Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wo is da Wind..
.. wann er ned waht?

Alle Wiener und Umgebung wissen das.. -> Am Schneeberg.

War heute oben. Dort ist eine Traumschneelage, zumindest unten. Schon allein die Autofahrt nach Losenheim ist toll. [Bild: laugh.gif] Hab in den 15 Jahren (oder mehr) wo ich dort regelmäßig unterwegs bin noch nie soviel Schnee gesehen. Ernsthaft.

Skilift ist übrigens eingestellt. Also Schneeberg ist eine reine Harcordehatscherpartie.

Fadensteig ist perfekt aufgrund des vielen Schnees. Alle Snowboarder und Nichtourenskibesitzer oder alle dies eilig haben sollten den Aufstieg wählen. Würd´ sogar sagen, auch mit Alpinschuhen zu gehen, wenn man trittsicher ist. Die absolut beste Alternative wenn man nicht unbedingt mit Fellen die Hatscherpartie in der Karawane nehmen will. [Bild: wink.gif]

Schnee oben ist aber ne Katastrophe. Die letzten Tage hats alles runtergeweht. Ich hab auch selten so einen Wind gehabt wie heute. Wahrscheinlich ist deswegen unten soviel Schnee. [Bild: tongue.gif] [Bild: mryellow.gif] Die einfachen Gräben sind verweht und hartgepreßt. Die Riesen auf der anderen Seite lawinengefährdet. In der Breiten sind 3 Wahnsinnige runtergefahren, und habens überlebt. Scheint also zu gehen wollte es aber bei der allgemeinen Lawinensituation, bei Sonnenuntergang und bei dem Wind der da raufgezogen ist nicht ausprobieren. In der Lanin hängt ´ne Wächte. Freiwilliger gesucht zum Runtertreten damit mans fahren kann.

Nächstes Wochenende werd´ ich wieder hinschaun, vielleicht ist Lanin oder Rote Schütt oder Breite Ries schon zum Fahren.

Aufgrund der Schneelage ist die Snowmountain.Megadings wohl eher was für Schneeschuh-Steigeisen und Bärenkonditionsbesitzer oder mit Hubschrauber. Oder beides. Wie man bei dem Schnee mit Räder da raufkommt ist mir noch ein Rätsel. Wird aber. Heheheheheheeeee... [Bild: mrred.gif]

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste