Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Innenlagerlänge Bullit + Welche Kurbel
Servus°

Ich bin dabei mein Bullit mal ein wenig leichter zu gestalten.
Soweit, so gut, ich bin jetzt bei 19,1Kg [Bild: icon_cool.gif] [Bild: mryellow.gif]
Da geht aber noch... da geht noch einiges!
Zum Beispiel eine Neue Kurbel nebst Innenlager.
Nun war die BONES Kombo von MRP schon 'dran... daher habe ich keine Ahnung, wie lang das neue Innenlager sein muss, damit die Kurbel net am Rahmen schleift.
Aaaalso... ich dacht innelagertechnisch so an RF, oder FSA... wenn's sein muss auch Truvativ. Definitiv NO Shimpanso!!!

Da bin ich mir schon sicher... aber von wegen Kurbel, habe ich noch keine Ahnung.
Da die 3 Oben genannten alle isis System haben fällt Shimano auch aus.
Ich wollte die beiden Bashrings und die Führung von MRP 'dranlassen. LK/LA wären 110/74 (oder anderesherum [Bild: tongue.gif])
4-Loch.
Was könnt ihr mir empfehlen?

Ich will mein Bike unter 18,8Kg bekommen, ...wenns geht ohne Einbußen! [Bild: icon_wink.gif]

Vielen Dank schon mal!

Mo
Was haltet Ihr zum BsP, von der hier:
http://www.raceface.com/components/components.php?id=2
Die sinn schon saugut,wennst des Geld hast [Bild: wink.gif].
Ne Preisbegrenzung wäre hilfreich oder iss der Preis wurscht [Bild: blush.gif],schon oder?
Viele werden jetzt sagen Middleburn,die sinn leicht und es gibt lange Garantie,allerdings bin ih noh nie eine gefahren.
Manche Dual-Racer fahren auch RaceFace EvolveXC,hab aber grad des Gewicht ned im Kopf [Bild: icon_redface.gif].
wieso kein Shimano?
Ich fahre die XTR von 2002 schon seit ca. 2 Jahren am Downhiller und habe keine Probleme damit. Schön leicht und Stabil, was will man mehr. Ansonsten fahre ich an meinen Freerider die XT 2004 ebenfalls super. Hatte vorher Raceface Evolve DH Lager + Prodigy DH Kurbeln, die hatten 500 g mehr als XT 2004. Wenns leicht, bezahlbar und stabil sein soll kommst du nur schwer an Shimano vorbei.

Zitat:Wenns leicht, bezahlbar und stabil sein soll kommst du nur schwer an Shimano vorbei.

Mein ich auch!

Hab an meim Bullit auch die 04er XT Kurbel. Könnt mir nix anders vorstelln. Außerdem is die Farbe vorteilhaft weil ma Kratzer net so sieht wie in schwarz...
NIX Shimano gibts net!

Was wäre mit ROOX?
du hast recht da geht noch einiges [Bild: icon_exclaim.gif]

mein santacruz wiegt ja schliesslich auch nur 18 kilo [Bild: icon_smile.gif]

warum nimmst du keine saint oder 2004er xt kurbel die is noch leichter !

die saintkurbel mit lager und dx pedalen wiegt zum beispiel auch nur 1,6kg...
Ich mag kein Shimano mehr!!!

Hab jetzt auch mal die neuen Diabolus Kurbeln ins auge gefasst... oder halt die FRD(?)/DHS von Roox...

EDIT... ausserdem will ich nicht das an meinem Bike haben, was alle anderen auch haben...
bin die roox noch nie gefahren aber sehen meinermeinung nach nicht sehr stabil aus und hab schön öfters gehört/gelesen das die recht schnell brechen sollen für so teure DH kurbeln....
hmmmm
Was Haltet ihr denn von den FSA V-Drive X-Treme?

Ihr seht, ich bin noch unentschlossen.... [Bild: mryellow.gif]
1.fahren die viele
2.verbiegen die extrem schnell(hat mei Händler gesagt und hab shon öfters davongehört)
Also Finger weg [Bild: grin.gif]
Hmmmm also Finger weg...

Dann käme auch noch die Holzfeller von Truvativ in Frage...
Oder halt die Diabolus X-Drive... mal sehen...
Jemand noch ne Andere Idee?

Da Fällt mir ein:

Weiß jemand den Lochkreis/Lochabstand von ner MRP Bones Kombo?
Von Truvativ gibts denk ich 05 ne Holzfeller (Urban) mit so nem Innenlager wie bei Shimano/RF
Was hast Du denn für ne Innenlagerbreite?

Nochmal zu Shimano:

Ich find's einfach HÄSSLICH!
Die Saint ist voll der Klotz und dazu noch schwer... und die XT reizt mich auch nicht... genau so klotzig...
hmmmm

Mal sehen...vielleicht ja ne 2002er XTR, oder so... das wäre die einzige Shimano, die mir ans Rad kommen würde...
Weiß mittlerweile jemand was über die '05er Truvativ Parts?
haben die dann auch so n aussenligendes Lager wie Shimano oder RF?

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sram/Turvativ Descendant Kurbel Abmontieren Dominik99 2 13,923 2018-08-01, 21:23
Letzter Beitrag: Dominik99
  Welche Reifen? Radon 3 9,983 2018-07-04, 09:19
Letzter Beitrag: OlDirty
  Welche Protektoren? LeonZett 15 18,221 2018-01-01, 17:13
Letzter Beitrag: Bike King
  welche 203er Scheibe | Magura MT5 Downhillsyndrom 0 1,714 2017-09-06, 06:57
Letzter Beitrag: Downhillsyndrom
  Welche Kassette beim Downhill auch für bergauf? guenni84 1 1,409 2016-08-28, 19:04
Letzter Beitrag: prolink88
  Sram GX Kurbel - Achse "zu breit" für Lager --> Spacer dazwischen? Mike_007 7 4,055 2016-08-13, 11:11
Letzter Beitrag: Mike_007
  Neue Enduro-Gabel - welche? Dirtbag 2 5,291 2016-07-19, 22:19
Letzter Beitrag: Dirtbag
  Welche Bremse für harten downhill Einsatz Marc_84 8 4,243 2016-06-21, 13:45
Letzter Beitrag: MadMag
  Welche Federgabel? DToX 4 3,273 2016-02-24, 08:55
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Welche Federn passen alles in einen BOS Stoy? Ahnung.von.nichts 1 8,468 2016-01-19, 13:39
Letzter Beitrag: Killuha

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste