Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schon wieder Truvativ
hallo zusammen!

ich habe bereits gegoogelt und die SUFU benutzt aber konnte nichts richtiges finden!

ich habe folgendes problem:
habe ja an meinem neuen velöle die truvativ pedale!
bin das bike 2-3 mal gefahren und habe es momentan schon wider nicht mehr!
was mir nach dem ersten mal fahren bereits aufgefallen ist, ist das die pedale sich beim drehen so anfühlen wie sie mit sanad gefüllt währen!
ich dachte mir, ja okey das bike ist neu das geht schon wieder!UND ES WURDE IMMER SCHLIMMER!!! [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]
am nächsten tag kommt ein kollege der die selben pedale hat und auch alles ab servic (also eigentlich gefettet) dann zwei mal riden gehen, und seine pedele drehen kaum noch!man kann sie nur mit dem grössten kraftaufwand bewegen!?!?(seine pedale waren auch ziemlich neu!)

alles was ich mit der SUFU herausfinden konnte, war alles was mit lagern und truvativ zu tun hat ist "shit"!?

meine frage nun:
es ist doch nicht möglich das ein neues pedal nicht oder kaum noch dreht???!!!
was könnte das sonst noch sein oder was kann ich tun!
meine eltern drehen durch wen ich schon wider etwas kaufen muss um an ein neues fahrrad zu mechen! [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif] [Bild: icon_evil.gif]

thx/mfg nicolas
muusst ma schauen ob die Lager nicht zu stark angezogen sind
weil es bei anderen Pedalen auch schon vorkam das die ab Werk zu festangezogen waren
wenn nicht dann das Lager einfach einmal mit ordentlich lagerfett schmieren

als ich sie mal lösen wollte, war es schon ein richtiger kampf!!auchnoch mit verlängerung!
aber ich habe si dann selber angezogen und das nicht wie ein tier!
vielleicht muss ich sie ja mal im fett baden damit es läuft wie geschmiert [Bild: smirk.gif]
meintest dü überhaupt das mit den lagern? [Bild: icon_lol.gif]
ich kenn mittlerweile schon ziehmlich viele leute die mit truvativ zeugs probs haben !
also meine hussefelt kurbeln halten schon ziehmlich guat !
mfg
ja meine kurbel hält eigentlich auch!
mir machen einfach diese pedale zu schaffen!
werde das mit den lagern morgen mal anschauen kann aber leider nicht an meinem bike!
muss mich halt mit den pedalen des kollegens zufriedengeben! [Bild: icon_twisted.gif] [Bild: wink.gif]

mfg

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  DVO Emerald, hat sie schon einer? **tunefish** 63 28,095 2014-01-28, 20:35
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Truvativ Descendant Demontage smaw 1 3,100 2013-08-12, 12:32
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Pedalgewinde für Truvativ Hussefelt Kurbeln Old Anonym 17 12,055 2013-07-30, 12:33
Letzter Beitrag: Hulian
  Suche für Truvativ Kurbel den Adapter für kleinere Pedalgewinde Hulian 0 2,083 2013-07-08, 17:51
Letzter Beitrag: Hulian
  YT WC TUES von 12.12.2012 hat schon jemand eins ? Horni24 2 2,101 2013-03-06, 14:38
Letzter Beitrag: Poison :)
  Hat jemand schon Erfahrung mit 2013er Saint oder Zee Produkten? huidiwui 22 21,149 2012-09-30, 19:55
Letzter Beitrag: blackforest
  Kurbelproblem: Truvativ Descendant Cove Rider 33 17,861 2012-08-31, 18:41
Letzter Beitrag: stephan-
  welches Howitzer Innenlager bei truvativ holzfeller kurbel 1.1 oct ? number1 0 2,136 2011-08-24, 19:18
Letzter Beitrag: number1
  Truvativ Descendant Montage harandre 1 3,083 2011-06-21, 17:52
Letzter Beitrag: stephan-
  Truvativ Team Shift Guide einstellen julu 5 2,704 2011-03-18, 18:04
Letzter Beitrag: robsen

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: