Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Hope Naben?
Hey,
da ich recht bald einen neuen Laufradsatz aufbauen möchte, überlege ich derzeit noch, was für Naben / Felgen ich dabei verbauen soll.
Ich find es wichtig, wenn die Naben umrüstbar sind und somit sowohl für Schnellspanner, wie auch für Steckachse geeignet sind.
Ich glaube zu wissen, dass die Hope BigUn in dieser Art umrüstbar ist, leider bräuchte ich dann auch beide Scheiben neu, da ich leider nur welche mit 6-Loch habe.

Kann man die Bulb auch sowohl mit Schnellspanner, wie auch mit Steckachse fahren? Die gibt es ja sowohl in einer 5- und 6-Loch Ausführung.
Ja die bulb kannst umrüsten. www.sticha.ch, da findest mehr.
oder...
www.chainreactioncycles.com
Wo wir gerade beim Thema Hope sind :
Meint ihr eine Hope XC am HR haelt Street und leichteren Trial einsatz aus [Bild: icon_question.gif]
die ganzen veltec naben kann man auch umrüsten. da gibt es laufradsätze bei bmo. aussehen tun se ja gut und hab auch nur gutes über sie gehört, aber wie gut se wirklich sind weiss ich nicht [Bild: wink.gif]
also zu den hope XC: Mein Kumpel fährt auch die XC Naben im Dirt bzw. Street- Einsatz, aber nicht sehr harter Einsatz!
zu den Veltec Naben: Ich fahr seit einiger Zeit die neue DH Nabe von Veltec vorne, und bin super zufrieden damit. Man bekommt den umrüstkit gleich mit. Sprich entweder Schnellspanner oder Qr20 (Steckachse)...
Aber an Hope Big UN bzw. Bulb kommen sie nicht ran. [Bild: wink.gif]
also ich fahr die bigun und die bulb... mag überhaupt nix meh anderes haben
Des wollt ich damit ausdrücken [Bild: smile.gif] [Bild: grin.gif]
die Big Un sind schon geile TEile, fahr sie auch seit ner ewigkeit ohne probs...
Ich würde die Bulb nehmen. Kann mir zu diesem Preis nix besseres vorstellen.

Wobei eine Chris King ISO schon lässig wäre... [Bild: wink.gif]
das mit der CK wollt ich auch noch dranhängen... das wär aber bös gewesn glaub i... [Bild: mrorange.gif]
Hmm..
jetzt weiß ich mal wieder nicht was ich machen soll [Bild: confused.gif]
Sicher sind die Hopes super, mir ist nur aufgefallen, dass die meisten Bikes mit 12" HR-Achse nen breitere Achse als 135mm haben, dann ist es doch ohnehin fast schon Schwachsinn, dass man die umsrüsten kann, oder?

Oder kann man auch da wieder etwas mit Adaptern machen??
Fragen über fragen... [Bild: smile.gif]
Also von ner 12" Achse hab i noch nie gehört. Mei 223 hat gerade mal 12mm! [Bild: mrpurple.gif] [Bild: mrblue.gif] [Bild: mrpurple.gif] [Bild: icon_cool.gif]
Glaub kaum das man durch an adapter von 135mm auf 150mm umrüsten kann. Des geht alleine Schon wegen der Scheibenbremse ned. Weiters hast dann a ziemliches Problem des Laufrad mittig UND stabil zu zentrieren. des sint immerhin 15mm wast dann aussermittig wärst...
Hab kein Plan von was ihr redet, aber so schaut die 150mm Bulb aus...evtl. hilft das ja...

HIER
Leida nicht, aber ich glaub ich weiß trotzdem was ich mache [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Propain Naben von xd driver auf shimano 10fach umbauen GostriderRü 3 3,108 2017-06-30, 00:01
Letzter Beitrag: smOoh
  Neue Naben oder gleich neuer Laufradsatz BerntyKilla 1 1,620 2016-07-18, 13:57
Letzter Beitrag: noox
  hope v4 bremse von stahlflex auf plastikleitung umrüsten **tunefish** 0 7,912 2015-07-10, 10:14
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Welche Speichen zu Spank Subrosa Felgen und Hope Pro2 Naben? Fabs 8 8,855 2014-06-13, 15:56
Letzter Beitrag: Fabs
  Hope V4 neuer Bremshebel **tunefish** 5 1,794 2014-02-12, 21:07
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Erfahrungen mit Novatech-Naben hhacks 3 1,470 2014-01-10, 23:27
Letzter Beitrag: smOoh
  Hope Bashguard auf XTR FC-M970 mit 2 Kettenblättern und XTR FD-M985-E2 Umwerfer FLo33 5 6,047 2013-11-18, 17:28
Letzter Beitrag: FLo33
  Hope V4 vs. Saint... **tunefish** 15 20,237 2013-07-24, 08:56
Letzter Beitrag: **tunefish**
  Hope V2 Problemme beim entlüften und Druckpunkt! danielg40 3 2,302 2013-04-30, 14:08
Letzter Beitrag: georg
  Hope Tech M4 nailen 1 1,914 2012-09-07, 21:15
Letzter Beitrag: papa schlumpf

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste