Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope Entlüftungskit
so ich hab mir beim ralph des hope entlüftungskit gekauft. ich hab natürlich nicht den vollen durchblicker, aber das man das ganze an den reifen dran macht (max1.4 bar) peil ich immerhin schon. der ralph sagte mir, dass der chris es drauf hat wie es geht.
also ich frage alle die einen plan haben wie es funktioniert!!!

--==<<[Bild: cool.gif]!RYDE OR DIE![Bild: cool.gif]>>==--
Benutz doch die Anleitung!!!!!!![Bild: wink.gif]

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]

Edited by Dirty Rider on 2002-04-05 00:24.
du held müsstest es doch am besten wissen. du hast sie vor ein paar stunden vor deiner nase gehabt, also schnauze!!!
dann sag du mir doch wie es mit dem kit geht!!! *g*

Deshalb lach ich ja!!! Coole Anleitung.*lol*

Gruß Dirty Rider >>[Bild: cool.gif]www.nicolai.net[Bild: cool.gif]<< >>[Bild: wink.gif]www.mtb-fun-park.de[Bild: wink.gif]<<[b][Bild: grenade.gif]
hehe
*lol*
*g*

wieso ? ist die anleitung in japanisch??? [Bild: crazy.gif]

Reisst das ski alpin center ab !!!
Rüttelpiste forever !!!
ne auf englisch. ich mein ich kann englisch recht gut, aber diese wörter habe ich noch nie gehört!!!
es wäre auch viel praktischer wenn mir da jemand erklärt, der es schonmal gemacht hat!!!

chris ???
wo bist du ???

Also wenn wir vom gleichen Kit reden dann ist's ganz easy:

Du hast eine Flasche deren Deckel 2 Anschlußstücke hat. In die Flasche kommt die neue Bremsflüssigkeit.
An die Anschlußstücke kommen der Schlauch mit dem Adapter fürs Autoventil und der Schlauch mit so einem eigenartige Metallanschluß.
Der Metallanschluß kommt auf die Entlüftungsschraube am Bremssattel.
DANACH kannst dann den Druckgeber (zB Laufrad, oder nur ein Schlauch) anhängen.
Wennst die Reihenfolge nicht einhältst dann hast eine große Schweinerei.
Dann befüllst wie üblich die Bremse. Da hat eh schon mal jemand eine gute Anleitung gepostet (ich glaub es war der Dirty).
Der Unterschied zur herkömmlichen Methode ist der, das Du jetzt keine Spritze mehr am Bremssattel ansetzt sondern das Befüllungssystem dranhängt.
Wennst fertig bist dann zuerst das System vom Druckgeber trennen, und dann erst von der Entlüftungsschraube (weil sonst große Schweinerei [Bild: wink.gif]).

Wennst Dir jetzt denkst "das ist ja kompliziert": Na eh, deshalb verwendet unser Entlüftungssklave (Christian) auch weiterhin die Spritze.
danke ich habs gerade eben gemacht. ich hab gemacht ohne deine anleitung zu lesen, aber ich hab genauso gemacht. ich hab mir halt des ganze theroretisch überlegt wie es funktionieren könnte und daners geht es gar nicht!!!
trotzdem vielen dank!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,905 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,834 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,784 2014-02-12, 21:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,043 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33
  Hope V4 vs. Saint... **tunefish** 15 20,197 2013-07-24, 08:56
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hope V2 Problemme beim entlüften und Druckpunkt! danielg40 3 2,288 2013-04-30, 14:08
Letzter Beitrag: georg
  Hope Tech M4 nailen 1 1,913 2012-09-07, 21:15
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  Neue Bremsanlage fürs YT Tues!!! Hope V2 danielg40 16 4,249 2012-06-25, 18:04
Letzter Beitrag: danielg40
  Vergleich Hope und Chunked Gabelbrücke für Boxxer!? danielg40 0 1,147 2012-05-24, 16:48
Letzter Beitrag: danielg40
  Welcher Direct Mount: Hope oder Renthal wolfsen 2 2,647 2011-10-11, 17:13
Letzter Beitrag: q_FTS_p

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste