Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Poison-Vergleich
Hallo Jungs,

ich war eigentlich davon ausgegangen, das Poison Strychnin 2 zu nehmen, nun habe ich aber durch einen dummen Zufall die Deore XT-Schaltung ausprobieren könne und finde diese ziemlich geil. Nun überlege ich, das Taxin 2 statt dem Strychnin 2 zu nehmen. Aber wie sieht es mit den anderen technischen Sachen bei den Bikes aus, verbessere ich mich (oder bleibe gleich) da bei dem 300€ teureren Bike noch ausser bei der Schaltung?

Taxin 2:
http://www.poison-bikes.de/shop/artikeld...&idkat2=16

Strychnin 2:
http://www.poison-bikes.de/shop/artikeld...&idkat2=16

Frage mich da wegen der Gabel, den Bremsen und den Naben, was meint ihr - lohnt sich das Sparen?

Danke
RiChY
also ich würd schon das Taxin 2 nehmen. Weil ich net so der Fan von der D-Street bin. Den des Ding soll wiegt laut BMO 3950g und wiegt damit glaube ich sogar bischen mehr wie die Shiver DC [Bild: laugh.gif]
Naja und bei den Julie Bremsen isch des au so a Sache mit dem Glück. Ich hab zwei Paar daheim, die eine Vo. Bremse zieht wie die sau und und die andere naja wenn ich mich anstreng schaff ich es des hinterrad im sitzen hoch zu bringen...
Also würde dir schon zum Taxin raten [Bild: wink.gif]
Danke [Bild: smile.gif]

Werde es wohl auch nehmen. Aber mal ein paar Fragen, wegen der Federgabel, ist die DirtJumper I schlechter als die III z.B.? Oder sagen diese I, II und III nichts über die Qualität/Aktualität aus? Sind die Magura Louise Freeride wirklich besser (und nicht nur teurer) als die Julia?

Ausserdem steht da überall Shimano XT, an dem Teil ist dann auch diese neuartige/besondere F1-Schaltung (erinnert mich irgendwie an Schaltwippen mit dem hoch- u. runterdrücken)?

RiChY
Zitat: ist die DirtJumper I schlechter als die III z.B

I. is am besten
dann II. und dann III!

Zitat: Sind die Magura Louise Freeride wirklich besser (und nicht nur teurer) als die Julia?

sie sind meiner meinung nach schon besser!die julie kann zwar gutgehen,aber wird schnell mal undicht..!
teurer iss si schon!

bei der frage mit dem schalthebel kann ich dir nicht weiterhelfen,aber ich finde sie nicht besonder sgeeignet fürs dh,freeriden,dirt,street..!

mfG
Hallo,

vielen Dank, das mit der XT habe ich mir auch schon gedacht, dass sie vielleicht in einigen Situationen mit dem "wackligen" (alle, die sie schon ausprobiert haben, wissen, wie ich das meine) Bremshebel leicht problematisch wird. Aber das System finde ich so an sich doch schon übel geil. [Bild: wink.gif]

RiChY

P.S.: Wo finde ich auf der Ghost-HP denn das Dual, also dieses Goldene? Ich sehe da nur das Fully, und das ist mit 2500€ 1000€ teurer als das Hardtail. Würden die nochmal 200€ mehr denn wirklich was bringen, glaube eher nicht?
Die Louise FR kommt in der Bremskraft angeblich in einen ähnlcih hohen Bereich, wie die Gustav M, die Bremsleistung einer Julie übersteigt sie mit Sicheheit! Auch was die Verabeitung angeht ist die Louise FR um einges besser, als die Julie. Ich selber bin leider nur die normale Louise und die Julie gefahren, doch auch dort merkt man schon einen gewissen Unterschied in der Bremsleistung - Julie ist halt ein recht simples, wenn auch zuverlässiges Einsteigermodell.

Zu der Gabel:
Das Problem ist ganz einfach wie schon eingangs erwähnt das Gewicht der DJ-Street. Vom Fahrverhalten wird sie sicherlich nicht gerade schlecht sein (auch diese Gabel bin ich noch nicht gefahren), aber die DJ I (ich selber habe die II) ist ihr sicher um einiges überlegen.

Alleine schon aufgrund des besseren Preisleistungsverhältnisses würde ich das Taxin 2 nehmen.
Sicherlich ein gutes Einsteigerbike mit viel Leistung für den Euro.
Auch die Naben der Laufräder sind bei dem Modell besser.

Was die Schaltung betrifft so kann ich nur sagen, dass es fast schon eine Glaubensfrage ist, ob man auf Singlespeed vertraut, oder doch lieber Schaltung mit KeFü fahren möchte. Mir persönlich hätte SingleSpeed doch ein paar Gänge zu wenig.
Wenn du jedoch vorranging Street und nicht Dirt oder Dual mit dem Bike fahren willst, dann wäre Singlespeed vielleicht gar nicht mal so schlecht.
Hängt halt davon ab was du mit dem Bike machen willst.

Viele Grüße

Dä Nuke
Wie ist das eigentlich dann mit den Gängen? Ich habe hinten 8 und vorne wie gesagt nur eines. Dann müsste ich doch eigentlich Gang 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21 und 24? (also 3x 1-8) Als ob ich mit meiner normalen Schaltung (vorne 3, hinten 8) vorne immer auf der 3 fahre und hinten eben variieren kann? Kann ich also auch mal richtig zügig fahren?

Was ich mit dem Bike machen will, meist einfach nur fahren (Straße), keine Tricks oder so, nirgends groß runterspringen oder sowas. Das wäre ja Street, nech? [Bild: smile.gif]

RiChY

P.S.: Thx Jungz für die Hilfe!
Du müsstest hinten eigentlich neun Gänge haben.
Was die wirklich fahrbaren Gänge angeht, so hast du bei einem Fahrrad, das vorne dre Kettenblätter hat auch nicht unbedingt drei mal so viele Gänge!
Es entsteht ja immer ein spezielles Übersetzungsverhältniss zwischen dem Kettenblatt vorne und hinten.
Wenn du mit dem Bike nicht unbedingt lange Zeit bergauf fahren willst, dann sollte es okay sein.
Hallo Jungs,

will mir jetzt diese Pedale:

http://www.bike-mailorder.de/catalog/pro...d=438{51}1

an das Poison Taxin 2 dranbauen. Was haltet ihr von denen, und passen die so einfach dran? (bin absoluter N00b, sorry, habe einfach vor verschiedenen Gewindegrößen usw. Angst)

RiChY (der gerade sieht, dass er nicht eingeloggt war)
die radln sind zwar billig, aber dafür

"Was ich mit dem Bike machen will, meist einfach nur fahren (Straße), keine Tricks oder so, nirgends groß runterspringen oder sowas. Das wäre ja Street, nech?"

trotzdem nicht wirklich gemacht.
wenn du wirklich nur fahren willst (street beinhaltet unzählige tricks) würd ich dir zu einem rennrad oder auf jeden fall zu einem leichteren, viel leichteren und billigeren und höheren fahrrad raten.

erklär bitte nochmal genau, was du mit deinem fahrrad machen willst, dann können wir dir sicher ein paar vernünftige vorschläge machen.

giga

laut deiner beschreibung würde eher sowas passen (auch super radln):
http://www.poison-bikes.de/shop/artikeld...0fb370da76

oder viiiieeeele, viiiieeeeeleee mehr...
Solche Bikes bin ich schon immer gefahren. Meine Freundin hat sich nun auch so ein Bike wie in deinen Links (1000€ teuer) gekauft, und das sagt mir einfach nicht mehr zu.

Nun ja, ich habe erstmal geschrieben, dass ich damit nur rumfahre, aber was ich mit meinem alten, schweren Fahrrad nicht machen konnte, will ich jetzt nachholen. Will mir auch solche Tricks aneignen. Daher nun so ein Bike.

RiChY

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergleich Hope und Chunked Gabelbrücke für Boxxer!? danielg40 0 1,151 2012-05-24, 16:48
Letzter Beitrag: danielg40
  Poison Vx Downhill-Panda 3 2,401 2012-03-13, 20:00
Letzter Beitrag: Manler
  Onza Ibex im Vergleich zu den üblichen Verdächtigen wanttodh 1 3,291 2012-03-13, 12:59
Letzter Beitrag: eznu
  THE Helmgrößen (Vergleich Troy Lee) noox 19 4,736 2010-10-17, 23:56
Letzter Beitrag: Mannie
  Boxxer 2007-2009 mit 2010er Vergleich VarikuzelePhimose 6 2,990 2010-03-10, 23:42
Letzter Beitrag: stephan-
  Erfahrung/ Vergleich Intense Reifen mit Maxxis Reifen? freestylesucker 6 11,416 2009-11-01, 20:24
Letzter Beitrag: steve session
  Poison Strychnin N FFOXN 0 1,717 2009-09-17, 18:44
Letzter Beitrag: FFOXN
  Poison Bikes FL_Rocker 18 8,279 2007-05-10, 18:49
Letzter Beitrag: Aca
  THE One Helm Verfügbarkeit / Vergleich TLD D2 edman 6 2,205 2007-02-02, 21:17
Letzter Beitrag: Hache
  Poison Laufräder Groovy 6 2,548 2006-06-09, 14:39
Letzter Beitrag: freerider90

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: