Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fox DHX 5.0
Wer hat Erfahrungen mit diesem Teil. Hab den Dämpfer schon 3-mal beim Service gehabt. Aber die können das Knackgeräusch bei kurzen Bodenwellen nicht wegbekommen. Hört sich an als ob die Dämpfer Befestigungsschrauben nicht fest sind.
bist du dir sicher das das geräusch vom dämpfer kommt und nicht vom rahmen?

bin im übrigen mit meinem sehr zufrieden
Ja, kommt 100%ig vom Dämpfer. Bau ich meinen 5.th Element ein ist nichts zu hören. Der Fox Dämpfer ist aber Weltklasse vom Ansprech-u. Dämfungseigenschaften.
buchsen [Bild: confused.gif]normalerweise bei fox
also ich wiess ned aber ich kenne 3 oder 4 leute die haben zwar nen normalen fox vanilla rc teils mit ppd teils ohne und alles machen ein und dasselbe geräusch als ob ein zu großes spiel im lager ist ....

ich glaub das haben fox so ansich ... nervt am anfang ein wenig dann gewöhnt man sich dran. sobald man das ansprechverhalten in betracht zieht vergisst man es noch schneller ^^

also ride on und mach dir keine sorgen =)

ride on

Nat
meiner macht das auch nicht mein vanilla rc allerdings....wie is des eigentlich mit dem luft ziehen? is des sehr schlecht und woher kommt des? [Bild: confused.gif] meiner hats nämlich schon...
Meinst du das Klackern bei kleinen Unebenheiten? Bei großen Schlägen ist aber nix zu hören?

Macht mein Vanilla RC (mit PPD) auch. Der meines Kumpels (ebenfalls Vanilla RC mit PPD) genauso. Laut einem Händler kommt das Geräusch vom PPD-Ventil, das bei kleinen Schlägen leicht aufmacht und dann wieder zufällt -> es klackert. Bei großen Schlägen bleibts halt erstmal n bisschen offen, bevor es wieder zu macht.

Da der DHX auch PPD hat, wirds da wohl dasselbe sein.
und der Rahmen? vielleicht ist irgendow eine schweissnaht angerissen.. schon überprüft? haste schon einen anderen dämpfer verbaut und kein knacken festgestellt?
Das selbe Prob kann ich auch von nem Vanilla RC ohne PPD in einem Bighit berichten. Nervt schon ordentlich auf Kopfsteinpflaster, aber so oft fährt man da eh net rueber Tongue

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: