Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
komisches Geräusch(DHX 3.0 )
Hi Leute,
heut hab ich mal alles bei meim Stinky eingestellt,allerdings iss mir aufgefallen,dass wenn ma sich draufsetzt und weng wippt,dass es bei jedem Einfedern so komisch klackt,ich denk es iss der Dämpfer,iss des normal oder weiß jemand was des ein könnte?
Des Rad iss noch ned richtig gefahren worden und war die Zeit davor immer aufm Kopf gstanden;iss es möglich,dass einfach ned scheid gschmiert iss oder,dass sich einfach die Venitle einfahren müssen?Des wiederum wär komisch,weils bei laaaangsamen einfedern ned zu hören iss.

Und wie zur Hölle soll ma den Luftdruck im Dämpfer mit ner Dämpferpumpe kontrolliert ändern?Die Anzeige zeigt ja nix an,obwohl a Druck von 10,7Bar drin sein soll und ma ned unter 5,6 gehen darf?!

schonmal vielen Dank

Meiki
hmm hättest glaub ich doch besser bei nem ht bleiben sollen [Bild: wink.gif]

was is so schwer am luftpumpen? gewünschten druck reinpumpen und abschrauben. einfach kontrollieren ohne wieder pumpen zu müssen geht wegen des kleinen luftvolumens net... sollt allerdings schon nen druck anzeigen
des Problem mim Luftdruck iss ja,dass da schon ein bestimmter Druck drin iss und so weiter,auf jedenfall streßts mich schon überhaupt die Pumpe so hinzuschrauben ohne,dass es den Lack zerkartzt [Bild: crazy.gif] [Bild: grin.gif]
Ach dafür nehm ich mir glaub ich mal lieber mehr Zeit [Bild: grin.gif]
Weißt scho was fürn Rahmen du dir jetzt kaufst?

Aber zum Problem mit dem Gerüsch weiß keiner was oder [Bild: confused.gif]
das klack-geräusch wurde im amerikanischen forum bei einem dhx 5.0 auch schon festgestellt.

soweit ich mich erinnern kann, hat es jedoch keine auswirkungen auf die performance.

(bin aber mal gespannt, ob das auch bei meinen 5.0 in 2 wochen auftritt)
was für ne pumpe hast ... so eine bei der du das mittelteil nochmal reindrehen musst?

rahmen ... nein hab noch keinen ... das is ne schwere entscheidung [Bild: icon_rolleyes.gif]
tja die Pumpe war bei meiner alten Psylo XC dabei und für die braucht ma bekanntermaßen ka Pumpe [Bild: wink.gif] [Bild: tongue.gif]

@Schnur:aha aha,des bruhigt mich schon mal n weng [Bild: grin.gif]
wennst keine gscheite pumpe hast bringst bei dem geringen luftvolumen nie den richtigen druck rein ...

soll aber net heissen das die keine gscheite pumpe hast [Bild: icon_wink.gif]
iss glaub ich aber wirklich ka gscheide Pumpe [Bild: crazy.gif]
Ich hol mir halt amal a gscheide.
wegerm Geräusch iss alles geklärt--->es iss des ProPedal-Ventil;so wie ichs scho vermutet hab [Bild: grin.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  XX1-Problem - Verschleiß Kettenblätter, Kettenlängung, Geräusch noox 101 80,443 2015-07-25, 16:29
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Geräusch Boxxer Race 2010 huidiwui 10 3,130 2010-10-19, 14:37
Letzter Beitrag: LePierre
  Marzocchi Federgabel macht komische Geräusch...? DesT 19 8,261 2009-09-14, 18:45
Letzter Beitrag: Loki
  komisches Dämpfergeräusch! Freerider92 22 5,676 2008-05-29, 22:36
Letzter Beitrag: Wyatt_Erb
  komisches geräusch am dämpfer stephan- 34 5,764 2008-05-15, 17:53
Letzter Beitrag: stephan-
  komisches geräusch am dämpfer?! pAz 0 30 2008-05-07, 20:05
Letzter Beitrag: pAz
  Komisches Gefühl beim Treten Markus W. 21 5,673 2008-04-27, 18:09
Letzter Beitrag: Markus W.
  Komisches klacken am DHX5.0 oder an den lagern des umlenkhebels lordspike 1 853 2006-05-08, 21:26
Letzter Beitrag: scotti
  Klackendes Geräusch beim Einfedern Müad 2 2,029 2005-08-24, 14:04
Letzter Beitrag: georg
  schon iweder n komisches Geräusch in der Gabel Bergabradfahrer 4 1,130 2005-06-24, 17:00
Letzter Beitrag: Bergabradfahrer

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste