Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Haftungsausschluss?
Ja ja, die militanten Hundefreunde.
Erinnert mich an "Wie die Tiere" vom Wolf Haas. [Bild: laugh.gif]

Kinder werfen ihren Ball beim Spielen auf dein Grundstück. Kinder wollen den Ball natürlich holen und klettern über deinen Zaun. Und jetzt?

Im Prinzip ist das alles eine Frage von Ordnung und Freiheit.

Kinder werfen einen Ball beim Spielen auf eine Baustelle. Stürzen in eine abgedeckte Grube und werden von den Stahlarmierungen des Fundamentbetons aufgespießt.

Und jetzt?

Das hat mit Hundefreund nix zu tun. (Ich hab ja geagt wenn er in ne Grube fliegt oder vom Dackel angepinkelt wird.. [Bild: wink.gif] ) Sondern mit selbstständig Denken und eigenständig Handeln.

Der Staat bzw. die Gesetzgebeung kann und DARF den Bürgern das Denken nicht abnehmen. Ansonsten sind wir in den USA wo ich auf die Mikrowelle drauschreiben muß, das man keine Hautiere drin trocknen darf.

Da habe ich keine mündigen Bürger mehr sondern Trotteln. Die dürfen dann auch keinen Führerschein mehr besitzen, kein eigenes Konto haben, keine Verträge mehr unterzeichnen etc.

Abwer wir schweifen vom Thema ab.. [Bild: wink.gif]

@ Beauty: Es ist der Privatgrund von meim Vater! Also von keim Fremden! [Bild: wink.gif]

@ georg: Ok, dass Schilder allein nix bringen dacht ich mir schon! Und das Beistpiel mit den Hund ist einleuchtend!
Und wegen dem dass ich im erstnfall sagen kann dass ich nicht wusste dass mein Freunde dort fahrn... Glaubst dass des gehn würd? is doch bisschen unglaubwürdig oder?

@ Tyrolens: Also wenn ich jetzt alles so mach wie du des gesagt hast, alles mit schildern volltackern dass auch wirklich jeder sieht und auch jeden so was unterschreiben lass dürft ich fürs erst ausn schneider sein oda?

Was aber jetzt noch die schilder betrift: Woll ich draufschreiben betreten verboten, benutzen verboetn oder benutzen auf eigene gefahr??

Zu dem streckenplan: Muss ich da alles drauf schreiben was nur geht? für jeden teil der strecke und so? als immer das exakte gefälle und auch die höhe der strecke? Und auch auf gefahren punkte hinweisen?

Zur Aufsichtsperson: Und ich muss immer wenn jemand dor fährt auch dabei sein? und was is wenn dor jemand ohne meiner aufsicht fährt und es passiert was? bzw. wie is es wenn ich dabei bin und dorten was passiert? Dann hat doch mein Aufsichtspflicht versagt oder?

Zur Erklärung: Was sollte ich alles reinschreiben? so sachen wie z.b. Bikeparks in ihren AGB's ham?

Domi
Zitat: Aber wir schweifen vom Thema ab.

Eben. Außerdem mag ich dir das nicht erklären. Bin zu faul (und sehe keine Aussicht auf Erfolg [Bild: laugh.gif] )

Oder willst' zu diesem Thema einen eigenen thread aufmachen?

@DomiM: Keine Ahnung, ob das so funktionieren würde, wie ich es geschrieben habe. Dazu müßte ich ein bißchen nachforschen und das kostet Zeit und Zeit ist Geld. Außerdem mag ich für falsche Tips nicht haften [Bild: wink.gif]
Sich an den Bikeparks zu orientieren, macht sicher Sinn.
Und schau' mal im IBC Forum vorbei, Rubrik "open trails". Dort gibt´s einige gute posts. Und setze dich mit der www.DIMB.de in Verbindung und wende dich dort an Tilman Kluge.

Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass du die Sache kommerziell betreiben möchtest?
Ja ok, versteh ich schon dass du da nicht mehr weiter nachvorschen willst! hast mir ja eh schon viel geholfen und gute tipps gegeben! Und du haftest nicht für falsche aussagen [Bild: smile.gif]

Direkt öffentlich will ich des eigentlich vorerst nicht machen! Des kann zwar mit der Zeit noch kommen aber nicht in nächster zeit!
Aber ich fah dort halt mit meinen kumpels, wir sind so zwischen 5 und 10 leuten aber es komm auch immer wieder neue leute um die strecken mal zu fahrn und so, und ich wollt mich halt einfach insgesamt absichern, weil das risiko bei den strecken extrem hoch ist! da muss nicht mal einer nen großen fahrfehler machen und den hauts von 5 metern runter und wenn er dann noch blöd aufkommt is die hölle los... [Bild: frown.gif]

Domi
Hi
Wir waren schon des öfteren bei euch an den Trails, aber wir haben dort nie jemanden getroffen. Bin übrigens aus Hirten! Ich glaub ihr wart letztes Jahr mal Bei uns an der BMX Bahn in Garching, zwegs Schild filmen und so!!! wir müssen uns mal zum biken treffen, wie viele seit ihr eigentlich?
SErs Sendo [Bild: icon_eek.gif]
Servus Domi!

Gut das du dich mit solchen Dingen befasst bevor was passiert. Ich würde sowas wie Streckenplan nicht machen, dann hast du ja bereits zugegeben das es sich um eine Radlstrecke handelt. Wer sagt das man auf den Brettern Radfahren kann?! Ich würd es vorerst mit Schildern Betreten Verboten und Privatgrundstück belassen. Vielleicht noch Eltern Haften für ihre Kinder? Schreib mal die oben genannten Stellen an oder Frag zur Not im IBC nach. Es gibt auch einige Rechtsverdreherforen im Internet musst nur aufpassen weil einige kosten was.

Wünsch dir eine unfallfreie Saison!

MfG Stefan

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste