Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
innenlager ausbau!! geht nicht raus!!
hallo!!

sag kennt sich jemand mit innenlager-ausbau aus??
hab zu meinem problem nichts ordentliches gefunden!!

ich hab ein shimano innenlager....4kant 73-118!!
und ich will das momentan bis ich saint habe in meinen neuen yeti rahemn einbauen!!
aber ich bekomme dieses innenlager einfach nicht raus!! hab da schon schraubenkriech mittel verwendet, schraubenentroster, hab das teil schon sogar zum "glühen" gebracht...also bisl angeheizt [Bild: wink.gif]!!
links hab ich den schraubverschluss schon draußen!!!
aber rechts!! ich bekomm das einfach nicht auf!!
in pedalrichtung versuche ich zu drehen!! geht nicht!!
links ists schon in pedalrichtung aufgegangen...
also ich drehe eh in die richtige richtung!!
und jetzt sind die zacken, wo der shimano innenlagerschlüssen reinpasst, schon ein wenig vernudlt!!
wie kann ich das rausbekommen??
gibts da vielleicht ein spezialmittel?? oder "rausbohren", na spaß!!
also gebt mir bitte bescheid wer sich da auskennt und weiß mir zu helfen!!

danke erstmal!!

seas, Richard
linke Seite geht gegen den Uhrzeigersinn auf und die rechte mit dem Uhrzeigersinn!!!!!
das sollt man aber scho wissen [Bild: icon_wink.gif]
ja eh!!
also einfach gesagt..in pedalrichtung!! war mir eigentlich eh klar!!
nur sicher ist sicher...lieber nachfragen!!
verwechsl da immer alles [Bild: wink.gif]
Schau das du das Werkzeug mit einer Schraube gegen abrutschen am Innenlager sichern kannst, dann mit einem verlängertem Gabelschlüssen ran und dann sollte es auf gehn.
also ich verwende so ein "ratsche"!! mit aufsatz! hat eine echt fette hebelwirkung...nur wie gesagt rutscht mir der blöde schlüssel immer durch!! wie meinst du das mit einer schraube??
Du hast im Innenlager ein Gewinde um die Kurbel zu sichern, wenn du das passende Werkzeug hast sicherst es mit einer Schraube, somit kannst net abrutschen und du kannst mit voller Kraft drücken ohne dir sogrne machen zu müssen, das dir gleich die Finger eingeklemmt werden [Bild: wink.gif]
ah verstehe...sehr fein!!
nur dieser passende innenlagerschlüssel ist rießig...eben shimano!! woher soll ich eine passende schraube nehmen??
wenn ichs mit einer fetten beilagscheibe und dann der schraube versuch, dann is ja nahher die bielagscheibe hin u wirkung = null!!
also dieser innenlagerschlüssel is so groß wie der fast äußere rand vom innenlager-rahmengewinde!!
ah verstehe...sehr fein!!
nur dieser passende innenlagerschlüssel ist rießig...eben shimano!! woher soll ich eine passende schraube nehmen??
wenn ichs mit einer fetten beilagscheibe und dann der schraube versuch, dann is ja nahher die bielagscheibe hin u wirkung = null!!
also dieser innenlagerschlüssel is so groß wie der fast äußere rand vom innenlager-rahmengewinde!!
hi dirty rider!!
mercy vielmals!!
habs schon draußen des lager!! [Bild: smile.gif]
habs den fetten schlüssel dann so befestigt!!
ist ziemlich perfekt!!
hab eine alte steuersatz - abdeckkappe genommen und das loch etwas größer gebohrt! passt dann ganz genau für die tretlagerschraube!!....wenn man jetzt diesen großen schlüssel aufs lager setzt und dann die kappe drauf (die echt bündig am rand v schlüssel abschließt, so dass man sogar noch einen sexkant schlüssel für solche "ratschen" drübersetzen kann) und dann wie dus eben gesagt hast mit der trtlagerschraube festziehen!!
suuuuper tip!! echt, klasse!! das ding hat gehalten!! perfekt!!
danke nochmal!!

rock on, and stay on the trail!! [Bild: wink.gif]

seas.... [Bild: grin.gif]
Manchmal kann man mich also doch gut gebrauchen [Bild: tongue.gif]

Evtl. Könntest des ins "häufig gestellte Fragen Board" schreiben, als Tipp für andere.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Cube Two15 2019 Kaufen oder nicht? tobschn_84 0 25,653 2020-08-31, 11:12
Letzter Beitrag: tobschn_84
  Kaufen sie super hochwertiges nicht nachweisbares fälschungsgeld, dollar, grossbritan cashnow90 0 82 2019-07-23, 16:13
Letzter Beitrag: cashnow90
  Marzocchi Roco Coil R - Dämpfer ist extrem Hart und Federt überhaupt nicht Christoph-dh 3 55,030 2019-02-07, 18:49
Letzter Beitrag: prolink88
  Rock Shox Maxle klemmt/ kommt nicht heraus Max8578 6 10,840 2017-08-27, 19:47
Letzter Beitrag: Max8578
  Commencal V3 Innenlager Reinz 6 5,247 2017-07-03, 17:46
Letzter Beitrag: James1097
  Gabel rutscht nicht raus! musketblack 4 13,061 2017-03-16, 16:10
Letzter Beitrag: DownDrive
  Passt der Helm nicht zum Beck Brace? Moritz3077 0 4,215 2016-12-26, 00:24
Letzter Beitrag: Moritz3077
  Downhill Innenlager Marc_84 2 1,962 2016-11-12, 00:04
Letzter Beitrag: noox
  Crossmax ST Hinterrad Speichenspannung nicht mehr genug? hme640 0 1,611 2016-07-13, 19:23
Letzter Beitrag: hme640
  Kassette Leerlauf funktioniert nicht Team_Twentysix_FR_Rider 1 1,835 2016-06-30, 20:45
Letzter Beitrag: prolink88

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: