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knacken bei drop
#16
Zitat: auf die Schrauben kannst Fett geben


Toller Tipp! Auf Schrauben gehoert kein Fett. Dann stimmt die ganze Schraubverbindung nimmer. Die Vorspannkraft wird z.b. beim richtigen Drehmoment viel zu hoch. Aus diesem Grund brechen Gabelbruecken an der Schraubverb.

Wenn er was drauftun will, dann lieber nen Tropfen Loctide. Aber eigentlich sollten die Schrauben sich nicht lockern wenn sie richtig angezogen sind - es sei denn, es ist Fett drann...

Ich glaub das letzte was knarzt sind die Schrauben!
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#17
*auskram*
hab jetzt den rahmen nochmal unter die lupe genommen und einen kleinen Haarriss im lack beim Gabelkopf gefunden. hab auch noch garantie am rahmen, nur: kann es sein dass es nur der lack ist, der gerissen ist, oder doch der rahmen? wenn nur der lack hin ist und man den rahmen einschickt, bekommt man da normalerweise auch einen ersetzt?
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#18
Ich würd na einfach einschicken,denn hoffen,dass es der Lack iss iss scho n bissl gefährlich [Bild: wink.gif].
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#19
Meiner Einschätzung nach reisst der Lack nicht, ohne dass drunter auch was gerissen ist. Die heutigen Lacke sind recht belastbar und machen schon einiges mit. Muss aber nicht sein, es kann ja zb. auch unsauber oder mit nem Luft-/Staubeinschluss lackiert worden sein.

Wenn Du noch Grantie hast, stellt sich eigentlich keine Frage! Einschicken und nen neuen Rahmen bekommen. Klär das aber vorher telefonisch ab, schreib Dir Durchwahl und Ansprechpartener auf. Auch ein kleines Gesprächsprotokoll hilft evtl.! Bloß falls es zu Problemen kommt, manche Firmen stellen sich ja in der Garantieabwicklung recht doof an...
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#20
ja, des is es eben, mid dem lack, der is eigentlich recht unsauber verarbeitet bzw. zu hart. der Rahmen is vom händler neu lackiert worden mit firmenlogo usw., und dieser lack ist schon recht spröde, weil er stellenweise abblättert. umsonst das ganze rad zerlegen ist halt auch so einen sache...
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#21
Das ist bei mir auch, bei mir liegt es aber an den Spacern vorn unter dem Vorbau.
Einfach mal anders einsetzten...
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#22
Was isn das fürn Rahmen? Wenn der nachlackiert wurde, wie is des mit da Garantie? Wenn der Riß sehr klein ist, kannst mal weiterfahren und permanent kontrollieren. Wenn er größer wird, siehst es eh gleich obs der Rahmen ist. Außer die Garantiezeit is bald um.
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#23
a chaka super moto. jo, wegen der garantie hob i a bedenken wegen dem lackieren, was ned wie des gehandhabt wird. der riss is ca. 4-5cm lang und hat sich bis dato nicht verändert. also seit ich ihn entdeckt hab, bin i 1 1/2 tage BM gefahren und er hat sich nicht geändert, habs markiert.
garantie müssten noch min. 2 Jahre sein.
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#24
asso 3 - 4 cm find ich nicht klein! Kannst ja auch mal versuchen den Lack an der Stelle abzuheben (wenn er eh blättert) und schauen was drunter ist, vielleicht auch mit ner Lupe oder so!.
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#25
@charly82: Als Techniker heißt das 40-50mm [Bild: wink.gif] [Bild: mryellow.gif] und ich finde das nicht mehr sehr klein. Siehe -> KAI
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#26
tschuidigung... [Bild: icon_redface.gif]
naja, is des ned wieder heikel wegen der garantie, wenn ma den lack abhebt?
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#27
Das war wegen dem Hinweis, daß er eh spröde ist un leicht abblättert.. kann ja auch von Riß selber sein.. sollst ja nciht mit der Drahtbürstn arbeiten.. was gehen will wird gegangen.. [Bild: wink.gif]
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#28
ahso, und wenn er unabsichtlich gegangen worden ist und nicht mehr hir gewesen sein wird wo was mal da war dann kann keiner mehr sagen dass da mal was da gewesen sein worden wird...oder so [Bild: grin.gif] [Bild: grin.gif]
na dann schau i mal ob i "unabsichtlich" was runterbring [Bild: wink.gif]
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