Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ein paar aktuelle November Statistiken
Falls es jemanden interessiert:

Betriebsystem:
94,7% Windows
3% unknown
1,3% Mac
0,8% Linux

Browser:
74,2% IE
9,4% Opera
7,5% Firefox
5,1% Mozilla
1,6% unknown
1,1% Netscape
0,4% Safari
0,1% Firebird (old Firefox)

ist echt erstaunlich, wie niedrig der Anteil am IE ist! Opera und Firefox/Mozilla haben dem ganz schön zugesetzt! Im Jänner 2004 waren es noch 88,8% IE; 5,3% Opera; 2,7% Mozilla; 1,2% Netscape und 0,7% Firebird! Da tut sich ja echt was.

Interessant auch die Zugriffe von Suchmaschinen:
51% Google
18% Google Images (wie das??)
15% Yahoo
7% MSN
5% Altavista

Yahoo hat da g'scheit zugelegt. MSN wird auch mehr. Zum Vergleich im Jänner: 79% Google; 7% Yahoo; 5% Altavista; 3% MSN; 2% Google Images.
Image-Suchmaschinen sind mir auch schon aufgefallen (allerdings war das glaub Yahoo), offenbar ist das Board dank dem Jenna Jameson-Thread da irgendwo drinnen [Bild: smile.gif]
oder die oft recht irrsinnigen Bezeichnungen für die Bilder im Testboard [Bild: wink.gif]

Mich wundert der kleine Anteil von Linux-Usern mehr als der Anstieg von Mozilla+Co [Bild: confused.gif]
Zitat: Mich wundert der kleine Anteil von Linux-Usern ...

stimmt - hat mich auch gewundert.
und netscape... ganz schön wild [Bild: wink.gif]

und mehr google images als yahoo, sachen gibts!
Das mitn IE ist aber eine verzerrende Statistik, weil hier doch eher Leute sind, die sich mitn Compi besser auskennen als der Durchschnitts-DAU und jeder empfiehlt doch Firefox zu verwenden was ich hiermit auch wieder mal empfehle [Bild: grin.gif] . Daher wundert mich auch das mitn Linux. Also ich kann mich bei meiner Statistik bei Linux an 2-3% erinnern, da kann irgendwas nicht stimmen. Wer heut mal nachschaun.
Zitat: weil hier doch eher Leute sind, die sich mitn Compi besser auskennen als der Durchschnitts-DAU ...

verzerrt würd ich net unbedingt sagen, weil von den ganzen Anonymen weißt ja net, wie sich die mitn Compi auskennen und welchen Browser die verwenden ... würden die alle den IE habn, würd die Statistik scho wieder ganz anders ausschaun!?

Was ich sagen will, ist eigentlich das die Statistik von den Anonymen mehr beeinflußt wird als von den angemeldeten Usern, oder irre ich mich da??

ich verwende übrigens Opera und fühle mich wohl in der Minderheit zu sein - fight the MS Monopol!
Bei mir is Linux 1.2%. Hab an den Statiktiken gerade gesehen, daß ein Update überfällig ist [Bild: tongue.gif] wo nehm ich nur die zeit her für alles?
mich wundern die über 9% opera user

ich benutz opera weil mir der email client davon voll taugt
und ich bin no net gross zum ausprobieren vom firefox gekommen.

checkt eigentlich diese statistik wenn sich ein opera als IE 6 ausgibt?
der email client is geil, da hast recht ... ich find auch geil das alle Seiten in einem Fesnter angezeigt werden un so die Taskleisten net so voll is ... die "maustastenoperationen" wie neues Fenster, zurück usw. sind auch ziehmlich praktisch [Bild: icon_exclaim.gif]
hi noox!
wie schauts aus mit der Dezember Statistik? Post es vielleicht a mal?

gruß
mb

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ein paar Umfragen - Bitte mitmachen noox 14 3,087 2002-06-01, 06:03
Letzter Beitrag: noox

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste