Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Trouble mit Notebook - Umtauschfrage
ich hab gewaltige probleme mit meinem notebook, und will es am liebsten wieder loswerden... desegen hoff ich ich kann hier nen paar antworten auf meeine fragen kriegen.

also: gekauft hab ich das targa-notebook am 19.11 bei lidl. war nen angebot für ein targa-notebook für 1249 euronen. beim anschließen ging schon mal die usb maus net, und das ding is alle 5 mimnuten abgestürzt. wollts tags draud zurückgeben, aber mir wurde dann gesagt, lidl hat die rücknahme ausgeschlossen, is sollte mich also an targa wenden. nach langen hin und her, und nachdem sie mir insgesamt 5 !! neue mäuse geschickt haben, haben sie das notebook enslich abgeholt, und die abdeckung von display getauscht. weiss zwar net wieso, aber tarag hats gemacht...
dann isser aber immer noch nicht stabiel gelaufen und die maus ging immer noch nicht. also wieder zu targa geschickt, und komplette festplatte getauscht ! jetz hab ich ihn seit 2 tagen wieder, läuft bisher stabil, aber die maus geht immer noch nicht.

hab deswegen gestern wieder beid er hotline von targa angerufen, und egsagt das ich ihn am liebsten $%()/(=/ würde... also ich will ihn am liebsten wider los werden und mein geld wiederkriegen. targa wird nie wieder was von mir hören. jetz hat mich aber´grad einer von dem verein angerufen und gesagt, das eine rücknahme nicht geht. sie wollen mir eine neue maus schicken...

wiue stehen meine chancen mein geld wieder zu kriegen ?? auch wenn das teil jetz geht, will ich es nicht mehr haben ! ich hab kein vertrauen mehr in das notebook
[Bild: icon_evil.gif]
Zitat: lidl hat die rücknahme ausgeschlossen,

und reingefallen. versuch doch das ganze mal öffentlich zu machen! Lidl MUSS die rücknahme in den ersten ...wochen/monaten (weiss ich nich mehr^^) machen. Das ist im gesetzt festgelegt, kam letzens mal ne reportage drüber.
...und sonst würd ich echt zum konsumentenschutz gehn...
Also ich hab mei Handy jetzt scho drei mal eingeschickt weil jedesmal die gleichen Tasten verrecken. Nun steh ich wieder kurz vor dem einschicken. Deshalb wollt ich fragen ob ich des Ding umtauschen kann:
Dies geht nur innerhalb des ersten 1/4 Jahres und alles danach ist Wurst, da kann es noch 200 mal kaputt gehen und ich bekomm immer noch keine anderes...

Naja also ich würd beim Lidl erst mal nen Laden machen. Ich denk mal Targa kann das Notebook net zurück nehmen, da die es ja em Lidl zum Einkaufspreis verkauft haben (oder?). Des halb sollte eigentlich der Lidl dir das Geld wieder zurück geben.
Ich würd vielleicht mit dem Anwalt drohen, wenn du nen Rechtsschutz hast.
ja stimmt. ausserdem müssen sie dir eine gewährleistung von 6 monaten geben. aber das geld wirst denk ich nicht zurück bekommen. das ist ein bisschen komisch mit den laptops von den billiggeschäften. von einem spetzl von mir ist sein gericom 2mal eingegangen. er hat ihn immer eingeschickt und er ist repariert worden. hatte auch sein geld zurück gefordert, habens ihm aber nicht gegeben.
versuchen kannst es ja. und öffentlich machen und zum konsumentenschutz gehen is sicher nicht schlecht, nur wenns dir ihn immer wieder herrichten kannst nix machen weil sie erfüllen ja die gewährleistung.
mfg flo

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Notebook: i3 vs i5 Philipp 3 3,123 2011-09-26, 18:06
Letzter Beitrag: Philipp
  Notebook für Grafik Design, Videobearbeitung usw. KAUFHILFE 200mm 27 17,834 2011-07-01, 16:42
Letzter Beitrag: georg
  Suche Notebook Philipp 0 987 2011-02-09, 12:47
Letzter Beitrag: Philipp
  Ich brauch ein neues Notebook incredibledave 4 2,103 2009-02-21, 21:32
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  notebook speicher dolcho 4 1,293 2009-01-19, 00:40
Letzter Beitrag: Tom
  Notebook mit Lizenz aber ohne Installations CD georg 25 4,310 2008-02-06, 18:58
Letzter Beitrag: Red
  Notebook Reparatur Martix 5 2,705 2008-01-10, 17:45
Letzter Beitrag: Endurance
  neues notebook...was nehmen ? klamsi 11 2,754 2007-12-06, 14:29
Letzter Beitrag: georg
  Notebook geht nciht mehr standby thomas_b 0 999 2006-01-19, 15:35
Letzter Beitrag: thomas_b
  notebook dirt 12 3,529 2005-12-12, 10:53
Letzter Beitrag: JackTheRipper

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste