Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lexan bearbeiten ?
Hi

Ist es möglich den Lexanring einer E-13 Kettenführung vom Durchmesser her zu verkleinern? Ich hab die East Coast Version und die ist für mein 38er Kettenblatt optisch zu groß...

-wie wird der Ring am schlausten bearbeitet?
-verfärbt sich der Ring durch die bearbeitung?
-Stabilitätsverlust?

Danke
Hi,

Lexan lässt sich prima bearbeiten. Problem ist eher es schön sauber à la Drehbank-rund hinzubekommen.

Bearbeiten kannst Du es z.B. mit einem Dremel (hohe Drehzahl und Drumsander "Metall"), und die geschmolzenen Reste einfach abziehen/abbrechen. Grob vorarbeiten kannst Du mit ner Feile (Karosserie) oder Schleifpapier. Wenn Du Dir es zutraust auch mit ner kleinen Flex..

Die Stabiliät leider darunter nicht, ebenso bleibt es farbecht.

Kenne das Zeuch von den Modellautokarossen und da geht es ganz locker (sind aber auch andere Materialstärken)

Probiers einfach mal an einer kleinen Stelle aus.

Gruß Matze
naja ein Kumpel von mir könnte des an einer drehbank machen

die Frage ist nur wie der ring danach aussieht

...verfärbt sich das Lexan?
wird es undurchsichtig?
weißlich oder wie?

Technik Spezialisten des Dowhillboards
Helft mir [Bild: confused.gif]
Du kannst die bearbeiteten Flächen danach schleifen und polieren.
Lexan ist fast wie Plexiglas oder Porystyrol.

Wenn du es bearbeitest musst du drauf achten dass es net zu heiß wird weil des sonst hässliche Nasen oder auch Lufteinschlüsse geben kann.

nach dem du des ganze abgeschliffen/gefräst hast isses milchig. Kannst aber ganz einfach mit Politur ausm Autobedarf wieder durchsichtig machen [Bild: wink.gif]
Dann hoff ich mal das des so klappt

...aber bist du dir sicher das ich das milchige mit Kunststoff Politur wieder klar Polieren kann?

wäre echt fät wenn des geht^^

THX
Ich würds erst mit nassschleifpapier mit ner 1200er körnung schleifen und dann mit der politur drüber. Dürfte kein Problem sein´, muss halt ne gute politur sein net bloß so ne versiegelung, aber bei Plexi ist des kein Problem [Bild: laugh.gif]
matter ring sihet dohc viel geiler aus wenns am durchmesser is

N
a
t
kann man des abdrehen, mit normalen drehmeißeln, also wendeschneidplatten machen, die man sonst auch für metall nimmt. Oder braucht man spezielle, die man auch zur plastikbearbeitung nimmt, die dann schärfer sind und demnach weniger wärme ins material bringen?!
brauchst keinen anderen Meißel nur weniger Drehzahl

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  lexan bearbeiten radical_rob 62 10,104 2005-07-26, 21:04
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste