Umfrage: was schau ich lieber?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
F1
46.67%
7 46.67%
sprechende plastikpuppen
53.33%
8 53.33%
Gesamt 15 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Formel 1 - Technische Rückentwicklung?
Ich meine auch, daß der georg was von Antriebswellen geschrieben hat und da kommen 50 g scho hin
Schätzomativ haben die normal aber scho ihre 200g locker
habs nur mal in der Hand gehalten, ned abgewogen
Ich hab nicht alles gelesen, nur soviel:

137kg Kurbelwelle beim Bugatti stimmt sicher nicht.

Zum Reglement:

Ron Dennis hat schon Ende der 70iger gesagt, die Zeit wird kommen, daß die Zuschauer modernere Autos fahren, als die F1 Fahrer, als sein Staubsauger verboten wurde.

Wie man sieht, je enger das Reglement wird, umso mehr profitieren die großen Teams.

Wenns das ganzw wirklich günstiger machen wollen:

4l Hubraum mit Ansaugquerschnittbeschränkung (=günstiger Motoren, als bei immer kleinere Hubräumen immer mehr Leistung rauszuholen), bestimmtes Mindestgewicht, daß leicht erreicht wird, breitere Reifen, dafür recht kleine Flügel.

Das mit 1 Motor für mehrere Rennen ist schwachsinn: Da geht der Motor ein, dann kann der Fahrer gleich die WM abschreiben...........

Zum Glück ist der Ferrari sehr standfest [Bild: wink.gif] [Bild: wink.gif]
ach so, Antriebswellen... ja, das könnte schon eher sein, weiß ja nicht, wie kurz die Dinger sind, ist ja Heckmotor und Hecktriebler... oder meint der die Antriebswelle im Getriebe drin?
Er meint wohl die Welle vom Getriebe zu den Rädern. Die ist aus Carbon und darum dürften die Gewichtsangaben stimmen.
Also ich mein es ginge um die Verbindung zwischen Diff und Nabe, das sind nach meiner Definition die Antriebswellen
da denk ich auch immer zuerst dran, wenn ich Antriebswelle höre... im Getreibe drin gibt's aber auch eine Antriebs- und eine Abtriebswelle, die Antriebswelle ist das Ding, das mit der Kupplung verbunden ist, die Abtriebswelle treibt das Differential oder irgendeinen Abtrieb an, gibt verschiedene Bauweisen.
Im offroad bereich wird doch oft die Schwungmasse der
Kurbelwelle für besseres Drehmoment und mehr Traktion erhöht ?

Warum ist bei Straßenrennwagen geringen Massenträgheit wichtiger ? Oder war des Gewicht jetzt doch auf was anderes
bezogen ?

Die Formel1 Boliden leiden doch beim beschleunigen auch unter starken Traktionsproblemen, wenn man mal eine regelnde Traktionskontrolle außer Acht lässt.
Zitat:
Im offroad bereich wird doch oft die Schwungmasse der
Kurbelwelle für besseres Drehmoment und mehr Traktion erhöht ?

bessres drehmoment und mehr traktion?
passt doch irgendwie nicht zusammen oder?

bei einem 10zylinder f1 motor brauchst weniger schwungmasse als bei einem 4 zyl rally motor
Zitat: Zum Glück ist der Ferrari sehr standfest
der besteht auch aus Mahle Komponenten [Bild: wink.gif]
Na dann wissen wir ja wer schuld is wenns ausfallen [Bild: icon_lol.gif]
Im Offroadbereich brauchst viel DM von unten raus, bzw. für guten Grip ne feine, gleichmäßige Beschleunigung.

Auf Asphalt brauchst schnellen Leistung und DM Anstieg, deshalb ne kleine Schwungscheibe.
Entwickelt haben die Komponenten Ferrari, wir fertigen nur, aber hab da nix mit zutun [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Technische Mechanik Nose 19 4,616 2006-11-27, 09:21
Letzter Beitrag: Pinky
  Der Formel 1 Thread Cove Rider 110 13,625 2005-11-25, 21:46
Letzter Beitrag: mankra
  homepage technische frage?!?! Hogger 5 2,399 2005-04-16, 20:16
  österreichisches formel 1 team Martix 28 3,040 2004-11-16, 23:27
  Rücktritt aus der Formel 1... Dirty Rider 57 7,715 2004-09-20, 12:00