Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Drehmomentschlüssel
Zitat: erst ,wie der Georg scho gsagt hat,mit 2/3 der Kraft alle Schrauben anziehen und danach die endgültige Kraft einstellen und schrittweiße von Schraube zu Schraube gehen bis es bei jeder "klack" macht

Zitat: Wichtig beim Anziehen mit Drehmomentschlüssel: Langsam und gleichmäßig Anziehen, ja nicht ruckartig.

Genau, außerdem bei z.B. Bremsscheiben über Kreuz anziehen, und danach nochmal zur Kontrolle reihum. Und bei Gabelbrücken, Vorbauten, Steckachsen, etc. die Schrauben immer schön abwechselnd anziehen, auch schon wenn man auf 2/3 geht.
Uns so weiter...eben alles was man beim Schrauben beachten sollte.

Ich meinte damit, dass das beste Werkzeug nichts nützt wenn der Schrauber nicht taugt.
na dann sollt ich ka Problem ham,dachte jetzt des wird was kompliziertes
gut. hab mir heute mittag den drehmomentschlüssel und die brille mal bestellt. hoff die brille passt einigermaßen in meinen helm rein. sonst schick ich se halt wieder zurück.
mla wieder interessantes vom georg [Bild: laugh.gif]
gleich mal mein drehmomentschlüssel testen ob der richtig geht. ode rknan man die irgendwo prüfen lassen (außer mit nem 2. teuren drehmomentschlüssel gegenprüfen - oder dem urmodell, zum gegenprüfen der muss halt in beide richtungen gehen)

thx lars
Falls du noch keine hast

Hier schauen

Aber ich bekomm sehr gute Prozente beim Grosshandel für unsere Werkzeuge im Geschäft (auch bei Eigenbedarf), sag nen Preis und ich kann dir einen besorgen...bekomme bis zu 50% Rabatt [Bild: wink.gif]
da sag ich schonmal danke. erstmal test ich meinen [Bild: smile.gif]
also heisst hab schon einen. evtl was kleines. mal sehn

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welchen Drehmomentschlüssel fürs Bike? CANFIELD Georg 43 33,914 2011-07-15, 18:10
Letzter Beitrag: ski-grexi
  Drehmomentschlüssel oder arbeitet ihr nach Gefühl?? max@itsnotatoy.com 16 3,377 2007-06-15, 11:56
Letzter Beitrag: BATMAN
  Drehmomentschlüssel zu empfehlen??? zwo2 11 2,680 2003-11-30, 22:59
Letzter Beitrag: Pethem
  Drehmomentschlüssel? Old Anonym 12 1,955 2003-03-24, 02:01
Letzter Beitrag: BoB
  Suche günstigen Drehmomentschlüssel bis 45Nm XnX 21 8,817 2002-10-16, 19:00
Letzter Beitrag: Bastler

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste