Beiträge: 21,058
Themen: 4,481
Registriert seit: Heute
Bewertung:
0
Ih fahr im sommer nach Osterreich und dad gern wissen was besser is, der bike circus Saalbach oder die bikeworld Leogang. Was fur einer hat die bessern sprunge und was fur einer hat den bessern Northshore und wer ist technischer. Und ist uberhaupt die bike-n-soul strecke vom letzten jahr (Minibus,wallride) noch da und darf mann sie auch fahren? und wie ist die 5 gondel tour?
Beiträge: 21,418
Themen: 2,680
Registriert seit: 2001-06-22
Bewertung:
0
Wennst von weiter her in die Gegend fährst, würde ich mir jedenfalls beide Spots anschauen. Liegen ca. 30 - 40 Minuten mit dem Auto auseinander (man muss um Bergkette rumfahren). Es gibt auch Karten, die für beide Spots gelten. Bei der 5 Gondel-Tour fährt man sogar beide Spots ab.
Slopestyle in Saalbach-Hinterglemm bleibt nicht stehen. Saalbach ist eine eher natürliche Freeride/Downhillstrecke, wobei immer wieder Northshore-Sektionen mit Drops, Wippen, Wallrides drinnen sind. Die Northshores selbst sind relativ breit gebaut, also vieles für fast jeden fahrbar. Über Pfingsten sind beim Build & Ride Contest sicher einige neue Streckenabschnitte hinzugekommen, die permanent bleiben.
Leogang bietet einen relativ naturbelassenene aber schwereren Downhill. Weiters eine für jeden Fahrbare geschotterte Freeridestrecke mit Doubles, Tables, Stepups etc... Ein bisschen Biker-Cross-Charakter. Unten sind dann auch Northshores, Dual, BikerCross, Dirtlines etc...
Die 5-Gondel-Tour fährst am besten mit am Freerider. Sind ja auch ein paar Bergauf bzw. so Bergauf-Bergab-Stückln drinnen. Außerdem muss man das Bike sehr oft über Viehgatter heben. Die meiste Zeit fährt man auf Singletrails dahin. Ich würde mir aber um gutes Kartenmaterial schauen. Wir hatten letztes mal einen einheimische Guide dabei, sodass es damit kein Problem gab.