Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
GT DHI Federelement
Hallo,

ich habe ein etwas älteres GT DHI (JG ca. 00/01 in den "matteren Teamfarben) welches noch einen alten RS deluxe dämpfer verbaut hat. nun wollte ich diesen entlich mal ersetzen ev. durch einen Fox Vanilla RC oder DHX 5.0 (ist im 05er serienmässig verbaut).

weiss jemand ob GT die rahmengeometrie geändert hat in den letzten jahren oder ob ich den gleichen nehmen kann wie im o5er modell verbaut ist, oder ist dieser dämpfer wiedermal i-drive spezifisch wie die kettenführung?
Da werden sie geholfen:

info@epple.org
bei meinem (03er modell) kannste keinen anderen dämpfer einbaun, der hat eine einbaulänge von ca. 23cm aber nur einen hub von 63mm, aber vielleicht kann shocktherapy oder toxoholics dir ja nen dämpfer zusammenbaun, weil eigentlich brauchst du nur n langes gehäuse, von nem 240er? und die kolbenstange von nem 216er, aber ich weiss nich ob des bei deinem modell auch schon so iss [Bild: confused.gif]
beim 04 war er auch i-drive spezifisch (stand zumindest auf der hp)

gut, einbaulänge (°<-->°)ca. gemessen 22.5cm kann das etwa stimmen) muss dann noch genau nachmessen, jedoch wie find ich den hub raus?

@feuerlocke
danke, und von welcher firma ist des die adresse? bin von CH..

ja haut ca. hin, aber dein dämpfer ist auf jedenfall auch eine spezial anfertigung, denn eigentlich verkauft RS den dämpfer nur bis 190mm glaub ich

den findest du raus in dem du die feder rausnimmst, den dämpfer maximal komprimierst, und dann nochmal den abstand der dämpfer augen misst, das ziehst du dann vom ausgefederten ab, tada! [Bild: laugh.gif]
Das ist der Generalvertrieb für D----Epple.
bezüglich deiner Frage können die dir sicher auch helfen, auch wenn du aus der schweiz bist...de sand gonz freindlich...normalerweise
hm, ok, das hab ich fast befürchtet. das bike ist ja geil aber immer diese spezialanfertigungen...

dann werd ich mal die deutschen vertreter belästigen [Bild: icon_mrgreen.gif]
hm, ok, das hab ich fast befürchtet. das bike ist ja geil aber immer diese spezialanfertigungen...

dann werd ich mal die deutschen vertreter belästigen [Bild: icon_mrgreen.gif]
die deutschen vertreter scheinen sich doch nicht so um die probleme der "nachbarn" zu kümmern. habe null antwort auf meine frage erhalten [Bild: mad.gif]
dann probiern wers mal bei den dümmsten der welt...vielleicht sind die amis hilfreicher..
Hast es mal mit anrufen probiert?

Oder Du postest es mal in einem Forum wo mehr DHI gefahren
werden als in D, z. B.
www.ridemonkey.com
du kannst dir auch nen dhx 5.0 mit 63mm hub hohlen und das was er an einbaulänge zu kurz ist, machst du mit anderen platten weg, also mit den teilen wo der dämpfer im hinterbau befestigt wird. wenn du weisst wie ich das meine

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste