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Schlimm!?!
#1
An meiner Z1 sind an der Unterkante der Gabelbrücke die Tauchrohre leicht geknickt. Wenn man seitlich die Gabel betrachtet, sind das ungefähr 3-5mm Differenz vom einen zum anderen Standrohr auf Höhe der Nabe. Wie gefährlich is des?
Denn alle erzählen nur immer von den Horrorunfällen, aber ich kann mir vorstellen, dass doch die meisten glimpflich ausgehen oder!?!

[Bild: tongue.gif]without brain you're like an idiot[Bild: tongue.gif]
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#2
Ich würd mit der Gabel keinen Meter mehr Fahren!
An den Knickstellen ist das Material geschwächt und Hat Kerben, die eine Lastüberhöhung verursachen. Die Gabel kann dir bei Jeder Härteren Landung auseinenderbrechen! Und bei deinen ständigen Vorderradlandungen is des wahrscheinlich ziemlich bald der Fall.

[Bild: laugh.gif] Wir haben noch hunderte davon - hinten im Haus[Bild: laugh.gif]
NO SHIMANO!!!
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#3
ich wollt mal Meinungen von anderen Leuten hören, vin Dir hör ich das jeden Tag

[Bild: tongue.gif]without brain you're like an idiot[Bild: tongue.gif]
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#4
S is aber so!
Und du wirst auch nicht viele andere Meinungen höhren von Leuten die es ernst meinen und a bissal a Ahnung ham.

[Bild: laugh.gif] Wir haben noch hunderte davon - hinten im Haus[Bild: laugh.gif]
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#5
wenns knickt is kannst des so gut wie weghaun, federt jo a nimmma gscheid ein/aus.



wos is wenn nur a paar kerben drin san??? hob a paar kerbn im tauchrohr vo meiner boxxer. mocht des fü aus?

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[b]Mitglied der Karl Wilhelm Friedrich Freiherr Drais von Sauerbronn Kriche[b]
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#6
Fährst du mit einem Auto mit angebrochener Spurstange?
Fährst du mit einer Seilbahn mit geknickten Tragseil?
Fliegst du in einem Flugzeug mit Rissen an den Tragflächen?

Wenn ja, kannst mit deiner Gabel weiterfahren.

Aluminium ist extrem kerbempfindlich, dh. wenn du eine Kerbe hast, einen Riß oder eine Schwachstelle zB durch nicht mehr zulässige Verformung, dann wird es dir dort reißen.
Wenn du Glück hast, nicht ganz durch. Wenn du Pech hast, macht es *knall* und es ist aus.
Bei Standrohren ist meistesn letzteres der Fall, weil sehr hoch belastet.

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[Bild: laugh.gif] .. georg
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#7
weg damit, aber schnell!!!!!!!!!!!!!!

Wenn dir deine Zähne lieb sind

Wer will, der kann. - Wer nicht will muss.
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#8
Bei nen Kumpel sind mal die Tauchrohre verbogen,die hatt er dann gerade gebogen!!Funkioniert jetzt wieder einigermaßen!!
aber ich würde auch nich mehr weiterfahren!!

Warum absteigen wenn ich fahren kann?
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#9
definier moi kerbe.


bei mir sind des a paar kleinere delln, aber wenn ma von innen in die gabel schaut sieht ma ganz leich ne erheben.

is des da scho problematisch???

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#10
Bitte was soll der Schaß, oder is des alles nur a fake?
Wer mit sowas nu fahrt is krank in da Birn, und nicht im coolen Sinne. Auf was willst warten? Dass bei an Bruch des andere Standrohr a in Geist aufgibt und des gesamte Innenleben + Brücke + Fahrer im Eimer is=> Kosten x3!
Is so wia wennst fertige Scheibenbremsbeläge net wechselst und nu 100km weiterfahrst, dann i shoit die Scheiben a im Eimer.

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#11
aber federn duads no subba

[Bild: tongue.gif]without brain you're like an idiot[Bild: tongue.gif]
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#12
ja klar das noch federt is jo nix hin an der gabel Tongue
kauf da a neue!

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#13
@ Marco:
Für die Definition von Kerbe schaust am bessten in oam vo dene Biacha nach:
- Dubbel, Taschenbuch für den Maschinenbau
- Holtmann, Meier, Schumpich; Technische Mechanik Teil 3 Festigkeitslehre
- Stress concentration Factors (Autor is mir nicht bekannt)
Viel Spass damitSmile

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#14
Jo, isses.

I ded damit nimma weitafoan. Is afoch a Risigo.

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