Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Romic Dämpfer
Zitat: Wollt ihr es nicht langsam sein lassen, lustig ist es nicht und besser wirds auch nicht mehr.

Hm, laut dem Herrn Moderator muss ein Thread also lustig sein um eine Daseinsberichtigung im Technik Board zu haben.
Das erklärt einiges [Bild: grin.gif]
Also ich hab auch mehrere Räder und gehöre hier sicherlich den den am wenigsten Fahren.
ich kenn außerdem nen Oldtimer-ammler der über 100 Autos sein eigen nennt. Ok, viele davon sind in eher restaurationsbedürftigen Zustand, aber Jahr für Jahr wird das eine oder andere 30er, 40er, 50er Baujahr "fertig". Und werden die gefahren? Selten. Stehen in irgendwelchen angemieteten Garagen rum, weit weg von zuhaus. *schnüff*
Ich kann zumindest jederzeit in den Keller gehen und mir meine Radl anschaun, oder noch eine Stahlschraube gegen eine Aluschraube austauschen. [Bild: wink.gif]

Was ist da dabei? Und wenn ich deswegen ein Poser bin, meinetwegen. Damit kann ich leben. [Bild: icon_twisted.gif]
Ist halt sehr sehr schade, wenn man das Zeug herumstehen hat und nicht nützt oder nutzen kann.
Das basteln ist eh interessant. Ist ja immerhin ein tun und bringt ein tolles Ergebnis hervor.
Aber ab einem gewissen maß wirst´ Sklaven deines Eigentums. Nur Aber 100 Oldtimer? Das ist ja ein Wahnsinn. Alleine die Küblen zu verwalten frißt dermaßen viel Zeit und Energie auf, dass man überhaupt zu nix mehr kommt. Lieber 95 Kübeln verkaufen und sich mit den restlichen 5 ein schönes Leben machen.

@BATMAN: Das ist mein Liblings-"mit Frauen diskutier"-Thema. Kommt immer super an. [Bild: laugh.gif] [Bild: wink.gif]
Gebts doch zu, ihr habt euch in der Uni-Bibliothek in der Abteilung Psychologie/"Sucht- und Zwangsverhalten" verirrt, und aus lauter Verzweiflung in den Büchern nach einem Ausweg gesucht. [Bild: icon_wink.gif]

Wenn ich ehrlich bin, hätte ich gerne die Möglichkeiten diverse materielle Güter um mich zu scharen. Aber das wären in meinem Fall alles Dinge die irgendeine Bedeutung oder zumindest einen Nutzen für mich haben. Ich finde es aber gestört, wenn nicht die Ware selbst oder der Nutzen den sie einem bringt die Befriedigung verschafft, sondern der alleinige Erwerb derselben. Da sind wir dann irgendwann bei den Wohlhabenden die des Thrills wegen Ramsch klauen, weil normales Kaufen und Bezahlen nicht mehr ausreichend befriedigt.

Wenn Poser ihren Downhiller nie im Sinn des Erfinders bewegen, was juckts, schließlich benutzen sie das Teil doch auch in einer gewissen Weise.

P.S. Keine Angst, ich hab nicht vor irgendetwas zu schliessen oder zu löschen, auch wenns am falschen Board steht. Ich finde das Thema grundsätzlich sehr interessant. Maximal könnte es passieren, dass der Thread aufgeteilt wird und das OT im Talk Corner landet.
Naja, wenn man 100 Oldtimer hat, hat man entweder sehr sehr viel Geld und weiß nicht wohin damit, oder sehr sehr viel Geld und ne viel viel zu große Garage!!!
Nee mal im ernst, des ist schon nicht nur etwas übertrieben...
Aber gut, wenn man es mit seinem Gewissen vereinbaren kann, dass in Afrika Kinder verhungern oder in Thailand Kinder auf den Strich müssen und man dann sooo viel Geld für Autos ausgeben kann. Naja, ich würde mich in dieser Situation verpflichtet fühlen anderen zu helfen, denn es geht ja nicht jedem so gut wie mir!

Also noch mal, dass ich das auch alles gut verstehe:
Ich habe ne Frage über nen Romic Dämpfer gestellt, dann über nen Avalanche. Später hatten wir es dann über gutes Material und jetzt sind wir bei Menschen die zich Bikes besitzen!
INTERESSANTE WANDLUNG, ODER??? [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: confused.gif]
Wie wäre es, wenn wir was neues auf machen im -Rangers Talk-
unter dem Namen -Poser/Multibikebesitzer/usw- [Bild: confused.gif]

Dann könnten wir weiter labern und würden keinen stören!
Einen Vorteil hat des hier aber, hier kommen mehr Leute rein!!!
Da fällt mir ein, dass ich eh auch Eigentümer eines Romic Dämpfers bin. [Bild: laugh.gif]

Wenn´st ihn günstig bekommst - zuschlagen. Sonst Fox DHX nehmen. Von SPV sind viele Amis überhaupt nicht begeistert.
Die Amis... ein Volk für sich!!!
Angeführt von einem Versager!

PS: Mir ist im grunde egal was wer toll findet, ich muss es ja fahren!!! Scheiß auf die Amis!
Zitat:Von SPV sind viele Amis überhaupt nicht begeistert.

die amis, zumindest die bei ridemonkey fluchen aber noch viel mehr über romic [Bild: wink.gif]
Also ich werds demnaechst mal mit dem DT Swiss HVR versuchen... [Bild: wink.gif]
die amis scheinen immer eine "hype" und eine "bash" phase für ein produkt zu haben...

nachdem romic wegen zu schnellem wachstum(spekulation) Qualitätsprobleme hatte, um die sie sich recht gut gekümmert haben warens plötzlich ganz schlechte dämpfer

der hype des jahres 2004 sind von pushindustries (ex romic mitarbeiter) umgebaute Fox Vanilla RCs

allgemein bin ich immer wieder beeindruckt von kundenservice der Amifirmen...
scheint fast immer sehr viel schneller zu gehen als ma bei uns nur hoffen kann
Und jetzt ist´s halt der DHX und RP3.

Aber ich glaub´ auf SPV waren´s wirklich nie scharf.

@pagey: Das eigentlich Interessante ist, dass toxoholics noch nie einen defekten Romic Dämpfer bekommen hat. Scheinbar gehen die nur in den USA ein. Liegt vielleicht daran, dass sie nach Euopa nur ausgesuchte Ware liefern???

Auf den DT Swiss HRV bin ich auch schon gespannt. Und wollte nicht auch Continental einen Dämpfer bringen?

Na ja, egal. Jetzt fahr´ ich mal meinen Romic, bin mit ihm eh recht zufrieden. Sehr effektive Zugstufe, die low speed Druckstufe reicht für mich auch. Immerhin kann ich die auch so einstellen, dass das Radl nimmer spürbar wippt. Auch nicht im Wiegetritt. Letzteres könnte aber auch an der überaus guten Kinematik meines Rades liegen. [Bild: icon_lol.gif]
Also ich hab mir den HVR jetzt mal bestellt. Mal sehen was das ding so taugt [Bild: wink.gif]

Was mich n bissel stoert ist die 55mm Hub bei 200mm Einbaulaenge. Mein swinger hat halt 50mm Hubg.. muss halt schauen wie das mit dem Koliosionstest ausgeht. Ich haette ja eigentlich gern n Evolver genommen aber den gibts erst ab 222mm einbaulaenge.

Aber angenommen das funktioniert bei mir im Rahmen etc. dann bin ich mal gespannt was das ding so kann. 220g und Freeride/DH tauglich toent doch gut!
Zitat: Das eigentlich Interessante ist, dass toxoholics noch nie einen defekten Romic Dämpfer bekommen hat

weil
1.) allgemein bekannt is das es dort nicht grad billig und schnell is (meinen ist eingegangen und hab ihn nach england geschickt)
2.) net grad besonders viele davon im umlauf sind wie ich denke (gemessen an manitous oder fox usw)
Naja, guck mal bei meinem Händler hängen Fox-Fahnen an der Wand, Manitou Plakate im Türrahmen,...
Fox hat ja fast jeder Händler und in jedem Mag. ist Werbung.
Woher soll ein NooB wissen was Romic ist???

Ich kannte for 5Jahren auch kein Marzocchi sondern nur Rock Shox (oder Fox, die sind auch neu). Ist lächerlich aber wahr!
Ich denke romic hat ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss und wird sich auch hier noch durchsetzen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anfänger Setup / Vivid R2C Dämpfer kaputt? mirco432 4 41,941 2020-08-12, 15:31
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Dämpfer Monarch RT Rebound fehlt Schomits 1 26,658 2019-10-04, 20:35
  Wie Presse ich 12 mm Gleitlager am Manitou Dämpfer aus? Christoph-dh 2 18,233 2019-04-21, 17:55
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,014 2019-02-07, 18:49
  Dämpfer Umbau h50545 1 9,800 2019-01-22, 19:22
  Giant glory 2 Dämpfer einstellen marvin1 2 9,482 2018-07-07, 10:57
Letzter Beitrag: marvin1
  Downhill Dämpfer mit 165mm einbaulänge? bam_janne 1 51,753 2018-02-15, 21:17
  Drehmoment am Hinterbau / Dämpfer - Univega DX9 Christoph-dh 2 4,064 2017-06-26, 00:26
Letzter Beitrag: Christoph-dh
  Federgabel. Feder und Dämpfer ALP 1 7,401 2017-03-10, 16:06
  Fox Van R Dämpfer Lausitz Biker 1 979 2017-02-28, 17:16

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste