Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gothic Scheiben
wieso sollnses denn nich machen [Bild: confused.gif]
weil die kühlung scheiße is und die bremskraft ned wirklich toll is. darum
gerade die kühlung sollte top sein, eben durch diese zacken!

und warum soll die bremswirkung geringer sein als bei ner gleichgrossen normalen scheibe [Bild: icon_question.gif]
hi meister,
hier ist der kumpel vom marc,was sollen den die 6 loch hope gotic disc mit 205 er durchmesser kosten mach mal ein fähres angebot [Bild: icon_exclaim.gif]
gruß stefan

ride on

rothe.bayreuth@freenet.de

0171/8941385
also melde dich

danke gruß

stefan
eine gelochte scheibe hat immer eine besser kühlung! deswegen ist auch magura auf gelocht umgestiegen, hatten damals ja keine gelochten scheiben! was die jungs hier sagen stimmt schon so, bunny.

@ anonym, die scheiben sind schon weg, wie man oben lesen kann!
erklär mir bitte mal wieso des so ist [Bild: grin.gif] also wieso so eine gothic scheibe schlechter bremsen und schneller heiss werden soll [Bild: shocked.gif] würde mich wirklich sehr interessieren, aber bitte fachlich [Bild: smile.gif]

mit den nicht gelochten scheiben meinst du doch sicher die alte gustav alu scheibe? ich seh da nen kleinen aber feinen unterschied zu einer nicht gelöchten "vollscheibe" und einer gezackten scheibe, denn im endeffekt werden und sollen die zacken das selbe bewirken wie löcher, laut hope solln sie ja sogar besser sein [Bild: cool.gif]
mhh schneller heiß werden sie weil sie nicht so eine große oberfläche wie normale haben .

schlechter bremsen tun sie weil sie schneller heiß werden [Bild: wink.gif]

behaupte ich einfach mal [Bild: wink.gif]
[Bild: confused.gif]

wenn sie ne grössere oberfläche haben, nehmen sie doch wärme schneller auf, und geben sie auch wieder schneller ab, das heisst auch das die beläge nicht so schnell heiss werden, weil die scheibe die temperatur der beläge teilweise schluckt! und weil sie sie, durch ihre grossere oberläche, auch wieder schneller abgibt, wird die bremse gar nicht erst so heiss.

ich glaube auch diese zacken, sollten [Bild: icon_exclaim.gif] für eine bessere luftzirkulation sorgen! wenn das stimmen sollte wäre die scheibe na nochmal besser [Bild: cool.gif]

vielleicht bremsen sie sogar besser, weil die bremsfläche grösser ist, aber das weiss ich nicht [Bild: confused.gif]
sié haben eben eine kleinere Oberfläche !
oberfläche glaub ich aber nich, bremsfläche weiss ich nich [Bild: frown.gif] also wissen tu ich natürlich beides nich, aber ich glaub die öberflöche iss grösser [Bild: confused.gif]

wer weiss, iss auch egal, ich denk, wenn sie besser sein sollten merkt man es nich, genau wie so wie man es nicht mekrne wird wenn sie etwas schlechter sein sollten, letzten endes isse nur optiok tuning [Bild: smile.gif]
Gibts die auch als 203mm für Hayes oder passen da auch die 205 mm Scheiben?

Wo gibts sonst noch ausgefallene Scheiben für Hayes?
wer meint die dinger taugen was, soll sie kaufen, ich jedenfalls lass die finger davon!

wenn du ne ausgefallene scheibe willst dann lass dir deine eigene von hope machen mit schriftzug!

von hayes gibts sowas meines wissens nicht!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ice Tec Scheiben sinnvoll? Mr. User 2 2,424 2014-08-19, 16:37
Letzter Beitrag: laubry
  Shimano SLX Bremse mit welchen Scheiben? mtb mönchberg 8 4,023 2014-05-02, 21:31
Letzter Beitrag: mtb mönchberg
  Neue Scheiben für XT Bremse KeeWe 5 1,995 2014-03-27, 22:15
Letzter Beitrag: KeeWe
  Ungleichmäßiger Belagverschleiß Shimano Zee mit AVID G3 Scheiben MEGA 13 8,097 2014-02-24, 11:48
Letzter Beitrag: Red
  Scheiben - Shimano Saint andwit 2 1,776 2010-11-14, 19:30
Letzter Beitrag: andwit
  schrauben,dichtungen, scheiben, Boxxer Race2010 LePierre 3 1,041 2010-06-21, 16:28
Letzter Beitrag: LePierre
  AVID Code mit G3 Scheiben MEGA 6 3,448 2009-11-20, 23:56
Letzter Beitrag: punkt
  centerlock scheiben, welche bremse? Loki 1 1,114 2009-09-14, 22:56
Letzter Beitrag: Reini
  Hope, schwimmend gelagerte Scheiben radlfoara 10 5,078 2008-10-23, 11:55
Letzter Beitrag: radlfoara
  Hope Scheiben 203 bzw. 205 Cove Rider 7 1,530 2008-04-18, 16:04
Letzter Beitrag: Nose

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: