Bewertung:
0
Hi!
Wie kann ich am billigsten und einfachsten das meiste gewicht sparen ohne auf stabilität zu verzichten?
Sollte möglichst billig sein ,wennsgeht, also kommts bitte ned mit Rahmen oder gabel oder irgendwas in der art...
Matthias
Bewertung:
0
Hinten hab ich nen Michelin Wildgripper Dh 2.2 und vorne nen Nokian Gazaloddi 3.0 mit normalem schlauch...
Was gibts sonst noch zu erleichtern ausdser dem Vorderen reifen? der hintere passt eh, glaubich?
Matthias
Bewertung:
0
bei den Reifen sparen is schon OK, allerdings net übertreiben besonders bei Schläuchen (was hilft ein leichtes Bike wenn ich 2 bar Luftdruck fahren muß oder dauernd Patschen habe).
Laufräder sind generell gut (521 statt 321). Da is viel drinnen.
Sonst geht sicher noch was bei so sachen wie Sattel (flite rules) und anderen Anbauteilen (Lenker - Pro Taper)
Bewertung:
0
Noch was: Wenn du bei den Laufrädern sparst, dann sparste sozusagen doppelt, weil das ämlich "rotierende Masse" ist und das wirkt irgendwie doppelt weil du halt nich soviel rotierende Masse beschleunigen musst. Ansonsten kannste schon bei Rahmen und Gabel mit dem Gewicht sparen anfangen. Du solltest dir am beszen zuerst die Frage stellen was du mit dem RAd denn hauptsächlich machen willst und dann, daran orientiert dir die Komponenten aussuchen...
mfg Steven