Bewertung:
0
Hi
Ist es möglich den Lexanring einer E-13 Kettenführung vom Durchmesser her zu verkleinern? Ich hab die East Coast Version und die ist für mein 38er Kettenblatt optisch zu groß...
-wie wird der Ring am schlausten bearbeitet?
-verfärbt sich der Ring durch die bearbeitung?
-Stabilitätsverlust?
Danke
Bewertung:
0
Hi,
Lexan lässt sich prima bearbeiten. Problem ist eher es schön sauber à la Drehbank-rund hinzubekommen.
Bearbeiten kannst Du es z.B. mit einem Dremel (hohe Drehzahl und Drumsander "Metall"), und die geschmolzenen Reste einfach abziehen/abbrechen. Grob vorarbeiten kannst Du mit ner Feile (Karosserie) oder Schleifpapier. Wenn Du Dir es zutraust auch mit ner kleinen Flex..
Die Stabiliät leider darunter nicht, ebenso bleibt es farbecht.
Kenne das Zeuch von den Modellautokarossen und da geht es ganz locker (sind aber auch andere Materialstärken)
Probiers einfach mal an einer kleinen Stelle aus.
Gruß Matze
Bewertung:
0
Du kannst die bearbeiteten Flächen danach schleifen und polieren.
Bewertung:
0
Dann hoff ich mal das des so klappt
...aber bist du dir sicher das ich das milchige mit Kunststoff Politur wieder klar Polieren kann?
wäre echt fät wenn des geht^^
THX
Bewertung:
0
matter ring sihet dohc viel geiler aus wenns am durchmesser is
N
a
t
Bewertung:
0
kann man des abdrehen, mit normalen drehmeißeln, also wendeschneidplatten machen, die man sonst auch für metall nimmt. Oder braucht man spezielle, die man auch zur plastikbearbeitung nimmt, die dann schärfer sind und demnach weniger wärme ins material bringen?!
Bewertung:
0
brauchst keinen anderen Meißel nur weniger Drehzahl