Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ölwechsel Super T - Brauche Hilfe!!
die gabel ist offen die federn gucken oben raus aber ich bekomme den deckel samt vorspannungseinstellung nicht ab... ich kann leider kein bild machen die kam is nich da *heul*
ich habe dich in icq geaddet komm mal online pls dann gehts besser denke ich als hier
und wieso bodenmuttern lösen???? die krig ich garnich ab weil ich kein werkzeug habe was da rein passt... die sund oben rund
ich glaub ich hab gar kein ICQ mehr [Bild: crazy.gif]

muss mal schaun ..
so ich habe nun auf beiden seite 254 ml drin aber die gabel ist kein bisschen härter geworden mit 10W öl!!!!
wieviel abstand sollte da zwischen rand und öl sein wenn die gabel eingefedert ist????
Zitat: ich bekomme den deckel samt vorspannungseinstellung nicht ab

Muss da nicht der Vorspannknopf ab und der darunterliegende Sprengring runter?

Ölstand überprüft man bei eingefederter Gabel, ohne Federn. 245ml sind richtig, bei der 03er Super T lag damit der Ölstand 80mm unter der Oberkante Standrohr.
mit der Ölviskosität veränderst du nur die Dämpfung
wenn dir die gabel zu schenll durchgeschlagen ist musst du mehr Öl reinmachen (es müssen mindestens 72mm vom oberen Rand frei bleiben)
Wenn die gabel insgesammt zu weich war und du auch zuviel SAG hattest brauchst du härtere Federn !

Also ich würde sagen versuchs mal mit mehr Öl machs aber lieber schrittweise also viel erstmal ~75mm freilassen oder so , sonst ist sie eventuell zu Progressiv

ride on [Bild: cool.gif]
ZU progressiv gibts bei mir nicht [Bild: icon_twisted.gif]
soll das öl bis 75mm unter dem oberrohrrand sein ohne ALLE federn und schon eingepumptes öl (also gabel ein paar mal hoch runter) oder nur die oberen federn raus? also meine gabel ist etwas härter aber auch nicht soooooo viel härter
Zitat: ohne ALLE federn und schon eingepumptes öl

Ja!
ehm ..
[Bild: crazy.gif] Die negativ Federn sollten aber drin bleiben [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_lol.gif]
öööööööööööööööööööööö leute?!?!?!?!?!
ich hab das nu gemacht komplett ohne federn!!!! wo liegen denn die negativfedern??? sind das auch die großen federn in den standrohren??? wenn die drin bleiben sollten habe ich jetz warscheinlich nen ölstand von +- 5mm weil ich 7,5mm unter den rand gemacht habe OHNE ALLE FEDERN [Bild: icon_eek.gif]
nene die Negativfedern haste warscheinlich garnicht gesehen!
Die sind im unteren teil , um die auszubauen hättest du die Bodenmuttern lösen müssen
*
[Bild: smile.gif]
boa schreck lass nach... ich habe die gabel jetz zum 7 mal auf und zu gemacht oder so und mich so oft geschnitten das ich schon mind. 100ml öl im blut haben muss [Bild: icon_mrgreen.gif]
also JETZT klappt es aber auch sie ist wesentlich progressiver!! danke leute!!!

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 69 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Ich suche hilfe bei meinem kage RC NoahPawel 3 2,421 2017-03-22, 12:07
Letzter Beitrag: Killuha
  Brauche Beratung für den Kauf einer Titan Dämpferfeder für den Fox DHX RC4 (216mm/63) toni.o. 11 21,387 2017-01-01, 18:13
Letzter Beitrag: toni.o.
  Hilfe zu Hinterradzusammenstellung OlDirty 10 12,104 2016-09-16, 12:00
Letzter Beitrag: q_FTS_p
  Frage zu sehr billigem Downhiller VCM 2.0 Kaufberatung | Hilfe! Danloc 4 6,926 2016-08-21, 19:17
Letzter Beitrag: DC_21
  Erfahrungsberichte zur Marzocchi Bomber Super Monster? 300mm Federweg! faster 10 23,421 2016-06-24, 23:53
Letzter Beitrag: fipu
  Kona stab supreme Hilfe, :/ Kindermann 9 8,403 2016-06-22, 21:21
Letzter Beitrag: Kindermann
  Hilfe! Dämpferabstimmung haut nicht hin CR-M 8 4,424 2015-12-31, 02:02
Letzter Beitrag: georg
  Rockshoxx vivid R2C Coil zu hart?! Bitte Hilfe! NOPINS 3 2,598 2015-08-09, 20:43
Letzter Beitrag: prolink88
  Einsteiger braucht hilfe bei einen Scheibenbremsen Problem Onealrider 0 784 2015-07-01, 22:55
Letzter Beitrag: Onealrider

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste