Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Giant 2005
Bin gerade auf der Giant Homepage rumgesurft und habe mir die 05er Modelle angeschaut.

http://www.giantbicycles.com/de/030.000....lYear=2005

Und ich muss sagen das ich begeistert bin, okay der neue DH Rahmen ist nicht ganz so schön wegen dem Knick aber das fällt ja nicht arg auf.

Und jetzt habe ich da ein paar Fragen:

1. Sind die STP Rahmen Kinderräder oder doch Dual/Dirt Rahmen ? Weil das Acid gibts ja auch mit billig Ausstattung für Kids und Frame Only für uns [Bild: wink.gif]

2. Beim Acid sehe ich das es jetzt 2 Versionen gibt, dass Acid 1 ist neu und das Acid 2 ist das alte.
Jetzt weiss ich nicht ob da irgendwas bis auf die Optik anders ist, weil den Acid 2 find ich schöner. Größen sind glaub auch anders, war doch seither 14" und jetzt 15,5", naja egal.

3. In der aktuellen MTB-Rider ist ein kleines Bild von einem kompl. neuem DH/FR Rahmen von Giant drin, auf der Homepage steht leider nichts davon [Bild: confused.gif]

Habt ihr die passenden Antworten auf meine Fragen ? [Bild: cool.gif]
Des geht net mit dem bild!
Ihr findet es unter www.pinkbike.com photos Interbik
Des DH finde ich trotz dem Knick sehr gelungen!
Vorallem die Varianten (Frameset, Team in blau mit Dorabo Mrd X Works und eines in grün mit Boxxer) finde ich super.
Das Problem mit dem Dämpfer wurde duch eine externe Einstellungseinheit gelöst.

Ein lob an die Jungs von Giant, denn die haben sich mal wieder richtig mühe gegeben uns ein paar schöne Bikes anbieten zu können!
ThanX
Wer das ACid einmal hatte wird´s (jedenfalls ich) nicht nochmal kaufen. Vor Allem der, den ich als Garantieleistung nach dem gerissenen bekommen hab, hatte total versaute Schweißnähte mit teilweise erschreckenden "Spitzen" mitten in der Naht [Bild: icon_eek.gif]
... [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_evil.gif]

edit:

Das is geil *lechz* [Bild: tongue.gif] http://www.giantbicycles.com/de/030.000....lYear=1999
also auf der eurobike hat mir das neue giant dh auch net gefallen, aber wenn ich es mir nochmal genau anschaue, find ich es doch gelungen [Bild: wink.gif]

aber das giant ac sieht aus wie immer. nur immer andere farbe.

Die Garantieleistung kann ich bald selber noch beurteilen... Mein gebrochener Giant Ac Rahmen wird mir ersetzt, worüber ich auch glücklich bin, allerdings sind se net die Schnellsten... Bekomme den neuen Rahmen frühestens im Januar und habe meinen Rahmen schon 5 Wochen beim Händler und der hat ihn sofort zu Giant geschickt...
Würde sagen es ist normal das man ein Rahmen nicht nochmal kauft wenn er schonmal bei einem selber kaputt gegangen ist, höchstens man ist sehr überzeugt davon das man selber Schuld ist. Mir gefällt das Acid ( klein,leicht,schön).
Giant hat derzeit keine AC Rahmen und muß auf die nächste Lieferung warten.
da mir ja der hauptrahmen vom 2002er modell gebrochen ist, kann ich hoffen, dass ich ein neues modell bekomme? [Bild: tongue.gif] [Bild: icon_question.gif]

nen passenden hauptrahmen haben se ja sicher nemme rumliegen, sonst müsste ich net so lange warten [Bild: tongue.gif]
Hmm...
n Kumpel hat letztes Jahr auch noch ne Rahmen von 2001 bekommen, als seiner gebrochen ist (aber Terrago).

Mein ACid hätt ich vielleicht auch behalten, aber sogar ich (14 - ca. 1.65) halt den für zu kurz [Bild: tongue.gif]
Wenn ich nicht zufällig zu dem Zeitpunkt Jugendweihe gehabt hätte, hätt ich ihn aber wohl oder übek behalten müssen [Bild: crazy.gif]

...aber über den Leo geht nix [Bild: wink.gif] [Bild: cool.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

du meinst sicher das Faith

interessant... wagt sich giant also auch in den bereich VPP...

hmmm... bin ja mal neugierig was das wird. auf der us hp gibts auch noch nix dazu, ebensowenig zu diesem hier (Reign)

Hier noch das Faith grösser.
das faith sieht interresant aus [Bild: smile.gif] würd gern mal noch genauere daten wissen.

bei meinem Giant hieß es halt auch, dass sie auf die nächste Lieferung warten müssen. Entweder haben die wirklich noch irgendwo paar alte Frames rumliegen und warten auf die oder halt auf die Neuen [Bild: wink.gif]

Wenn das Ding mehr Federweg hätte, würde ich es auch weiterfahren. Hoffentlich bekomm ich was neuers, das ich besser dann verkaufen kann [Bild: icon_mrgreen.gif]
Bin 1,80 - 1,85 und fahre den Acid im Dual, finde ihn super, für Touren oder im sitzen ist er wirklich zu kurz, im sitzen fahren ist damit scheiße. Ist halt ein etwas größeres BMX.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,503 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Scott Gambler 730 oder Giant Glory 1 Babo 1 14,911 2018-12-20, 18:58
Letzter Beitrag: mtbiker_freak
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,479 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Einbaulänge Dämpfer im Giant Glory 2 MarcelN 1 7,742 2016-11-04, 12:20
Letzter Beitrag: smOoh
  Erlebnisbericht 2005 Fox 36 TALAS RC2 Push Service inkl KArtusche und Umbau auf FLOAT FLo33 1 3,344 2016-06-18, 09:14
Letzter Beitrag: Grubi21
  Neuer Dämpfer für Giant Reign 2015 klamsi 10 9,104 2015-12-17, 23:57
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Kona Stinky 2005 - Welche Kettenführung??? MariusG 23 6,623 2015-02-26, 12:04
Letzter Beitrag: MariusG
  Doppelbrücke in Giant reign? FreeriderVin 6 4,238 2014-11-23, 12:37
Letzter Beitrag: FreeriderVin
  Giant ATX 1100 pro Vladimir1122 4 2,418 2014-10-26, 21:48
  YT Tues2.0 oder Giant Glory 2? NOPINS 3 7,239 2014-10-08, 12:01

Gehe zu: