über spv in der gabel kann ich auch was sagen, fahr ne breakout mit spv.
beim ersten mal fahren auf der straße oder aufm feldweg denkt man man hat ne starrgabel. ma denkt echt die gabel is ein schrott.
wenns dann aber härter zu sache geht isses geil. dicke brocken federt die gabel total weg. sie hat mit spv echt ein viel größeres schluckvermögen wie mit tpc+. bin beide gabeln gefahren, hab den unterschied selber bemerkt.
durch das spv federt die gabel bei schnellen großen schlägen absolut linear beinah bis zum ende durch. bei großen sprüngen mit harten landungen allerdings is die drukstufe stärker un die gabel schlägt trotz ihrer weichen feder nicht durch.
anfänglich hab ich gedacht dass der spv-effekt bei der gabel unnötg ist. jetz denk ich da ganz anders. die gabel hat zwar bei kleinen sachen (2-3cm höhe) ein mieses ansprechverhalten. bei großen schlägen bei denen man den federweg benötigt federt sie dann aber genial alles weg.
richtig durchgeschlagen ist meine breakout noch nie. sie nutzt aber bei jeder abfahrt den kompletten federweg aus.
werd mir auf jeden fall wieder ne gabel mit spv kaufen, weils meiner meinung nach einfach genial ist wenns richtig funzt. und das tuts bei den breakouts
hoffe dir geholfen zu haben, ach wenn ich nich genau die breakout+ SPV fahr sondern die breakout SPV
gruß
Ansgar