Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
OT: Badewanne neu lackieren
Hallo Leute!

Muss bei mir daheim die Badewanne neu lackieren! Wollt fragen ob Ihr ein paar Tipps habt bzw. sowas schon mal gemacht habt!?

Hätte mir gedacht ich flexe den alten Lack ab und hol mir ausm Bauhaus irgendeinen geeigneten Lack! Braucht man eine Grundierung und/oder eine Versiegelung (Klarlack)?

Danke und Grüße Chrisl
du brauchst einen email lack, der das ganze sozusagen abdichtet und mit der flex??? du kannst es anschleifen das rau is aber ganz abflexen halt i für keine so gute idee.....vor allen dingen muss das alles wieder komplett dicht sein sonnst kanns da passieren dass sie dir durchrostet! hab keine ganze neu lackiert sonder nur ausgebessert wo das email schon herunten war.
Alter Schwede, den gleichen Thread wollte ich heute a aufmachen.

http://64.233.183.104/search?q=cache:DQW...chen&hl=de

da steht nur was kleines...hatte nur nich Zeit Google besser zu durchforsten. Werd ich später machen...Falls i was finde, geb i dir Bescheid!

hab mal bei "avenzio" gesehen, das es "badewannenlack" gibt. ich nehm mal an is a 2k oder 3k lack. halt vorher die wanne fein anschleifen, und dann mit nem roller anmalen
badewannen lack müsst eben des email sein!
reiß raus des alte teil und vo mir bekommst günstig a neue Tongue
geh doch einfach ma innen baumarkt und frag die was man dafür nehmen würde das werden die einem schnenon sagen kön
also, wenn nicht mit der flex mit was dann?

wichtig ist also,
-gut abschleifen
-grundierung
-(email) lack
-???versiegelung???

Grüße Chrisl
kauf dir einen neue. is viel einfacher....
ausserdem sind die meissten neueren badewannen( lezten 10 jahren) aus kunststoff. ( GFK und ähnliches)
da wirst mit der flex oder ähnlichen nur mehr hin als gut machen.
würd mir die arbeit nie machen ausserdem is der lack sicher nicht billig.
des stimmt ned weil eisenwannen bekommst heute auch noch problemlos [Bild: smile.gif]

ich könnt schaun was wir noch so im lager haben [Bild: wink.gif]
also: ist eine alte gemeindebau-wohnung/sehr altes badezimmer. meine mutter hat auch schon versucht sie neu zu streichen, aber das is immer ein pfusch geworden. wanne is sicher aus metall.

neue badewanne is auch eher nix weil ma dann alle fliesen rundherum neu verlegen müssten. ausserdem muss man da einiges mit der gemeine klären, denk ich jedenfalls [Bild: smirk.gif]

wenn der lack teuer ist, i mir des wurscht. zahlen tu i eh nix, bin nur für die durchführung zuständig [Bild: wink.gif]

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  LACKIEREN ICH 1 805 2002-05-10, 20:00
Letzter Beitrag: andi

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: