Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Passende Sattelstütze für 8mm Rails
Hab heute meinen neuen Azonic Hot Seat bekommen und bei der Montage festgestellt, dass die 8mm Rails doch ziemlich fett sind für meine Ritchey Stütze.

Ist das ein Problem dass die Klemmung die Rails nicht mehr wirklich umschließt? Brauch ich deswegen ne andere Sattelstütze? Wenn ja: welche?

mfg patrick
mein freek hat auch 8mm rails und i fahre a normale bbb skyscraper sattelstütze. kann da ja mal morgen fotos machen, dann siehst wie des bei mir aussieht...
Weiß jetzt net genau ob ich a Scheiß erzähl, wäre aber au der Meinung, dass es da nichts extras gibt...
Hab ne 15 Euro X-Tasy Satteltstütze drin an nem SDG - F-Style mit 8 mm Streben und des hält Rolleyes
joseppe schrieb:Hab heute meinen neuen Azonic Hot Seat bekommen und bei der Montage festgestellt, dass die 8mm Rails doch ziemlich fett sind für meine Ritchey Stütze.

Ist das ein Problem dass die Klemmung die Rails nicht mehr wirklich umschließt? Brauch ich deswegen ne andere Sattelstütze? Wenn ja: welche?
Hab den gleichen Sattel...ich kann dir schon mal sagen, dass der bei den Leuten nicht wirklich gut ankommt!
Jedenfalls hat er bei mir auch nicht gepasst...
Ich denke schon, dass es ein problem ist, wenn die Klemmung die Rails nicht wirklich umschließt; schließlich kann irgendwann der Moment kommen, in dem das nicht mehr hält und deine Eier sich bei dir bedanken!Big Grin
Besorg die lieber eine neue Sattelstütze mit Doppelklemmung, angeblich passen da in alle auch alle Rails rein.
achso, ja meine hat eh ne doppelklemmung. hätte ma eben bei der montage nix gedacht, schaut ganz solide aus...
danke schon mal für die ganzen antworten.

werd mir vll. mal in näherer zukunft eine stütze mit doppelklemmung anschaffen. die ritchey nervt mich sowieso schon ne weile weil sie sich oben verjüngt und dann nicht mehr gescheit geklemmt werden kann, wenn der sattel zu tief versenkt ist.

@MysticMan:
was andere leute von meinen teilen halten is mir sowas von egal..ich kanns dir net in worte fassen Wink
wenn n teil passt und mir taugt wird des au gfahrn!
:yeahthat:
HEHEHE
so schauts bei mir aus, so hält es und ich glaube so sollte es auch sein:
hehe. bei dir sieht dass schon mal mehr zusammenpassend aus als bei mir Wink

ich mach mal bei gelegenheit bilder....oder kauf mir gleich ne andere stütze Big Grin

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passende Kette? l3ullet 8 22,515 2018-07-03, 22:31
Letzter Beitrag: l3ullet
  Gravity Dropper Sattelstütze Erfahrungen druelli 3 2,780 2013-03-25, 10:17
Letzter Beitrag: druelli
  Welchen leichten Schnellspanner (Sattelstütze) für rotes Morewood Makulu kain 3 1,342 2012-10-15, 13:23
Letzter Beitrag: Wurschtfleckerl
  passende KeFÜ bitte um Hilfe! 1210 7 3,006 2012-08-28, 16:49
Letzter Beitrag: nailen
  Maße Rahmen Sattelstütze Sattelklemme Old Anonym 7 10,324 2012-07-02, 21:26
Letzter Beitrag: julius-gockel
  Nach verstellbarer Sattelstütze: Verstellbarer Reifendruck! Ähm... noox 36 11,042 2012-05-10, 17:12
Letzter Beitrag: papa schlumpf
  manuelle teleskop sattelstütze selber bauen 1210 0 1,930 2012-04-29, 22:29
Letzter Beitrag: 1210
  Passende Kettenblattschrauben 2012er Demo 8.2 Birdman 8 8,077 2012-01-02, 17:12
Letzter Beitrag: Red
  Santa Cruz Bullit 02 | Welche passende Federgabel??? booz 11 3,640 2011-12-29, 12:26
Letzter Beitrag: Red
  Hydraulisch verstellbare Sattelstütze? freireiterin 22 16,206 2011-07-22, 14:35
Letzter Beitrag: georg

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: