Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schweiz vs. Österreich
wo kann man eurer meinung nach besser radln?
wenn ihr die möglichkeit habt, würdet ihr eher nach österreich oder schweiz fahren, also zum biken [Bild: wink.gif] ?
wo lohnt es sich besonders mal hinzufahren, wohin in österreich und wohin in schweiz?

wenn ihr des jetzt mal neutral seht. [Bild: icon_mrgreen.gif]

Deutschland [Bild: smile.gif]

Naja..so spontan würd ich glaub nach Österreich fahren und danach in die Schweiz und zurück über Todtnau [Bild: wink.gif]
ah ha [Bild: wink.gif]
und dann noch über wildbad [Bild: wink.gif] und geißkopf und....
wohin nach österreich?? wo kann besonders geil trails fahren?

Kommt halt drauf an, wie lange, was (DH, FR, Dual). Für Österreich spricht, dass es einiges billiger ist, ausserdem gibts durchaus ein paar nette Strecken. Zudem hat Österreich zwei fette Fourcross. In der Schweiz gibts dafür auf engerem Raum viel mehr Strecken. Ich würde Dir empfehlen, in Bern auf dem Zeltplatz Quartier zu beziehen, weil dort ists billig, am ist direkt an der Stadt, kann gemütlich baden, het direkt nebenan eine geniale Strecke und ausserdem im Umkreis von ca. 1 Stunde Autofahrt so ziemlich alles, was das Bikerherz braucht: 5 DH-Strecken, mehrere BMX-Bahnen, etwa 7 Dirtparks. Eigentlich ein unentdecktes Bikerparadies.
ich weiss nicht wies in österreich aussieht, aber in der schweiz ist es wirklich sehr geil!
und wenn dus so wie der tazer gesagt hast machst, kannst sicher nichts falsches machen!

mfg
Vor einen kurzen Trip in Österreich würde sich Saalbach-Hinterglemm, Leogang und die Planai anbieten.

Hinterglemm und Leogang sind 30 - 40 Minuten auseinander, wobei man mit am Freerider sogar von Leogang über'n Berg nach Saalbach fahren kann. Und die Planai ist auch net viel mehr als eine Stunde weg. Dabei hat man dann doch 3 unterschiedliche Strecken: Freerides, Weltcup-Downhill-Strecke, Four-Cross, Northshores, ...

www.bike-circus.at
bike.planai.at
www.bikeworld.at
ui, des hört sich doch sehr cool an. Vielleicht findet sich im sommer jemand der nen kleinen roadtrip mitmacht [Bild: wink.gif]
saalbach ist definitiv geil [Bild: icon_exclaim.gif]northshores, freeride strecken und singletrails ohne ende die meisten mit lift erreichbar, super almhütten. um die ecken ist auch gleich leogang fallst mal abwechslung brauchst.
und wunderschön ists dort auch [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif] [Bild: icon_exclaim.gif]
Ich tät in die Schweiz gehen.

Weil is näher und die Leut san entspannter als in Österreich.
Die paarmal die ich in Ö war, wars mir zu kommerziell. In der Schweiz ist es in meinen Augen einfach ruhiger. Dazu sind meißtens weniger Deutsche Touristen in CH als in Ö. Die gehen mir nämlich meißtens ziemlich auf en Sack, und ich kann jeden Österreicher verstehen, der Mordgedanken bekommt wenn er an Deutsche denkt. [Bild: crazy.gif] [Bild: icon_twisted.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  kostengünstige internetanbieter in österreich?? exkremento 10 1,991 2017-06-25, 08:13
Letzter Beitrag: ToyDigger
  Fahrrad versenden Österreich -> Deutschland timo20379 3 11,163 2012-08-21, 06:41
Letzter Beitrag: timo20379
  Neu in Mattighofen, Österreich Zojdson 2 2,096 2011-08-09, 19:58
Letzter Beitrag: syrocool
  FMX 2009 in Österreich MADmike29 1 2,646 2009-06-16, 09:09
Letzter Beitrag: MADmike29
  OT: Versand Deutschland Österreich seine Dudeheit 6 3,429 2008-09-02, 11:02
Letzter Beitrag: daday
  Einreise in die Schweiz baxstar 10 2,303 2008-07-13, 20:03
Letzter Beitrag: pAz
  Urlaub in Österreich am See mit Freundin, (Touren)Bike und VW-Bus KAI 12 3,445 2007-02-13, 22:29
Letzter Beitrag: KAI
  Urlaub in Österreich am See mit Freundin, (Touren)Bike und VW-Bus KAI 1 22 2007-02-12, 21:50
  Urlaub in Österreich am See mit Freundin, (Touren)Bike und VW-Bus KAI 1 18 2007-02-12, 21:49
  Urlaub in Österreich am See mit Freundin, (Touren)Bike und VW-Bus KAI 1 20 2007-02-12, 21:49

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste