Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ausgeschlagener Freilauf-->was tun
Hi,

erstmal:ich hab die Suche natürlich schon benutzt [Bild: grin.gif]

Also mein Freilauf iss scho länger ausgeschlagen,aber mittlerweile isses mir zu oarg:

Es ist ne Deore Nabe;hab natürlich erstmal die Lager raus und drinnen sieht ma scho,dass ma was aufschrauben kann.Nur mit welchem Werkzeug?

schonmal Danke
den freilauf kannste wechseln. kann aber auch sein, das ersich nur gelöst hat.
also Achse raus und dann kommste schon mit nem 10er oder 12er imbus an den freilauf ran.
freilau raus, neuer rein, achse wieder rein, rad eingebaut und raufgesetzt [Bild: smile.gif]

mfg seine dudeheit

[Bild: icon_question.gif]?????warum kann i mi grad net einloggen??????????????
wäre zu überlegen die Nabe dem Schrottcontainer übergeben und lieber gleich in eine gscheide Nabe die Kohle zu investieren.
erstens: neue Narbe, Deore is der letzte dreck
zweitens: bei mir war da Freilauf so vor fünf Monat hin. Hab's hingstellt zum Händler, war nach an Tag fertig und hat 15€ kostet (Bontrager Race Tubless)
allerdings kostet der Teil regulär 30€

I bin aba trotzdem für a neue Narbe wenns dei geldbeutel verkraftet [Bild: wink.gif]
der Freilauf iss bloß locker,mei Frage war ja bloß welches Werkzeug ma genau braucht?
Und wenn ma die Naben gscheid einsetllen kann(und des können anscheinend die wenigsten),dann kann ma mit der Nabe alles machen [Bild: icon_exclaim.gif]
nix für ungut! aber einer deore nabe haltbarkeit und qualität zu unterstellen ist echt ein vorgezogener aprilscherz, oder [Bild: wink.gif]

und soo eine hexerei is das einstellen dieser allerweltsnabe auch nicht, dass es nur ein ganz ganz kleiner auserwählter kreis von jedi schraubern kann...

[Bild: icon_lol.gif]
Zitat: aber einer deore nabe haltbarkeit und qualität
ich hab nie gesagt,dass sie Qualität hat,aber haltbar iss sie schon--->ich fahr die jetzt seit 2,5 Jahren und fahr damit allesBig Grinownhill-und Dualrennen,Dirt,Bikepark und so weiter.Gut man muss sie halt jeden Monat auseinander nehmen,putzen und penibel einstellen,aber dann hällt sie.
Und ich sag des obwohl ich bekanntermaßen nicht grad Shimano-Fan bin [Bild: wink.gif].

Ich kann nix dafür,dass ihr euer Material ned gscheid pflegen und einstellen könnt [Bild: icon_rolleyes.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Freak [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: tongue.gif] [Bild: mrorange.gif]
Zitat: und soo eine hexerei is das einstellen dieser allerweltsnabe auch nicht, dass es nur ein ganz ganz kleiner auserwählter kreis von jedi schraubern kann...

Je billiger die Nabe desto schwieriger das richtige Einstellen. Ich behaupte mal, daß hier fast niemand in der Lage ist ein Konuslager richtig einzustellen.. [Bild: smirk.gif] [Bild: mryellow.gif]

Zitat: Gut man muss sie halt jeden Monat auseinander nehmen,putzen und penibel einstellen,aber dann hällt sie.

[Bild: icon_eek.gif] [Bild: tongue.gif]
In meinem Winterradl hab ich vorletztes Jahr mal ne Deore geteste weil meine oiden XT verreckt sind nach 7 Jahren, des Graffi hat nach ein paar Tagen bereits lagerspiel gehabt, das wurde permanent nachgestellt und gefettet bis es die Lagerschalen komplett zerlegt hat, ich bin damit normale Trails gefahren, halt mit Pfeffer wie es sich gehört, bei DH Einsatz wären die nach einen Wochenende hin gewesen.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich diesen Freilauf lösen bzw die Sperrklinken in der Nabe? faster 4 4,176 2015-12-18, 21:00
Letzter Beitrag: faster
  ITS-4 Freilauf (Deemax) - Freilauf-Problem chrizelot 0 2,234 2012-03-14, 21:30
Letzter Beitrag: chrizelot
  Freilauf an alter DT Hügi dreht durch... fipu 3 1,972 2010-11-08, 15:57
Letzter Beitrag: noox
  Freilauf Edco Big Rock 165mm Feindi 7 3,688 2009-05-29, 22:59
Letzter Beitrag: Reini
  Freilauf ausbauen kowa1981 2 3,575 2007-06-19, 18:04
Letzter Beitrag: kowa1981
  freilauf klackern?!? kowa1981 16 7,851 2007-05-03, 01:04
Letzter Beitrag: kowa1981
  Shimano Freilauf Low 6 3,721 2007-02-02, 14:47
Letzter Beitrag: Decolocsta
  kurbel mit freilauf ????? TFJ77 4 3,305 2006-09-09, 23:50