufrufen. Wieder eine MS Tottelaktion..
Die Methode an der Eingabeaufforderung mit cacls kenn ich eh.. es geht nur um eine Klickmethode für Tippfaule wie ich es bin..
![[Bild: laugh.gif]](https://www.downhill-board.com/images/graemlins/laugh.gif)
Nächste Frage: Wie ändert man das normalen Standard Administrator Konto im XP Home wenn man ein anderes Adminkonto hat? Hab das Paßwort vergessen, und die Managementkonsole für die Benutzer läßt sich beim Home ja nicht aufrufen. Wieder eine MS Tottelaktion..