Bewertung:
0
*auskram*
hab jetzt den rahmen nochmal unter die lupe genommen und einen kleinen Haarriss im lack beim Gabelkopf gefunden. hab auch noch garantie am rahmen, nur: kann es sein dass es nur der lack ist, der gerissen ist, oder doch der rahmen? wenn nur der lack hin ist und man den rahmen einschickt, bekommt man da normalerweise auch einen ersetzt?
Bewertung:
0
Meiner Einschätzung nach reisst der Lack nicht, ohne dass drunter auch was gerissen ist. Die heutigen Lacke sind recht belastbar und machen schon einiges mit. Muss aber nicht sein, es kann ja zb. auch unsauber oder mit nem Luft-/Staubeinschluss lackiert worden sein.
Wenn Du noch Grantie hast, stellt sich eigentlich keine Frage! Einschicken und nen neuen Rahmen bekommen. Klär das aber vorher telefonisch ab, schreib Dir Durchwahl und Ansprechpartener auf. Auch ein kleines Gesprächsprotokoll hilft evtl.! Bloß falls es zu Problemen kommt, manche Firmen stellen sich ja in der Garantieabwicklung recht doof an...
Bewertung:
0
ja, des is es eben, mid dem lack, der is eigentlich recht unsauber verarbeitet bzw. zu hart. der Rahmen is vom händler neu lackiert worden mit firmenlogo usw., und dieser lack ist schon recht spröde, weil er stellenweise abblättert. umsonst das ganze rad zerlegen ist halt auch so einen sache...
Bewertung:
0
Das ist bei mir auch, bei mir liegt es aber an den Spacern vorn unter dem Vorbau.
Einfach mal anders einsetzten...
Bewertung:
0
Was isn das fürn Rahmen? Wenn der nachlackiert wurde, wie is des mit da Garantie? Wenn der Riß sehr klein ist, kannst mal weiterfahren und permanent kontrollieren. Wenn er größer wird, siehst es eh gleich obs der Rahmen ist. Außer die Garantiezeit is bald um.
Bewertung:
0
a chaka super moto. jo, wegen der garantie hob i a bedenken wegen dem lackieren, was ned wie des gehandhabt wird. der riss is ca. 4-5cm lang und hat sich bis dato nicht verändert. also seit ich ihn entdeckt hab, bin i 1 1/2 tage BM gefahren und er hat sich nicht geändert, habs markiert.
garantie müssten noch min. 2 Jahre sein.
Bewertung:
0
asso 3 - 4 cm find ich nicht klein! Kannst ja auch mal versuchen den Lack an der Stelle abzuheben (wenn er eh blättert) und schauen was drunter ist, vielleicht auch mit ner Lupe oder so!.