Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sherman Breakout knakt beim starken bremsen
Naja, hilft wahrscheinlich nicht weiter, aber meine 01 er Marzocchi knackt auch wie Sau beim Bremsen...
Musst Dir bestimmt keine Sorgen machen. [Bild: icon_confused.gif]
ich würd dem konfusius zustimmen, überleg doch einfach mal was für eine krasse kraft auf die brücke wirkt wenn du volle kann in die eisen gehst!

Zitat: das gleiche problem hat meine black auch.
und die hat ach so tolle 10cm. also liegts daran nicht.

der vergleich hinkt ein wenig, die bläck, iss ne cc/enduro gabel, die kannste auch relativ leicht überlasten!

Zitat: ganz abgesehn davon is zum beispiel ne z150 steifer wie ne boxxer.

1.heisst es als und nicht wie [Bild: wink.gif]
und2. war das nur die lenkpräzision, wenn du mal die laterale steifigkeit vergleichst, wirst du schon merken das die boxxer n gutes stück steifer iss!

ich bin mir recht sicher das es die pressverbindung zwischen brücke und standrohren sein wird, auf der lastet schleisslich die meisste kraft! ausserdem, was knackt bewegt sich und in er regel wird des mit der zeit nicht besser, sondern eher schlechter, sprich, was knackt bewegt sich, was sich bewgt kriegt spiel, und was spiel hat, bricht! allerdings hoffe ich für dich das ich mich irre!
Bei meiner Flick knackst es auch...
Hab jetzt schon den Steuersatz ausgebaut und im Fett ertränkt, genauso wie die Vorbauklemmung aufm Schaftrohr, aber das knacken is immer noch da. Außerdem schlägt bei mir nach ca. 3-5cm die Feder irgendwo an. Zumindest klingt es so... Was könnte das denn sein?
so leut. offizielles statement von centurion:

Hallo Herr Wasmer,

eventuell knackt die Standrohreinheit, dies kann man am besten prüfen wenn
man die Gabel ausbaut, den Schaft in den Schraubstock einspannt und dann
die Tauchrohre vor und zurück bewegt, tritt hier das knacken auf liegt es
an den Standrohren, in diesem Fall würden diese ersetzt. Wenden Sie sich
bitte an Ihren Fachhändler.

MfG
Holger Schiebel
Serviceabteilung

sobald ich wieder daheim bin werd ich dat machen und schaun.
da iss willeicht irgend n kleinteil innen kaputt gegangen oder so [Bild: confused.gif]

@waldemar: siehste sag ich doch [Bild: grin.gif]
laut centurion wirds auf garantie ersetzt.
Das mit dem Kancken beim "normalen" einefedern ohne bresen hab ich dadurch beseitgt, dass ich einfach den ETA-Knopf bei 130mm ein wenig zurückgesetzt hab.
[Bild: icon_arrow.gif] wenn man dann noch ein Stück nach vorn dreht, knackts nich mehr (ich glaub, wenns knackt rastet erst die Feder ein) [Bild: crazy.gif]
das heißt, du hast nicht den Verstellknopf auf dem 6kant versetzt, sondern einfach den Hebel nicht ganz, bzw, weiter nach vorne gedreht?
War vielleicht n bissel dumm formuliert - doch, ich hab den Knopf auf dem Sechskant versetzt [Bild: cool.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  „Klicken“ der Federgabel beim Ausfedern Abfahrtpirat 0 18,182 2019-07-12, 19:17
Letzter Beitrag: Abfahrtpirat
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,390 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  Fox Float 32 CTD macht beim ausfedern Geräusche TimTim 4 4,445 2017-03-06, 21:54
Letzter Beitrag: TimTim
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,416 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  203mm bremsscheibe für die hinterbremse beim dirtbike Tim2000 3 3,779 2016-04-03, 23:31
Letzter Beitrag: georg
  Lagertausch: Welche Lager beim Specialized Enduro 2013 noox 56 42,409 2015-12-16, 10:30
Letzter Beitrag: demox
  Ghost DH 9000 Bremse schleift beim Anziehen der hinteren Steckachse Radonluigi 10 4,720 2015-07-14, 14:19
Letzter Beitrag: Radonluigi
  OT: Reifen und Bremsen für Stadt-/Arbeitsfahr-Rad noox 3 1,090 2015-03-29, 21:41
Letzter Beitrag: noox
  Vakuum beim Service auf der Dämpferseite entstanden?! Radonluigi 3 1,311 2014-07-31, 19:48
  Darf man das Gabelöl beim Bewegen der Gabel (ausgebaut) fließen hören?? Radonluigi 2 982 2014-07-30, 08:54

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: