Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tioga DH 2,3"
nee. bekommst du sicher rauf. nur andere schläuche reintun.

Denken ist schwer - darum urteilen die meisten.
Also für DH mag der 2.3er Tioga ja scho etwas ungeeignet sein aber für Dirt usw. find ich ihn voll in Ordnung. Außerdem hat er immernoch 10x mehr Grip als jeder Nokian und länger als ein C16 hält er auch.

[Bild: cool.gif] Lebensklugheit bedeutet: alle Dinge möglichst wichtig, keines aber völlig ernst zu nehmen (Arthur Schnitzler)
darüber lässt sich jetzt steiten.
bin vor einiger zeit noch vorne und hinten din tioga 2.3 gefahren, und fahr jetz vorn den 2.6er gazza, meiner meinung nach sind da welten dazwischen.
der gazza greift 10x so gut wie der tioga.
zum dirten und so is er sicher nicht so schlecht, aber dh is net grad des richtige für den tioga.
er fährt sich zwar net so schnell ab im sinne von "ICH FAHR EINMAL DEN BERG RUNTER UND HAB EINEN NEUEN SEMISLICK" sondern die kanten der noppen werden sofort stumpf.
beim bremsen usw ein scheiß!
ich halt von dem reifen nix und würd ihn mir nie mehr wieder kaufen, bin lange genug damit gefahren!

ich hab auf meinen mavic 221 auch 2.3er drauf, des geht supa...
ich kann den conti vertical empfehlen...der is auch nicht so teuer..Z.B beim bike-mailorder.de

Warum schlägt hier eigentlich niemand Schwalbe oder conti Reifen vor??? Muss ja net immer nur Tioga und Nokian sein, oder intense....

FUCK THE MAINSTREAM, FUCK THE SYSTEM!
Man kann die Schwerkraft nicht überwinden, aber man kann ihr trotzen...
Ach shit, jetzt habt ihr mich total geil auf ein Paar neue Schlappen gemacht!!!! [Bild: laugh.gif] Was könnt ihr denn mir empfehlen?? Also ich fahr'n Specialized Enduro...und ich fahr eigentlich 60 % Freeride und 30 % CC und 10 % DH .....naja was könnt ihr mir da für'n reifen empfehlen?? Also wie bei Bobby Root jr. muss billig sein, lange halten und bitte bitte bitte ein klitze kleines Bissl leicht......keine Traktorreifen!!! und 2.3

Also die Schwalbe Big Jim und King Jim sehen cool aus!!!! und noch ne kleine Frage : Was is eigentlich sinnvoller....vorne nen grobstolligen oder hinten??? Und was is klüger vorne 2.3 und hinten auch 2.3 oder hinten oder vorne lieber nen kleineren oder größeren?

Also Marathontechnisch is vorne mit profil und hinten ohne ganz gut. Aber für alle anderen oder auch für Marathonisti sind eigentlich Stollenreifen rundum besser. Bin früher hinten mit einem Explorer pro geradelt und hatte bei losem Untergrund Probleme mitm Schlupf. Hab kurzerhand auf 2.3 Vertical Pro erweitet und das Problem wurde deutlich kleiner.
Heute gilt bei mir generell vorne groß, wegen Spurführung und Bremsen und hinten um die spur mithalten zu könne und auch besser Bremsen zu könne, auch wenn das Vorderrad fast die ganze Bremsarbeit übernimmt...

[Bild: firedevil.gif]Falls es keinen Gott gibt, wird es Zeit, daran zu glauben!
Woher weiss ich eigentlich, ob ich den Reifen reinkrieg??? Also ich hab 2.0 und des sieht scho irgendwie eng aus, in Sachen Gabel und Reifen.....und ne Felgen bremse hab ich auch noch.....is kagga oder?

so dann will ich auch nochmal was dazu sagen
also ich hatte den tioga dh 2.1 (entspricht 2.35) auch mal dran und den hatte ich nach 2 monaten oder so runter
jetzt fahr ich vorne nen high roller in 2.5 und hinten nen gazza dual 2.3
mit dieser kombo fahr ich schon ca. ein drittel jahr und die teile sind kaum runter!!!!
also ich finde der gazza und der high roller sind ein kauftipp
aber das is meine meinung
wie gesagt tioga find ich nich sooooo toll

[Bild: cool.gif]"Wenn alle an sich denken, ist an alle gedacht!"[Bild: cool.gif]
Mitglied der Bender League

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tioga D-Spyder Sattel MEGA 4 2,512 2011-01-27, 09:39
Letzter Beitrag: MEGA
  Alternativen zur Tioga Factory DH ? mwgs 25 5,070 2006-10-08, 17:18
Letzter Beitrag: $oundman
  Tioga Komponenten Joker 21 3,643 2005-03-07, 14:58
Letzter Beitrag: X-Fire
  Tioga Turtle dolcho 0 610 2004-12-26, 13:43
Letzter Beitrag: dolcho
  Tioga SF-MX Pro, wo kaufen? Koeni 7 1,542 2004-11-01, 19:57
Letzter Beitrag: Moe
  Maxxis High Roller 2,5 ;Tioga Factory DH 2,3 ....? mwgs 9 3,564 2004-08-24, 14:21
Letzter Beitrag: DiE_mAdE
  Tioga Cube - Kombi Alex 7 2,757 2004-04-04, 18:26
Letzter Beitrag: Alex
  lenker vobau kombi von tioga fersenschuh 0 1,256 2004-02-28, 22:36
Letzter Beitrag: fersenschuh
  Tioga "Task Force" Basscommander 24 3,537 2004-02-20, 01:38
Letzter Beitrag: gigabike
  woher tioga multi control 2? Darky 21 5,427 2004-01-16, 19:39
Letzter Beitrag: noohm

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste