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Problem mit Trauvativ GigaPipe Dh 148-100
#1
Habe heute meinen Giant Rahmen bekommen und schon steh ich vor dem ersten Problem:
Dabei war ein Truvativ GigaPipe Dh Innenlager (nicht montiert), soweit so gut...
Ich weiß wohl, dass ich eine der beiden Seiten (die Linke?) abschrauben muss um das Innenlager in den Rahmen stecken zu können. Allerdings sitzen beide Seiten extrem fest, wie krieg ich die nun lose? Muskelkraft reicht da irgendwie nicht... [Bild: confused.gif]

Hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...

Danke schon einmal
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#2
also das ist doch einfach nur draufgesteckt??? zieh mal a bisschen kräftiger Tongue
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#3
Hm, nur aufgesteckt? Naja, dann werd ich mal etwas dran rumziehen... [Bild: smile.gif]

Was ich noch dazu sagen müsste: Das Innenlager ist von '03 und definitiv gebraucht
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#4
hat ich auch das die lagerschalen drauf klemmten, ichhab das geanze mit hilfe vom schraubstock + konstruktion runter gepresst...
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#5
Daß Du rechts ein Linksgewinde drin hast weißt Du ja wahrscheinlich?? (wollte nur sicher gehen). Also, rechts geht's nach rechts auf, links nach links (= in Tretrichtung schraubt sich das Innenlager selbstständig raus).
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#6
Das ist gesteckt, also gescheid ziehen, evtl. bischen Kriechöl benützen...

Bei der Montage beachten:
Zuerst Nicht-Kurbelseite halb einschrauben,
dann Kurbelseite kpl. einschrauben & festziehen,
dann Nicht-Kurbelseite kpl. festziehen.
Gewinderichtung s.o. beachten!

Und einen Fettfilm auf den Gewinde nicht vergessen.

Noch zu beachten ist das die Nicht-Innenlagerseite ganz angezogen nicht kpl. auf dem Rahmen aufliegt, also nur soweit anziehen das es fest ist (drehmoment beachten) und nicht mit grösster Gewalt versuchen ganz einzuschrauben.
(Kann aber sein das es bei Deinem Innelager nicht so ist,
steht aber in englisch auf dem Aussenring der Nicht-Kurbelseite)

Alles klar? [Bild: wink.gif]
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#7
oh, sorry, das mit dem Gwinde bezieht sich auf den Rahmen, hab nicht genau den Post angeschaut, kommt nicht wieder vor.
Stimmt, ist gesteckt.

Hausfrauen Tip: Coca-Cola reintröpfeln und über Nacht einwirken lassen, da ist Phosphor-Säure drin, die ätzt einen Teil der Korrosion weg, am nächsten Tag WD40 oder so und runter damit (den Rest so machen, wie Joker sagt).
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#8
Hm, das mit der Cola werd ich doch glatt mal ausprobieren [Bild: smile.gif]
Und da das alles nur gesteckt ist werde ich morgen mal rohe gewalt anwenden, entweder das wird was oder es wird eben nix...
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