Bewertung:
0
Hallo Leute!
Muss bei mir daheim die Badewanne neu lackieren! Wollt fragen ob Ihr ein paar Tipps habt bzw. sowas schon mal gemacht habt!?
Hätte mir gedacht ich flexe den alten Lack ab und hol mir ausm Bauhaus irgendeinen geeigneten Lack! Braucht man eine Grundierung und/oder eine Versiegelung (Klarlack)?
Danke und Grüße Chrisl
Bewertung:
0
du brauchst einen email lack, der das ganze sozusagen abdichtet und mit der flex??? du kannst es anschleifen das rau is aber ganz abflexen halt i für keine so gute idee.....vor allen dingen muss das alles wieder komplett dicht sein sonnst kanns da passieren dass sie dir durchrostet! hab keine ganze neu lackiert sonder nur ausgebessert wo das email schon herunten war.
Bewertung:
0
hab mal bei "avenzio" gesehen, das es "badewannenlack" gibt. ich nehm mal an is a 2k oder 3k lack. halt vorher die wanne fein anschleifen, und dann mit nem roller anmalen
Bewertung:
0
badewannen lack müsst eben des email sein!
geh doch einfach ma innen baumarkt und frag die was man dafür nehmen würde das werden die einem schnenon sagen kön
Bewertung:
0
also, wenn nicht mit der flex mit was dann?
wichtig ist also,
-gut abschleifen
-grundierung
-(email) lack
-???versiegelung???
Grüße Chrisl
Bewertung:
0
kauf dir einen neue. is viel einfacher....
ausserdem sind die meissten neueren badewannen( lezten 10 jahren) aus kunststoff. ( GFK und ähnliches)
da wirst mit der flex oder ähnlichen nur mehr hin als gut machen.
würd mir die arbeit nie machen ausserdem is der lack sicher nicht billig.