Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
evtl. Lösung der 6ti bremse?!
hab grade mim wholi geredet und dann sind wir drauf gekommen das wir beide versch. beläge auf den bremsen haben könnten! er hat seine im februar bekommen und ich meine im juni! meine beläge sind golfarben, so wie diese -> HIER!!!!

nun würde mich mal interessieren wer welche farbe auf seiner hat der bremsprobleme hatte/hat! denn es kann ja sein das in diesen monaten das problem festgestellt wurde und dann andre beläge eingebaut wurden! wenn das nämlich so wäre könnte das vielleicht daran liegen das die wo die bremse frühr hatten nun keine bremspower haben, was dann leider in diesem fall gegen hope spricht!

ich will einfach nur die lösung finden warum das so unterschiedlich ist das sie beim einen gehn und beim andren nicht! kann ja nicht sein wenns genau sie selben bremsen sind! kann einer von seinen originalen vom jahresanfang mal ein foto machen?
hier die beläge auf der hope die man auf www.hopetech.com sehn kann, sind keine goldenen wie man sieht und somit gabs 2 versch. bremsbeläge!

ich hatte seit anfang an probleme. schuld sind und waren die originalbeläge. die halten zwar sehr lang haben aber keine bremswirkung. hab mir dann wieder originalbeläge gekauft, in der hoffnung das die dann besser gehen, war aber leider nicht der fall. jetzt vor kurzem hab ich endlich "ebc" beläge bekommen. rote vorne und grüne hinten. unterschied war sehr sehr deutlich zu spüren. endlich mal bremswirkung und dann noch kein quietschen. leider hat sich aber jetzt auf einmal bei den roten ein belag einfach so von der grundplatte losgelöst!!- in meinen augen lebensgefährlich!!
ich glaub ich pfeif auf den hopekult und werd mal gustav m testen. [Bild: icon_sad.gif]
hast mitbekommen das es 2 versch. beläge gab dieses jahr? siehst oben auf den fotos und daher musst mal sagen welche deine waren und wielang du deine bresme hast!
Meine kamen auch so im Februar und da waren die goldenen Beläge dabei.

http://www3.mtb-news.de/fotos/data/500/2...ge-med.jpg
sollten dann die gleichen sein wie meine, doch ich versteht das nicht das die beim einen gehn und beim andren net, muss doch nen grund geben dafür [Bild: confused.gif]
Vielleicht baut Hope die Bremsen auch nur schlampig zusammen und auf manchen Belägen iss Öl [Bild: icon_lol.gif] [Bild: tongue.gif],könnt ja sein [Bild: grin.gif]
könnte natürlich was dran sein und wenn man das net merkt dann hat man seinen senf!
Was dann aber ned grad für Hope spicht wenn die Bremsen mit öligen Belägen ausliefert.
Vielleicht lags auch an den schlecht angezogenen Entlüftungsnippeln so das Dot auf die Scheibe gesabbert ist [Bild: confused.gif]
vielleicht ist ganz einfach auch der vertrieb dafür verantwortlich, denn die kartons sind nie original verpackt gewesen bissher!

denn wenn dot auf den belägen ist hast eh verloren! die scheibe kannst reinigen, das ist nicht das problem!

Dann liegts eben an Sticha und da könnt ich mir des echt Vorstellen
wir beziehn auch bei sticha und da war bissher noch nix faules, immerhin ist der sticha wohl der bekannteste in europa, der mit hope teilen zutun hat!

storck würd ich so nen pfusch zutrauen und dann frag ich mich auch, warum die nun 2005 hope nicht mehr haben!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Saint Bremse mit Avid Bremsscheiben Sorbas 6 17,508 2016-09-04, 19:47
Letzter Beitrag: Sorbas
  Ding an Bremse des WC-Trek fipu 2 2,459 2016-08-05, 19:29
Letzter Beitrag: prolink88
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,277 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  neue hintere Bremse für FR Hardtail - Scheisse, ich kenn mich gar nicht mehr aus ;-) andi 6 10,248 2016-04-18, 10:23
Letzter Beitrag: andi
  Interessant: Bremse mit Wasser noox 10 3,438 2015-09-05, 21:21
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,749 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,919 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Neue Bremse: Saint/Zee oder Guide RS Philipp 4 5,309 2015-03-09, 08:24
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Kräftigere Bremse oder mehr Handkraft? Nose 23 6,785 2014-07-25, 01:13
Letzter Beitrag: noox
  Welche Bremse fürs Freeriden? wombat213 5 1,714 2014-06-22, 22:48
Letzter Beitrag: wombat213

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: