Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
"Bastel-Thread"-bike aufbau einige fragen
Zitat:
wenn ich ein eingebautes innenlager hab und die kurbel und bisschen draufstecke kann mans doch entweder draufklopfen oder einfach mit der "kurbelschraube"reindrehen,oder??

ich habs einfach reingschraubt soweits geht und dan gscheit fest zogen !!(war das ein fehler?)

nein und ja. draufklopfen ist ein fehler. damir ruinierst du dir die lager. verglichen mit der schrauben kriegst du die kurbel auch wenn du sie kaputthämmerst nicht weit genug drauf.

du hast es genau richtig gemacht.

Zitat: die kurbel(kettenplatt)sitzt zu nah an der kettenführung,kann ich jetzt einfach die kurbel wider abziehen und bissi weniger "raufstecken oder geht das nicht?gibts da was zum abstand-halten??

nein, weniger draufstecken geht nicht. es gibt 2 möglichkeiten: du kannst das tretlager assymetrisch einabeuen indem du zwischen tretlagerschale und kettenführung (oder tretlagergehäuse wenn die kettenfürhung nicht mit dem tretlager verschraubt ist) eine distanzhülse einbaust.
die richtige methode ist allerdings ein anderes lager mit längerer achse.

wo streift sie? vielleicht gibts auch ne andere lösung, zB kettenblatt außen montieren oder sowas.

hoffe ich hab ferstanden [Bild: wink.gif]
also draufschrauben bis es nimma weiter geht war richtig? [Bild: laugh.gif]

im anhang ist ein bild und ich beschreib mal den aufbau (vom rahmen aus gesehen)

1.(silber):
ein ring(adapter)der mit dem innenlager(länge 118mm)geklemmt ist und dann als ICSG-standart dient(da ich die boxguide mit ICSG hatte)

2.(silber+schwarz): boxguide
silber: boomarang vo die rolle der boxguide drann kommt,der sitzt auch scho zu nahe an der kurbel(den könnt man aber leicht biegen,da fehlts nicht viel-pfeil!)

DOCH jetzt das prob.:

der obere teil der boxguide is auch zu nah an der kurbel doch den kann man nicht biegen oder sonst was??es fehlt aber nicht viel!!!(rot angedeutet das es weiter zum rahmen ghört,oder die kurbel weiter raus)

mfG
Wieso zu nah, schleift der Kurbelspider an der Führung? Wenn es nur darum geht das Kettenblatt weiter nach aussen zu bekommen, könntest du es aussen auf dem Spider montieren.
Eigentlich ist aber die Innenlagerachse zu kurz.
wenn ich die role drauftu is es zu nahz am kettenlatt und oben ebenfalls!!wie meinst des mit "könntest du es aussen auf dem Spider montieren" [Bild: icon_question.gif]

mfG
Momentan sitzt das Kettenblatt dort wo bei drei Kettenblättern das mittlere seinen Platz findet (dort gehört es auch normalerweise hin). Du montierst das Kettenblatt jetzt einfach auf der Aussenseite des Kurbelspiders, dort sitzt sonst das große Kettenblatt.
sh. auch Anhang
danke hat geklappt bike is bald fertig [Bild: laugh.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Welches Freeride bike Mr_Dirt 0 29,341 2019-08-21, 11:34
Letzter Beitrag: Mr_Dirt
  Optimale Sattelhöhe beim Downhill-Bike SchreinerW11 2 15,382 2018-04-04, 09:37
Letzter Beitrag: Pilatus
  dh bike selber zusammen bauen m4rc3l 12 10,415 2017-11-19, 21:16
Letzter Beitrag: e017
  Is there a bike that lasts after extended use? Johneames 0 118 2017-10-25, 15:39
Letzter Beitrag: Johneames
  Service für Radon bike Nosky 0 3,682 2017-07-19, 22:31
Letzter Beitrag: Nosky
  Downhill oder Freeride Bike kaufen?? Luis 2 12,304 2016-09-21, 20:22
Letzter Beitrag: Luis
  Bike Einstellung Woodii1 2 1,669 2016-07-14, 12:13
Letzter Beitrag: Woodii1
  Downhill Bike vs 650 vs 29er vs 27.5+ auf einer Downhill-Strecke noox 5 18,165 2016-05-31, 16:08
Letzter Beitrag: Tyrolens
  Bike Revision Bionicon Golden Willow buggelonsius 4 3,574 2016-03-17, 22:35
Letzter Beitrag: buggelonsius
  Kaufberatung DH Bike Rahmengeometrie CR-DH 1 5,007 2016-01-11, 16:02
Letzter Beitrag: klana_radikala

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: