Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
schnellspannnabe aufbohren?
Beo einer Frage war mir der lange Text zu überflüssig...so hats auch jeder begriffen... [Bild: icon_biggrin.gif]
ausserdem wird sich keiner den langen text durchlesen, wenns eh schon geklärt war [Bild: grin.gif]
Doch ich habs mir durchgelesen
Ihr seit nur einfach so eine faule bande, so is das [Bild: grin.gif]
www.seitseid.de

hab ma ne xt nabe auseinander genommen... welches problem sollte es geben die ganze achse durch ne voll achse zu ersetzen und dann mit 2 muttern zu fixieren (für horiz ausfaller)?

Was hat eine Schraubachse mit einer Steckachse zu tun??
nix..nur ich dachte mich daran erinnert zu haben das mal jemand sagte das man keine schraubachse bei xt fahren könne. Nur da bin ich halt stutzig gewordn weil ich doch von paar gehört hab das die so rumfahren. Wollt das ja selber machen brauch aba ne anleitung für n depp wie mich >_<
Auf Schraubachse umbauen ist kein Problem, du brauchst nur eine Vollachse mit gleichem Durchmesser und Gewinde wie die originale Hohlachse. Die Vollachse muss natürlich entsprechend länger sein, damit aussen noch die Muttern passen.

Dann einfach Kontermuttern und Lagerkonen entfernen, alte Achse raus, neue rein, zusammenbauen.
jo hab ich mir auch gedacht *g* gibts solche vollachsen mit so einem gewinde beim baumarkt( der dürfte sich bei uns eigentlich nich so nennen) oder muss man sich son ding drehen lassen?
Vielleicht passen die Schraubachsen der Shimano Nexave.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ventilloch aufbohren - ja oder nein? Ingeborg 9 10,258 2012-05-09, 18:54
Letzter Beitrag: PremiumPartnerNoox
  Schnellspannnabe in 20mm Achsaufnahme uwerich 13 4,296 2010-11-30, 16:39
Letzter Beitrag: vladisman
  Bremsleitungshalter aufbohren, passendes Werkzeug? KAI 5 1,212 2005-12-04, 19:27
Letzter Beitrag: andi
  Kurbelschrauben aufbohren? Streetbiker 16 4,972 2004-03-30, 20:19
Letzter Beitrag: Rx_Bandit
  loch für ventil aufbohren Old Anonym 15 5,227 2003-11-27, 11:50
Letzter Beitrag: Old Anonym
  ventilloch aufbohren? Roofus 4 1,947 2003-07-06, 23:46
Letzter Beitrag: Schredderfatti

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: