Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
steuersatz bauhöhe
servuz

hab an meinem jetzigen rahmen das problem, dass das steuerrohr oval ist. möchte dem natürlich am neuen rahmen vorbeugen, also nen fähigen steuersatz montieren. eine größere einpresstiefe nimmt mehr belastungen vom rahmen ab, oder war es eine höhe steuersatz-einbaulänge...?
was haltet ihr denn vom tange LAV 8 steuersatz?

Identical to the RDC aheadset, but designed to work with 1 1/8" steerers for mountain bikes or oversized road bike frames 81g 25.3mm stack height
Verbau einen Steuersatz mit hoher Einpresstiefe.

Der Brave Monster hat 20mm Einpresstiefe und kostet 49 Euro .

Steuersätze mit 20-25mm Einpresstiefe gibt noch von Nicolai, Zonenschein, Chris King, FSA, Da Bomb, Maniac. Die liegen preislich zwischen 80 und knapp 200 Euro.

Bei www.bikemailorder.de gibts eine ordentliche Auswahl.
also ich habe den schon angesprochenen zonenschein steuersatz und bin sehr zufrieden damit [Bild: smile.gif] das ding wirkt wie für die ewigkeit gebaut, ist aber auch nicht ganz leicht, is halt aus stahl!
moin!
ich hab den FSA pig dh pro! bin mit dem auch sehr zufrieden! der hat auch ne hohe einpresstiefe (20 mm wenn ich mich net täusche) und iss auch sehr gut gelagert! einfach nen geiles teil und kriste bei manchen händlern beim neuen rahmen für umsonst dazu! wenn net kostet der so um die 39 euro!! iss wirklich gut zu empfehlen
also ich hatte ein ovalisiertes rohr an meinem vorigen bike.

hab das ganze mit einem nicolai fett set gelöst, einpresstiefe wenn ich mich nicht irre waren 23mm.

habe den hauptrahmen hingeschickt und die haben das sehr schön gemacht. habe glaube ich sogar noch was reingeschmiert =) hat super gedichtet und mir has das rohr glaube ich sogar ein wenig zurückgebogen.

um den fett set aber einbauen zu können muss man manche rahmen tiefer reiben, wenn ich mich nicht irre auch ein wenig im durchmesser, so wird die benötigte "rundheit" wieder hergestellt =)

und funktioniert hat der steuersatz traumhaft !

bin wirklich sehr zufrieden gewesen mit der reparatur, der steuersatz ist auch genau für das gedacht !

hirmit nochmal ein lob an nicolai, super gemacht [Bild: wink.gif]

mit versand und arbeit hat es mich glaube knappe 165 euro gekostet, dafür rhamen wieder in ordnung, professionell repariert worden und alle sind glücklich [Bild: mryellow.gif]

ein weiterer steuersatz mit hoher einpresstiefe dr hir noch erwähnt werden sollte ist der tecilla lemon !

N
a
t
problem ist, dass ich einen integrierten steuersatz fahren muss und das steuerrohr nach unten hin ca. 2mm ausgeweitet ist [Bild: icon_eek.gif]
Zitat: hohe einpresstiefe (20 mm wenn ich mich net täusche)

Täuschst dich. 20mm hat der vieleicht insgesamt. Hier gehts um die jeweilige der einzelnen Lagerschalen ( [Bild: crazy.gif] ).
Hab an meinem Leo nen Sky Pilot verbaut (praktisch gleiche Einpresstiefe wie der Pig DH Pro), wobei die Zonenscheins allerdings für den Zonenschein Steuersatz "ausgelegt" sind, sprich schon minimal weiter ausgefräst sind.
Überleg grad auch mir den Brave zu holn. Mir ist gestern ein Zonenschein HeavyDuty bei eBay vor der Nase weggeschnappt worden - für 33 Euro [Bild: icon_eek.gif] [Bild: crazy.gif] [Bild: tongue.gif]
was haltet ihr von dem hier?

Da Bomb X-10 Steuersatz Hard Core Steuersatz mit 25mm langen Co Mo Stahl Lagerschalen. Die Lagerschalen verteilen die Kräfte im Steuerrohr deutlich besser als bei herkömmlichen Steuersätzen- dadurch wird ein Ausschlagen des Steuerrohrs bei extremen Belastungen der Gabel (Dirt Jump, Dual Slalom) oft verhindert.
Schau dir mal den Race Face Diabolus Steuersatz an, der hat auch ne große Einpresstiefe, 109 Euro UVP.

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Giant Glory 2. Modell 2017. Steuersatz sterni-mx 1 19,513 2020-05-20, 09:17
Letzter Beitrag: andi
  Steuersatz: eingepresste Schalen demontieren oder neuen kaufen? Fabs 1 4,814 2016-02-22, 20:00
Letzter Beitrag: Fabs
  Frage zu unterschiedlichen Gabel-Schaften bei festem Steuersatz VollgasPilot86 9 3,759 2016-01-25, 22:28
Letzter Beitrag: georg
  Lager für Specialized Enduro Tapered Steuersatz noox 4 6,439 2015-09-09, 17:55
Letzter Beitrag: noox
  Specialized Demo 8 I 2014 Steuersatz für FOX 40 ??? Specialized Möwe 2 2,231 2015-05-26, 12:20
Letzter Beitrag: Specialized Möwe
  Steuersatz Johnbennett 3 1,308 2015-05-07, 12:09
Letzter Beitrag: Gonzo0815
  Steuersatz danhill 3 2,090 2014-12-30, 20:29
Letzter Beitrag: willi
  Steuersatz wechseln DustyRaindrop 20 18,539 2014-12-21, 18:29
Letzter Beitrag: DH-Rooky
  Was ist das für ein Steuersatz-Maß? TMC 0 1,167 2014-10-16, 18:20
Letzter Beitrag: TMC
  Steuersatz Kona Stab Supreme Fabian Barel Edition Gee 2 1,155 2014-04-08, 13:29
Letzter Beitrag: Gee

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste