Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
könnt ihr helfen?,suche etwas
hi leute,
ich möchte mir ein neues rad kaufen weil mir das andere geklaut wurde.finde aber keines das ich von dem geld von der versicherung kaufen kann(max.1650 €). alle die mir gefallen sind zu teuer(3000-4000€)und ich bin noch schüler. ...das " grossman ap210 " würde mir sehr gefallen doch kostet 4000€ :-) .
Ich überlege ob ich jetzt ein gebrauchtes rad kaufen soll.
wisst ihr wo ich ein - ap210 -gebraucht - herkrieg? oder vielleicht ein anderes fully das ned schlecht (-aussieht) ?
...ich hab auch schon im "marktplatz" nachgeschaut aber mit bloßen bezeichnungen kann ich nicht viel anfangen weil ich mit damit nicht gut auskenne (beschäftige mich erst seit 3 tagen mit dem zeug.)
achja es sollte evtl. freeride sein mit dem ich auch gut auf der straße fahren kann.

bitte helft mir, ich bin um jede hilfe dankbar

haha willkommen im club Tongue
mir hams mei bike a erst gfladdert und versicherung zahlt ma 0 Sad

"achja es sollte evtl. freeride sein mit dem ich auch gut auf der straße fahren kann"

bevor wir tips geben können solltest Du genauer sagen für was Du dein Rad benutzen willst...
Ein AP210 sieht vielleicht gut aus (Geschmackssache), ist aber sicherlich nicht für Touren geeignet Wink

--------------------------
pms
genau das ist ja mein problem.
am besten bräuchte ich 2 bikes aber kann es mir nicht leisten.
ich brauche es zum straßen-fahren und möchte auch gerne eine gute "rennmaschine" für's gelende.
drum dachte ich, vielleicht gibts da so ein freeride das ne anständige federung etc. hat die man evtl auch für die straße härter machen kann das ich mich nicht zu tode strampeln muss und troztdem gut aussieht.
und das zu nem vernünftigen preis. ..darum evtl auch gebraucht.

bitte um hilfe

hmm nimm da einfach a gscheids hardtail und baus mehr auf freeride auf

definiere mal "strasse fahren" und "gelände" bischen genauer Wink !
wo fährst du mehr, was genau willst mit dem bike machen (touren, harte downhills etc)...

pms
also:
> straßen: eigentlich alles was mit straßen zu tun hat, wenn ich halt wo hin muss, dann evtl. skatepark bissl jumpen, treppen fahren etc.
> gelände: am liebsten richtige downhill-strecken aber da gibts ned alzuviel bei uns, und auf'm feld, bergab etc.

ich weiß das hardtail wahrscheinlich die bessere lösung wäre, aber da bin ich a bissl stur, sorry. hab mir halt so ein "blödes" fully in den kopf gesetzt.

...und mit selber zusammenbauen, da kenn ich mich ned so gut aus

HILFE, nochmal

ich würde an deiner stellen einen sogenannten "freerider" nehmen, sprich:
ein bike das vorne 3 kettenblätter hat und trotzdem genügend federweg (so 100-150mm vo+hi)
damit kannst du dich noch gut normal bewegen und trotzdem gut bergab heizen.
es gibt sehr viele hersteller die solche bikes anbieten, da ist es vorallem eine sache wieviel geld du ausgeben willst !
solltest du was gebraucht kaufen nehm dir einen mit der was von rädern versteht, sonst kanns schnell schief gehen

pms
ok, habt ihr vielleicht noch einen konkreten tipp zu einem freeride-bike, der evtl. etwas günstig ist.
...und wo kann man gute gebrauchte bikes /freeride... kaufen?

PS: was kosten eigentlich eure bikes so im schnitt, wie alt seit ihr

danke

gibts net ein specialized enduro in so ner günstigen ausstattung??
wäre mein tip

mein kona hat alles in allem 1600euro gekosstet und ich bin 15

ok, danke vorerst
ihr habt mich schon wieder ein stück weiter gebracht

wenn ihr aber noch tipps für (free-)ride bikes und/oder gebraucht... habt , dann immer her damit

danke an alle

Wennst aus dem Raum Tirol bist, dann schau mal auf unsere Hompage, da werden unter "Markt" 2 Freerider angeboten.

http://www.gams.50g.com

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Riser Lenker mit 35mm Klemmung Pribolino 5 47,851 2021-07-08, 19:25
Letzter Beitrag: Helganmop
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,430 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Suche Kassette mit 5 eigenständigen Ritzeln Ingeborg 7 3,160 2016-08-08, 10:44
Letzter Beitrag: TomTurbo07
  Suche Mr. Dirt Gizmo DS Joker 0 1,100 2015-10-23, 15:00
Letzter Beitrag: Joker
  Suche einen neuen Downhillrahmen Fabs 10 8,825 2015-08-30, 21:07
Letzter Beitrag: Fabs
  Suche gute und günstigen Dämpfer mit Lockout VollgasPilot86 12 4,827 2015-08-20, 22:05
Letzter Beitrag: VollgasPilot86
  Neuer DH Lenker mit wenig Upsweep und etwas Flex?! Gonzo0815 2 1,976 2015-06-30, 14:12
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Suche nach einem Enduro/Freerider 1500-2000€ Level7 5 3,046 2014-12-18, 16:36
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Bike suche völlig aufgeschmissen :D ADchilla 6 8,510 2014-11-30, 01:00
Letzter Beitrag: noox
  Suche Helmlampe für Fullface und XC Helm Radonluigi 15 6,200 2014-11-18, 21:52
Letzter Beitrag: Radonluigi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: