Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mehrwertsteuer abziehen
Tag Zusammen,

ich möchte evt. mein neues Bike aus den USA bestellen. Zu meiner Frage:
Haben die USA so etwas wie die Mehwertsteuer, die man abziehen oder einfordern kann?
Hat da jemand Erfahrungen?

Die Suchfunktion hab ich benutzt, da steht aber nur, wieviel man für die Einfuhr ins eigene Land zahlt.

Schonmal vielen Dank
Ja haben die ,ist von Bundesstaat zu Staat verschieden (ca. 6%) .
Wenn du aus dem Ausland bestellst ziehen sie dir die gleich ab und bei uns zahlst dann halt die unsere .
Leider sind die ganzen nebengeühren sehr happig (Zoll,Transport usw.) ! [Bild: icon_rolleyes.gif]
Ist es in den USA nicht zum Teil üblich, dass die Preise ohne Mehrwertsteuer angegeben werden?
Teilweise ja ,aber meist geben sie die Rate an !
Genau das wollte ich wissen, Danke!
In die Schweiz gehts noch mit den Gebühren.
Ungefähr 7.5% Mehrwertsteuer + ca. 30SFr. Zollbearbeitungsgebühr. Dann gehts ungefähr wieder auf, wenn um die 6% abgezogen werden.

Gruess
in den USA werden ALLE preise ohne mehrwertsteuer angegeben, da die 52 staaten verschiedene steuersätze haben.

bei "out of state" sales also auch ins ausland wird keine steuer erhoben.

gibt also nix zum abziehen oder einfordern
Jepp. Und um die Tax zu umgehen:
Wenn du einen (vertrauenswürdigen!!!) bekannten oder besser verwanten in den Staaten hast, den kaufen lassen, und es dir als GESCHENK schicken lassen, da fallen Zölle weg.
Soviel ich weiss ist aber der Wert für Geschengksendungen begrenzt, so etwas umd die 60 Euro!
Wenn das Paket dann am Zoll genauer angeschaut wird und die dahinter kommen, zahlst soviel ich weiss eine ziemlich hohe Busse.
Das mit dem Geschenk ist totaler Quatsch [Bild: icon_rolleyes.gif].
Zöllner sind nicht blöd. Ist ja ihr Job solche Enten rauszufiltern.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Auslandskauf??Zoll,Mehrwertsteuer hilfe?!!! Daywalker 14 3,535 2003-01-14, 17:17
Letzter Beitrag: UiUiUiUi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: